05.12.2021 08:57
Hallo Team Sky und Community.
kürzlich bin ich umgezogen und damit wechselte meine Empfangsart von DVB-C auf DVB-S, also von Kabel auf Sat. Entsprechend über Sky einen Sat-Receiver geordert.
Problem ist, dass der Receiver keine Sender findet.
Was ich alles bereits probiert habe:
Leider immer mit dem gleichen Resultat, dass der Sky Q Sat-Receiver keine Sender findet.
Und nun?
By the way, schönen 2.ten Advent allen. 🙂
05.12.2021 09:19
Gehe mal davon aus, dass du nicht alleine an der Anlage hängst?
05.12.2021 09:51
Guter Hinweis!
Doch, hänge alleine an der SAT Schüssel (Haus mit Sat-Schüssel) auf dem Dach. Ist auch der höchste Punkt in der Umgebung. Kein Baum drumherum, der höher ist.
05.12.2021 11:27 - Zuletzt bearbeitet: 05.12.2021 11:31
Das hast du alles schon durch?😍
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180
Wenn sicher gestellt ist es liegt nicht am Emprfangsweg, ein andere Receiver geht ist da leider wenig ausssagekräftig.😔
Dann kann evt auch an einer defekten Festplatte liegen.
Aber die gibt es kostenlos zum Tausch.
Bzw kann man auch mal zurücksetzen.
05.12.2021 12:11
Also zurückgesetzt hatte ich bereits alles, inkl. der Festplatte.
Bei der Hilfe von Ky bin ich durch und am Ende kam auch die Meldung, Festplattentausch. Aber ich wollte/ will es nicht so ganz wahrhaben, dass an der Festplatte liegen soll/kann. Aber dann werde ich den Austausch mal anstoßen.
Danke.
05.12.2021 12:58
05.12.2021 22:17
Gesagt getan. Drückt mir die Daumen und danke.
06.12.2021 07:34
Das gleiche Problem hab ich auch durch, inkl. Receiver-Tausch. Sämtliche Punkte in der "Hilfe" durch, nix geht. Seit 1 Woche versuche ich den Receiver zu beschwören. Ich bin ratlos.
06.12.2021 08:03
Hallo @piffpuffpeng
der Sendersuchlauf hat Sender gefunden, wenn ich vorab im Screen bei der Auswahl (1-Kabel, 2-Kabel, Sat-CR) 10 Minuten (nicht kürzer) gewartet habe. Den Tipp habe ich gestern noch von einer Freundin erhalten. Bei ihr kam nach einem Reset mal die Meldung kein TV-Signal oder so ähnlich und in den Einstellungen war die Signalqualität sowie -stärke plötzlich 0. Sie hat das Gerät dann einfach so stehen lassen und nach 10 Minuten hat der Receiver wieder Signal gefunden.
Also gestern noch mal bei mir ausprobiert und gleiches Phänomen. Suche ich sofort nach Receiverstart findet dieser 0 Sender, warte ich findet das Gerät welche. Muss man auch erst mal drauf kommen!
Allerdings konnten die Sender bei mir anschließend nicht gespeichert werden. Da hoffe ich nun auf die neue Festplatte.
07.12.2021 17:32
Hallo Experten,
ich habe heute meinen Sky Q Receiver erhalten und versucht in Betrieb zu setzen. Also das Koaxkabel am Empfänger des vu+ Receivers abgeschraubt und an den Sky Q Receiver angeschraubt. Resultat: Sendersuche schlägt mit Fehlercode 11180 fehl.
Der vu+ Receiver zeigt eine Signalqualität von 92% an.
Kein weiterer Receiver an der Sat Anlage
Sky Q auf Werkseinstellung zurückgesetzt
Bisher hatte ich ein Sky CI+ Modul, das sofort nach der Bestellung Sky seitig abgestellt wurde. Bis zum Empfang des Sky Q Receivers hatte ich also keine Möglichkeit Sky zu empfangen. Und nun, wegen der fehlerhaften Sendersuche noch immer nicht.
Habt ihr einen Rat für mich?
Vielen Dank!
07.12.2021 17:37 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 17:38
Alles ausser einer Signalqualität von 100% ist schon mal verdächtig.
