Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,777
Post 741 von 1.494
2.707 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @foxdm,

 

das ist schon irgendwie seltsam. Bist du dir sicher, dass es ein Kabelanschluss ist? Oder liegt eventuell ein Sat-Signal an, welches über eine eigene Hausanlage eingespeist wird.

 

Gruß, Mayk

foxdm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 742 von 1.494
2.708 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Es ist ein gewandeltes Sat-Signal, laut dem Haustechniker. Der Receiver findet ja auch Programme, aber nach der Auswahl des Anbieters kommt die Fehlermeldung. Dazu funktioniert der Fernseher ja, mit Kabelempfang und der selben Kabel.  
Jetzt soll die Unterputzdose gewechselt werden, um evtl. ein schlechtes Signal auszuschließen. 

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,808
Post 743 von 1.494
2.160 Ansichten

Betreff: Sky Q Erstinstallation nur wenige Sekunden Zeit

@crocop 

.Übrigens wird das ja mit der Rückgabe nur eimal funktionieren, auch wäre der Aufwand dafür sehr unüberschaubar,jedesmal die Geräte wieder zurück zu geben! 

 

Denn @blueice_haller schrieb :

Schon mal was von Urlaub und mobiler SAT Anlage gehört?

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,777
Post 744 von 1.494
2.688 Ansichten

Re: Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@foxdm, danke für die Rückmeldung. Dann schauen wir einmal, ob der Austausch der Dose Abhilfe schafft.

foxdm
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 745 von 1.494
2.686 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ansonsten müssten wir auf einen reinen IP-Receiver wechseln. 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 746 von 1.494
3.176 Ansichten

Kein Signal

Hallo,

seit gestern habe ich einen neuen Fernseher. Seitdem geht Sky nicht mehr: kein Signal.

Situation: Kabelfernsehen wird in  Sky-Receiver eingespeist, TV wird mit (neuem)  HDMI-Kabel verbunden. Meldung: kein Signal. Ohne Sky kann ich aber ganz normal am TV schauen, obwohl das Kabel ja am Sky-Receiver steckt.

Jetzt hab ich schon:

- Reset

- Softwareaktualisierung 

- auf Werkseinstellung zurückgesetzt 

gemacht.

Trotzdem: kein Signal. Kann mir wer helfen?

Hollowman
Maskenbildner
Posts: 466
Post 747 von 1.494
3.141 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mit den Angaben sicher nicht.

Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?

Richtiger HDMI Anschluss am TV ausgewählt?

Was heißt: "Ohne Sky kann ich aber ganz normal am TV schauen, obwohl das Kabel ja am Sky-Receiver steckt."? Du schreibst du hast kein Signal, kannst aber ganz normal TV schauen.🙄

 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 748 von 1.494
3.118 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Die Meldung "kein Signal" kommt vom Sky-Receiver. Und ja, ich hab den richtigen HDMI-Anschluss gewählt.

Ohne Sky kann ich ganz normal schauen heißt: Das Antennenkabel vom Kabelfernsehen ist beim Sky-Receiver eingesteckt, Receiver und TV sind mittels HDMI verbunden. Wenn ich am TV einen anderen Eingang wähle, also nicht Sky, dann funktioniert es ganz normal.
Was meine ich damit? Es muss ein Signal da sein. Sonst könnte ich ja gar nicht fernsehen. 
Oder ist mit kein Signal das LAN-Signal gemeint?

schütz
Regie
Posts: 14,270
Post 749 von 1.494
3.096 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mal eine dumme Frage.

 

Der neue TV den du hast?

HD oder UHD?

 

Und was war der alte TV für einer?

HD oder UHD ?

 

War der Q-Receiver am altem TV in UHD Auflösung eingestellt?

Dann schalte in mal auf HD zurück.

Home - 1080 eingeben - und dann wieder Home

 

Kein Signal bedeutet eigentlich keine Signal vom Receiver das der TV erkennt..und es gibt der TV raus.😉

Entweder falscher / verkehrter Anschluss am Tv.

