Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 581 von 2.178
3.841 Ansichten

Fehler 11180 auch nach Festplattentausch

Hallo Zusammen,

vor ein Paar Tagen hat der SKY Q plötzlich über Nacht keine Sender mehr gefunden.

Nach einem Sendersuchlauf kam Fehlermeldung 11180 Sendersuche fehlgeschlagen.

Er findet zwar Sender aber immer ist die Suche erfolglos.

Ein Festplattentausch wurde auch schon vorgenommen. Ohne Erfolg.

Sofware-Aktualisierung und Werkseinstellungen haben keine Abhilfe gebracht.

Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden. 

 

Was kann man denn tun??????

DANKE schon mal!!

Vg

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 582 von 2.178
3.834 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 auch nach Festplattentausch

@nitalein 


Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden. 


Sagst du.😉

/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

Zuerst mal schreiben wie du empfängst?

Wäre schon hilfreich...😁

 

Der hier hat das Problem auch...Kein-Empfang 

 

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 583 von 2.178
3.820 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 auch nach Festplattentausch

🙂 über Kabel Empfange ich 

und Signalstärke ist bei 88 % und Signalqualität bei 100 %

schütz
Regie
Posts: 15,607
Post 584 von 2.178
3.823 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 auch nach Festplattentausch

Welcher Kabelanbieter...

Ich vermute es ging vorher alles problemlos?

Übrigens; Ich habe niedrigere Werte bei mir.

 

Warum wurde die Festplatte getauscht?

Und nicht der Receiver?

Auch der Tausch wäre kostenlos...

onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 585 von 2.178
3.808 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 auch nach Festplattentausch


@nitalein  schrieb:
...

Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden....


Wenn gesichert ist das die Signale den beteiligten DIN Normen entsprechend am Receiver ankommen bleibt nur der Receivertausch.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,958
Post 586 von 2.178
3.781 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 auch nach Festplattentausch

Die Signalstärke und Qualität wird nur von Kanälen angezeigt, die auch gefunden wurden. Gibt e sstörungen auf einzelnen Kanälen, und nicht generell, wird so ein korrekter Empfang vorgetäuscht.

Fehlen Programme?

Welchen Netzanbiete rhast du, hat diese rin jüngster Zeit Änderungen durchgeführt? Es geht um den Empfang des EPG kanals "GFD", ein reiner Datenkanal. Ist der nicht empfangbar, kommt besagte Meldung. Dann spielt es auch keine Rolle wenn alle anderen Services empfangen werden.

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 587 von 2.178
3.278 Ansichten

Re: Betreff: Kein Empfang

Guten Morgen @Zarri,

 

diese Fehlermeldung 11180 ist fast immer ein Empfangsproblem, welches mehrere Ursachen haben kann. 

 

Überprüfe zunächst einmal das Antennenkabel und dessen Sitz an der Buchse SAT IN 1. Sofern für dich die Möglichkeit besteht, den Q Receiver bitte an einem anderen Satellitenanschluss im Haus zu testen. Ich gehe davon aus, dass die Empfangsbox direkt mit der Antennendose verbunden ist.

 

Gruß, Mayk

nitalein
Special Effects
Posts: 7
Post 588 von 2.178
3.733 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Sorry für die Verspätete Antwort..

 

Anbieter: Unitymedia

 

Mittlerweile auch einen neuen Receiver bekommen, aber das Problem ist das selbe 😞

Und ja, vorher hat alles normal funktioniert. Ohne Probleme! Und von heute auf morgen geht nichts mehr. 

 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,958
Post 589 von 2.178
3.715 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Da ein Receiverdefekt nun auszuschließen ist, bleibt als Selbsthilfe  nur noch das Antennenkabel auszutauschen, im weiteren Verlauf wirst Du einen Techniker brauchen, u.U. kostenpflichtig, d.h. es gibt noch eine gewisse Chance, den Technikerbesuch von der Hausverwaltung erstattet zu bekommen, wenn der Fehler auf die Hausverteilung zurückzuführen ist. (Was bei einem selbst bewohnten Eigentumsimmobilie eher nicht der Fall ist)

Traveller
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 590 von 2.178
4.030 Ansichten

Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Hallo!

 

Ich habe seit Dienstag Abend keinen TV-Empfang mehr. Es kam auf allen Kanälen die Fehlermeldung 11180. Dann habe ich die Satelliten-Einstellungen zurückgesetzt. Der Sendersuchlauf brachte keinen Empfang. Inzwischen habe ich mehrfach die Hilfe ausgeführt. Alles nach Anleitung. Bis zum Software aktualisieren bin ich gekommen, aber selbst nach 2 Stunden tat sich am Fernseher nichts.

