Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 37,718
Post 621 von 1.494
1.802 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 Sendersuchlauf bricht kurz vor Ende immer ab

@schütz 

ich höre die Festplatte laufen und er findet so um die 600 Sender und dann bricht der Suchlauf ab. 

Danke für deine Hilfe 

 

LG elvonwie

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,804
Post 622 von 1.494
1.775 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 Sendersuchlauf bricht kurz vor Ende immer ab

600 Sender sinf viel zu wenig. Momenan sind am Astra knapp 1000 Sender aktiv. Ich vermute, die Antenne ist nicht optimal ausgerichtet, obe ram Multischalter, falls vorhanden sind 2 Ebenen vertauscht

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 37,718
Post 623 von 1.494
1.776 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 Sendersuchlauf bricht kurz vor Ende immer ab

@miregal 

vielen lieben Dank das Problem ist gelöst. Wünsche ein schönes Wochenende. 

LG Elvonwie 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,804
Post 624 von 1.494
1.772 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 Sendersuchlauf bricht kurz vor Ende immer ab

Möchtest Du uns die Lösung veraten?!

schütz
Regie
Posts: 14,270
Post 625 von 1.494
1.765 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180 Sendersuchlauf bricht kurz vor Ende immer ab

Wohl nicht.😫

Markkramer
Special Effects
Posts: 4
Post 626 von 1.494
2.121 Ansichten

Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Hallo zusammen,

mein Vater hatte zu Hause einen Kabelanschluss und nutzte einen entsprechenden Sky Q Receiver. Nun ist er in ein Altenheim gezogen und möchte weiterhin Sky sehen.

Laut Aussage des Personals empfangen sie Fernsehen über eine Sat-Anlage und wandeln das Signal auf ein Kabelsignal um, um es auf die Zimmer zu verteilen.

Wenn mein Vater das Kabel aus der Dose in den "Kabel-Eingang" seines Fernsehers steckt und den Sendersuchlauf startet, findet er ca. 200 Sender. Die Dritten z.B. auch in HD. Von Sky findet er "Sky News Intl" und "Sky Sport News".

 

Wenn er das Kabel nun in seinen Receiver steckt, findet der Suchlauf keine Sender und er erhält Fehler 11180.

Er hat btw. schon eine neue Smartcart für die Adresse bekommen?

 

Hat er mit dem Setup überhaupt eine Chance, Sky zu empfangen?

 

Danke und VG, Mark

peter65
Filmmusik
Posts: 3,564
Post 627 von 1.494
2.113 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

@Markkramer: Nur diese beiden Sky Sender?

 

Markkramer
Special Effects
Posts: 4
Post 628 von 1.494
2.106 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Jep, nur diese beiden "Sky-Sender". Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?

major478
Maskenbildner
Posts: 484
Post 629 von 1.494
2.100 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

So ist es. Offenbar werden die Sky Sender dort nicht vollständig bei der Umsetzung von Sat auf Kabel eingespeist. 

Also entweder einmal mit den zuständigen Leuten dort sprechen was möglich ist oder es muss auf Sky verzichtet werden.

Markkramer
Special Effects
Posts: 4
Post 630 von 1.494
2.094 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

OK, danke für die Antworten.

Ich kenne mich nicht aus. Habe ich das richtig verstanden, normalerweise müssen alle Sky-Sender im Sendersuchlauf des Fernseher auftauchen? Aber dann halt eben verschlüsselt sein?

 

Wenn mehr Sender eingespeist würden, wäre dann der Kabel-Receiver der richtige? Bei Umwandlung eines Sat-Signals auf Kabel?

pat_l
Kostümbildner
Posts: 149
Post 631 von 1.494
2.092 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Hallo,

 

könnte es sein, dass dein Vater den Kabel-Receiver von Sky in einen SAT-Receiver von Sky umtauschen muss, da neue Empfangsart?

(Vorher Kabelempfang, jetzt SAT-Empfang)

 

Grüsse

bastel90
Maskenbildner
Posts: 564
Post 632 von 1.494
1.798 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Es wird wohl so sein dass das Altenheim die anderen Sky Sender (überhaupt Pay-TV Sender) überhaupt nicht in ihr eigenes Netz einspeist.

 

Da kann auch Sky nichts machen und müsstet im Alteneim mal anfangen ob überhaupt eine Einspeisung überhaupt angedacht ist. (evtl. über die dortige Leitung) 

 

Technisch gesehen muss der Kabel Receiver nicht getauscht werden, aber die Smartcard in eine für PKN. 

 

peter65
Filmmusik
Posts: 3,564
Post 633 von 1.494
1.753 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?


@Markkramer  schrieb:

Jep, nur diese beiden "Sky-Sender".