Wähle einen anderen HDMI eingang am TV an dem du probeweise den Q mal anschliesst.

Nicht alle HDMI-Eingänge am TV sind gleich.

 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 750 von 1.494
3.086 Ansichten

Betreff: Kein Signal

  • Puh, keine Ahnung. Das neue Gerät ist ein OLED. Ob der alte HD oder UHD war, weiß ich nicht.

Ich kann jetzt aber auch nicht auf Home gehen, weil ich die Softaktualisierung gestartet habe und er da steht, es passiert da gar nichts.

Wie könnte ich von da auf Home kommen?

 

Der HDMI-Eingang wäre schon der richtige.

schütz
Regie
Posts: 14,270
Post 751 von 1.494
3.082 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Dann lasse das Update mal laufen....

Dauert es länger als 1 Std ziehe den Strom ab zähle bis 20 und versuche es nochmal...in zu starten.

 

Du kannst am TV sehen was der Receiver gerade macht?

Dann  sollte auch das Signal anliegen.

Seltsam...🤔

 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 752 von 1.494
2.113 Ansichten

Betreff: Kein Signal

So, nach 1 Std ohne Änderung habe ich jetzt den Strom genommen, bis 20 gezählt und wieder eingesteckt. Nach dem üblichen "Hallo..." kommt jetzt wieder die Sendersuche, dabei wird bei Signalstärke und -Qualität jeweils 0 angezeigt. 
So weit war ich schon mehrmals. Danach wird die Sendersuche als erfolglos abgeschlossen und ich komme nicht mehr weiter.

schütz
Regie
Posts: 14,270
Post 753 von 1.494
2.097 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Logisch.

Ohne irgendein Antennensignal geht gar nichts mehr.

 

Den Antennenanschluss könnte man so prüfen, wie folgt.

Stecke das Antennekabel am Receiver ab und stecke es am TV an.

Alternativ, stecke ein weiteres Antennenkabel am Receiver an und das andere Ende am TV

Der Kabelreceiver schleift das Signal durch.

 

Geht nur beim Kabelreceiver, nicht beim SAT Receiver.

Sky anschluss kabel.JPG

Sind hier alle Sender zu sehen?

Verschlüsselt oder nicht ist erstmal  egal.

 

Wenn ja, ist der Receiver defekt.

Kann man aber kostenlos tauschen lassen.😉

Wie hier machen;

selber tauschen 

 

 

 

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 754 von 1.494
2.081 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Ja, alle Sender sind auch so da.

In der Zwischenzeit habe ich die Sky-Hilfe in Anspruch genommen, aufgrund des Fehlercodes 11180 kommt hier die Lösung Tausch der Festplatte. Das hab ich jetzt veranlasst und hoffe, dass es hilft.

puhbert
Filmmusik
Posts: 3,808
Post 755 von 1.494
2.078 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mh...... Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist.🤔

Berichte dann bitte einmal 👍

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 756 von 1.494
2.057 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Mach ich.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,558
Post 757 von 1.494
2.047 Ansichten

Betreff: Kein Signal


@Hollowman  schrieb:

Wer bringt "Kein Signal", der TV oder der Sky Q?


Das kommt vom TV.

Wenn der Sky Receiver kein TV Signal erhält kommt ne entsprechende Meldung inklusive einem Hinweis.

EOMD
Maskenbildner
Posts: 414
Post 758 von 1.494
2.023 Ansichten

Betreff: Kein Signal

@jomaho 

Die Bedienungsanleitung deines neuen TV könnte helfen.

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 759 von 1.494
1.987 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Es liegt nicht am TV.

jomaho
Tiertrainer
Posts: 15
Post 760 von 1.494
1.985 Ansichten

Betreff: Kein Signal

Ob die Festplatte hier die Fehlerquelle ist...

Du hattest recht. Ich habe gerade die neue FP eingebaut und nichts hat sich geändert.

Werden wir wohl den ganzen Receiver tauschen müssen..

Antworten