24.09.2021 15:07
@Sabrina8 Bist Du Sat Kunde oder Kabel .
24.09.2021 15:11
Ok,ich hatte wohl zu kurz den reset Knopf gedrückt,jetzt bin ich bei Software aktualisieren, aber da passiert gar nichts, was mache ich als nächstes? Einstellungen zurücksetzen?
24.09.2021 15:14
Kabelkunde.
Er fängt bei ca. 67% an Sender zu finden und bricht bei ca. 85% ab. Hat da aber schon 366 Sender und 254 Radiosender gefunden.
Wenn man hier schaut existiert das Problem schon seit Jahren.
Da muss man ja annehmen das dies zumindest billigend in Kauf genommen wird.
24.09.2021 15:14
Software Aktualisierung kann eine ganze weile dauern.
24.09.2021 15:15
Ich habe alle Punkte des Menüs versucht. Immer das gleiche Ergebnis. Er kommt beim Sendesuchlauf nicht bis zum Ende.
24.09.2021 15:16
Ich bin sat Kunde, bei mir findet er genau 0 Sender und Signalstärke ist 0. Mit den Anschlüssen ist aber alles in Ordnung
24.09.2021 15:18
Ja bis zu 15 Minuten,aber der Balken bewegt sich keinen Millimeter, blinkt nicht mal
24.09.2021 15:23
Ist es Deine eigene Sat Anlage oder Hausanlage , kannst Du es noch wo anders prüfen z.b. am TV Tuner . Ob da ein Signal ankommt.
24.09.2021 15:25
Ja, laut Hotline soll es 45 Minuten dauern.
Ich habe den Unsinn nach 4 Stunden abgebrochen. Der Balken ist keinen Millimeter gewandert.
Dann muss man sich noch die Frage gefallen lassen ob der Internetanschluss in Ordnung ist? Gehts noch???
Ich warte jetz mal bis Montag die nächste Festplatte kommt. In der Zwischenzeit spiele ich Paketbote und sende die ausgetauschte Hardware zurück.
Ob die im Kundenservice noch Leute suchen?
"Wir tauschen die Hardware" kann ich auch sagen 🙂
24.09.2021 15:32
Ja,das ist unsere eigene Anlage,alles in Ordnung mit der Verbindung
24.09.2021 15:34
das kenne ich zur genüge. . satelliten ode rkabel? schau nach den kabeln etvl das hami kabel kann es sein
24.09.2021 15:37
Jetzt kann ich auch nach dem reset Knopf drücken in diesem Menü nicht auswählen,also mit den Pfeiltasten. Da stimmt was ganz grundlegend nicht.habe aber neue Batterien in der Fernbedienung. Bei dem Menüpunkt Sendersuchlauf starten geht's ja auch....
24.09.2021 15:47
@lockebln Sorry, aber was hat das HDMI Kabel mit der Installation des Receivers zu tun , das ist da um Bild und Ton auf den TV zu übertragen und Bild haben sie doch.
24.09.2021 19:57
Hallo @Sabrina8 und @Biggigenervt081,
habt ihr vielleicht die Möglichkeit den Receiver mal an einem anderen Antennenanschluss zu testen?
Viele Grüße,
Benni
24.09.2021 20:19
Ob die im Kundenservice noch Leute suchen?
"Wir tauschen die Hardware" kann ich auch sagen
🙂Naja,was sollen die den sonst sagen.Keiner aus der Ferne kennt deine Konstellation von zuhause 🤔Es ist halt manchmal wirklich schwer ,auf den Punkt sofort zuhelfen.Du siehst doch hier schon selbst, wie die Meinungen auseinander gehen.
Und nein, nicht jeder hat auch dein Problem 😏
25.09.2021 08:51
Wäre der V.O.S. nichts für dich?
hilfecenter/sky-vor-ort-service
Liegt es am Gerät ist es kostenlos.😍
Liegt es an deiner Empfangsanlage dann 100 Euro.
25.09.2021 08:54 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 08:55
Jetzt kann ich auch nach dem reset Knopf drücken in diesem Menü nicht auswählen,also mit den Pfeiltasten. Da stimmt was ganz grundlegend nicht.habe aber neue Batterien in der Fernbedienung. Bei dem Menüpunkt Sendersuchlauf starten geht's ja auch....
Nein, das ist völlig normal.
die weisse SKY- und die Hometaste sind da dein Freund.
Oder der Fernbedienungsreset...
Fernbedienung reset: 7 + 9 gleichzeitig gedrückt halten (4x Blinken lassen).
Fernbedienung zu Koppeln: gleichzeitig die 1 + 3 gedrückt halten (auch hier 4x Blinken lassen).
Steht auch auf dem Bildschirm wenn du sowas machst.😉
25.09.2021 12:04
Fehler 11180 ist seit Jahren ein Problem.
Die Konstellation sieht man unter den Kundendaten und meine Geräte.
Und spätestens beim dritten Austausch wirkt es hilflos.
Oder willst du damit andeuten, das zunächst auch immer nur defekte Ersatzhardware versendet wird?
25.09.2021 12:55 - Zuletzt bearbeitet: 25.09.2021 12:59
Besser ist es zu lesen, was auch da steht und nicht was man vermutet!
Von Seiten Sky gibt es wohl das Briefing immer Hardwaretausch durchführen, helfen kann da wohl keiner.
Dazu hast du sicherlich Informationen 🤔
Vielleicht müssen erst alle mit der Fehlermeldung zeitgleich ihre Kündigung einreichen.
Auf den Spruch fällt leider auch keiner mehr rein!
25.09.2021 15:03
Hab ich,lesen kann ich. .