 

Ein paar Hinweise:

 

Hinweis 1: Vor etwa einer Woche hat meine Smartcard oder der Sky Q Receiver ein bisschen zu spinnen angefangen. Es kam öfter die Meldung ich solle die Smartcard mit dem Chip nach unten in den Sky Q Receiver einschieben, obwohl die Smartcard richtig eingesteckt war. Dann konnte ich zwar wieder Sky-Programme anschauen, aber einige Sender gaben mir eine Fehlermeldung durch das es ein Problem mit meinem Empfang gibt. Ich solle das Antennenkabel überprüfen. Habe ich gemacht. Trat trotzdem keine besserung ein. und immer wieder der Hinweis das die Smartcard "angeblich" nicht richtig eingesetzt ist.

 

Hinweis 2: Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?

 

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

onzlaught
Regie
Posts: 10,389
Post 591 von 2.178
4.026 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr


@Traveller  schrieb:
...Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?...

Nur wenn das Unwetter zum Zeitpunkt des Suchlaufs gewütet hat. Es reichen auch schon massive Gewitterwolken zwischen der Schüssel und dem Satelliten. d.h. es kann bei Dir sogar noch trocken & sonnig sein, es reicht eine Gewitterfront die südlich von Dir vorbeizieht, die braucht nur zwischen Satschüssel und Satellit sein.

 

Oder bei einem der Unwetter war es recht windig und die Schüssel hat sich leicht verdreht. Wie sieht es denn mit anderen Geräten an der Schüssel aus?

Traveller
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 592 von 2.178
3.067 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Muss mich erst testen. Ich geb dann Bescheid.

 

Softwareaktualisierung des Sky Q Receivers läuft bereits eine Stunde. Der Balken bewegt sich nicht.

login_name
Tontechniker
Posts: 537
Post 593 von 2.178
3.064 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Früher als kein Satellittenempfang  mehr vorhanden war hat man zuerst die Satschüssel kontrolliert. 

 

Heute wird am Satreceiver rumgemacht und auf die Idee das sich die Satschüssel bei einem starken Gewitter verstellt kommt man nach einer Frage im Forum.  🙄 🤔

Traveller
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 594 von 2.178
3.041 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Habs an meinem Fernseher und an meinem Blu-ray-Rekorder probiert. Auch kein Empfang. Eventuell mal das Antennenkabel ausmessen lassen.

Zieger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 595 von 2.178
3.010 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Habe das gleich problem seit einigen Tagen , Einmal geht er wieder wenn ich Sendersuche mache , dann mal wieder nicht . An Kabel kann es nicht liegen , denn wenn der Resiver im Wohnzimmer nicht geht , geht der im Schlafzimmer auch nicht . Habe schon die Kabelanschlüsse nachgesehen und so gar einen neuen Anpfänger angebracht . 

Wetter ist egal , ob blauer Himmel oder Regen , Das problem kommt und geht wie es will .

lg Zieger 

 

Zieger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 596 von 2.178
2.672 Ansichten

Fehler 11180

Habe heufiger denn Fehler 11180 .

Kabel können es nicht sein , da auch der  zweiten Resiver gleich zeitig betroffen ist .

Habe schon die Kabel enden neu gemacht und deinen neuen Ampfänger drauf gemacht .

Empfang kommt nach ein paar Stunden wieder alleine zurück .

Bitte um Hilfe , das es langsam aber doch Nervt . 

 

Zieger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 597 von 2.178
2.667 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Ach ja , das Wetter kann es nicht sein .

Denn die Schüssel hängt seit 10 Jahren an der gleichen Stelle und hatte noch nie probleme damit . 

 

ord
Beleuchter
Posts: 126
Post 598 von 2.178
2.653 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Kann aber auch am Alterungsprozess des LNB liegen oder durch extremes Wetter ist die Schüssel minimal verstellt. Gruß ord

Traveller
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 599 von 2.178
2.986 Ansichten

Betreff: Kein TV-Empfang/Sendersuchlauf findet nichts mehr

Hat sich noch mmer nichts getan.

Hinweis 3: Bei einem dieser Unwetter war 3 mal innerhalb einer Minute der Strom weg. Während der Sky Q Receiver lief.

 

Zieger
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 600 von 2.178
2.624 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Lief jetzt knapp einen Tag ohne problemen , Und jetzt auf einmal ist wieder der 11180 da , Suche neu und dann kommt der 11010 Fehler . Hatte 75 Signalstärke 75 und Signalqualität 100 . Plötzlich alles auf 0 .

Antworten