Entweder Receiver oder Satanlage defekt. Den Receiver kann man über die Sky Hilfeseiten selber kostenlos tauschen, die Satanlage prüft jeder Techniker Deines Vertrauens. Es wäre zu klären ob die Satsignale stark genug am Receiver ankommen. Da gibt es DIN Normgrenzen die es zu erfüllen gilt. Der VU wird bessere Tuner und Software haben als der Q. Ist das Signal knapp unter der Normgrwnze dürfte der VU aussetzerfrei arbeiten während der Q schon die Grätsche macht.
Bei zu komplizierten Multifeed-, Motordreh- und JESS Einkabelanlagen kann der Q auch nichts finden.
07.12.2021 17:43
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe nocheinmal beim vu+ nachgesehen:
AGC: 92% (Automatic Gain Control)
SNR: 89% (Signal to Noise Ratio)
Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.
07.12.2021 22:02 - Zuletzt bearbeitet: 07.12.2021 22:03
@zingzapo schrieb:
....Wenn der Sky Q Receiver daran nicht funktionert, alle anderen Receiver, die jemals an dieser Anlage angeschlossen waren haben funktioniert, geht er wieder zurück.
Dafür könnte auch die Widerrufsfrist herhalten.
Ändert aber nichts daran das die Normgrenzen einzuhalten sind. Ob das der Fall ist kann aber nur ein richtiges Messgerät inkl. fähigem Techniker beurteilen.
Aber selbst innerhalb der Widerrufsfrist könnte es passieren das Sky den Modulen die Wiederaufnahme in das System verweigert.
09.12.2021 10:39
Bekomme immer den Fehlercode 11180 habe schon alles probiert
neue Reciever neue Festplatte
ich habe Sat Empfang und er findet über 900 Sender und es geht nicht weiter
09.12.2021 12:39 - Zuletzt bearbeitet: 09.12.2021 12:42
Wenn du Geräteseitig schon alles durch hast, auch die Festplatte wie ich lese.
Liegt der Verdacht nahe es liegt wohl an deiner Empfangsanlage.
hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180
Und schreibe jetzt nicht der SAT geht weil der Tv oder ein anderes Gerät auch am SATanschluss alles anzeigt.
Das Forum ist voll damit...☹️
Der Q ist und bleibt besonders bei SAT ein sogar von SKY bezeichnetes Sensibelchen.
Wäre der V.O.S evt was für dich?
Ist kostenlos wenn es an den Geräten liegt.😉
was-ist-der-vor-ort-service-wie-erfolgt-die-terminvereinbarung
Ein anderer Tipp.
Nimm das Gerät gehe zu deinem Nachbaren oder besser noch einem Freund nicht im selben Haus und installiere ihn da.
10.12.2021 17:37
Na gut, letzter Versuch, ansonsten muss ich wirklich ernsthaft überlegen ob ein Kontakt mit der Wand vielleicht hilft... 😕🙈
11.12.2021 07:13
Ziemlich abenteuerliche Workarounds lese ich hier. Die Ursache behebt ihr damit nicht. Ich tippe mal auf eine defekte Installation, Schüssel verdrehr, LNB/Multischalter mit Macke oder Kabelfehler
22.12.2021 15:44
Hallo,
Ich habe das Problem das sich im bootloadermenü die softwareaktualisierung nicht voran geht.
Seit gestern hab ich die Fehlermeldung 11180 bekommen und die Sendersuche hat nich funktioniert. Daraufhin hab ich alle Schritte durchgeführt die im sky hilfecenter drinne waren.
In der Hotline hat man mich dann auf das bootloadermenü hingewiesen. Dort habe ich versucht die Softwareaktualisierung durchzuführen, diese sollte zwischen 15-45 min dauern.
Allerdings hat sich nach 2 Stunden immer noch nichts getan und ich bin mittlerweile wirklich sehr verzweifelt.
Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße
22.12.2021 16:44
Hallo @OchSo3008, kannst du mir deine Kundennummer bitte einmal per Privatnachricht senden. Um mich per Privatnachricht anzuschreiben, klicke auf meinen Profil-Namen und wähle dann unter "Mich kontaktieren" "Nachricht" aus. Gruß, Ronald
22.12.2021 19:44
Hallo Roland_S
Wir haben mit unserem Receiver genau das gleiche Problem.
Kannst du uns auch weiterhelfen?
VG AlexM80