Dachte ich mir, wobei Sky News nichts mit dem Sky Abo was dein Vater abgeschlossen hat zu tun hat. Sky Sport News, da der aktuell noch unverschlüsselt dürfte der empfangbar sein, ab 21.07.2021 ist der Sender wieder verschlüsselt.


@Markkramer  schrieb:

Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?


Wie schon die anderen User geschrieben haben, es sieht so aus als würde Sky nicht ins das Kabel-Netz eingespeist werden, auch die Anzahl der im TV gefundenen Sender könnte dafür sprechen.


@Markkramer  schrieb:

Jep, nur diese beiden "Sky-Sender". Kann es sein, dass dann gar nicht mehr Sender bis zu ihm durchgeschleift werden und sein Receiver somit auch gar nicht mehr empfangen kann?


Ob und wie dein Vater aus dem Vertrag raus kommt, das weiß ich nicht.


@Markkramer  schrieb:

normalerweise müssen alle Sky-Sender im Sendersuchlauf des Fernseher auftauchen? Aber dann halt eben verschlüsselt sein?


Ja, so sollte es sein, beachte aber es gibt Einstellungen bei der Sendersuche, wo nur nach freien Sendern gesucht wird, dann zeigt das Gerät keine verschlüsselten Sender an. Um alle Sender zu finden muß dann auf "Alle Sender" oder so ähnlich eingestellt werden.

Die Privaten in HD (RTL und Co), werden die beim Sendersuchlauf gefunden?

Markkramer
Special Effects
Posts: 4
Post 634 von 1.494
1.743 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Vielen Dank euch.

@peter65 ob die Privaten HD gefunden werden, weiß ich nicht. Muss ich mal in Erfahrung bringen.

@bastel90 was bedeutet PKN?

bastel90
Maskenbildner
Posts: 564
Post 635 von 1.494
1.744 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

@Markkramer PKN sind Private Kabelnetzbetreiber die ihr Signal über Satellit einspeisen.

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,804
Post 636 von 1.494
1.729 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

nein. Vermutlich werden die Skysender nicht oder nur teiweise ins Hauskabelnetz eingespeist.  Hat dein Vater Internetzugang mit Flatrate?  Da ließe sich evtl. was machen.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,564
Post 637 von 1.494
1.698 Ansichten

Betreff: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?


@Markkramer  schrieb:

ob die Privaten HD gefunden werden, weiß ich nicht. Muss ich mal in Erfahrung bringen.


Mach das mal bitte, möglicherweise ergibt sich daraus ob auch verschlüsselte Sender in des Netz eingespeist werden.

Sanny_G
Moderator
Posts: 7,648
Post 638 von 1.494
1.664 Ansichten

Re: Sky Empfang im Altenheim möglich? Welcher Receiver?

Hallo @Markkramer

 

theoretisch kann Sky dort empfangen werden. Es spielt aber immer eine Rolle, was für eine Empfangsanlage dort genau verbaut ist. 

 

Wie du zudem schon informiert wurdest, wäre ein Smartcardtausch von Nöten, wenn er vorher über Vodafone Kabel Deutschland oder Unitymedia/KabelBW geschaut hatte. 

 

Zu beachten ist nämlich auch, dass der Sky Q Receiver keine reine Streamingbox ist. Ohne die Installation über ein Antennenkabel oder aber auch bei der längeren Nutzung ohne einer Verbindung per SAT oder Kabel gibt daher Probleme mit z.B. On Demand oder der Sky Q App. Selbst wenn er dort Zugriff auf ein WLAN hat, wäre dies sehr wahrscheinlich nur über einen Gastzugang, welches beschränkte Einstellungen haben wird, ist die Nutzung von Sky Q oder Sky Go nicht bzw. kaum möglich. 

 

Nun wieder zum eigentlichen Thema:

 

Bei einer sogenannten Kabelkopfstation eines kleinen privaten Kabelnetzbetreibers kann es durchaus sein, dass darüber keine Einspeisung von PayTV-Sendern möglich ist. In diesem Fall bleibt leider nur die Vertragskündigung mit Vorlage eines Nachweises vom Kabelnetzbetreiber bzw. dem Anlagenverwalter, dass dort kein Sky angeschaut werden kann.

 

VG, Sanny

 

 

stockie24
Tiertrainer
Posts: 13
Post 639 von 1.494
1.339 Ansichten

Fehler 11180

Hallo,

Ich habe seid gestern diese Fehlermeldung(11180) und habe schon alle Hinweise und Anleitungen von der Sky Seite durch, aber es tut sich leider nichts bei meinem Receiver. Es kommt immer wieder diese Fehlermeldung. 

 

LG Kai

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,804
Post 640 von 1.494
1.311 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ich sehe an deinem Profil, dass du den 11180 Fehler schon mal vor 3 Jahren hattest. Wie war denn die Lösung seinerzeit? Welchen Kabelnetzbetreiber hast du?

Antworten