24.06.2021 11:57
Hallo Zusammen,
vor ein Paar Tagen hat der SKY Q plötzlich über Nacht keine Sender mehr gefunden.
Nach einem Sendersuchlauf kam Fehlermeldung 11180 Sendersuche fehlgeschlagen.
Er findet zwar Sender aber immer ist die Suche erfolglos.
Ein Festplattentausch wurde auch schon vorgenommen. Ohne Erfolg.
Sofware-Aktualisierung und Werkseinstellungen haben keine Abhilfe gebracht.
Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden.
Was kann man denn tun??????
DANKE schon mal!!
Vg
24.06.2021 12:24 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 12:28
Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden.
Sagst du.😉
/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180
Zuerst mal schreiben wie du empfängst?
Wäre schon hilfreich...😁
Der hier hat das Problem auch...Kein-Empfang
24.06.2021 12:42
🙂 über Kabel Empfange ich
und Signalstärke ist bei 88 % und Signalqualität bei 100 %
24.06.2021 12:48 - Zuletzt bearbeitet: 24.06.2021 12:49
Welcher Kabelanbieter...
Ich vermute es ging vorher alles problemlos?
Übrigens; Ich habe niedrigere Werte bei mir.
Warum wurde die Festplatte getauscht?
Und nicht der Receiver?
Auch der Tausch wäre kostenlos...
24.06.2021 13:50
@nitalein schrieb:
...Das Antennsignal ist optimal, kann als Fehler ausgeschlossen werden....
Wenn gesichert ist das die Signale den beteiligten DIN Normen entsprechend am Receiver ankommen bleibt nur der Receivertausch.
24.06.2021 23:13
Die Signalstärke und Qualität wird nur von Kanälen angezeigt, die auch gefunden wurden. Gibt e sstörungen auf einzelnen Kanälen, und nicht generell, wird so ein korrekter Empfang vorgetäuscht.
Fehlen Programme?
Welchen Netzanbiete rhast du, hat diese rin jüngster Zeit Änderungen durchgeführt? Es geht um den Empfang des EPG kanals "GFD", ein reiner Datenkanal. Ist der nicht empfangbar, kommt besagte Meldung. Dann spielt es auch keine Rolle wenn alle anderen Services empfangen werden.
25.06.2021 08:00
Guten Morgen @Zarri,
diese Fehlermeldung 11180 ist fast immer ein Empfangsproblem, welches mehrere Ursachen haben kann.
Überprüfe zunächst einmal das Antennenkabel und dessen Sitz an der Buchse SAT IN 1. Sofern für dich die Möglichkeit besteht, den Q Receiver bitte an einem anderen Satellitenanschluss im Haus zu testen. Ich gehe davon aus, dass die Empfangsbox direkt mit der Antennendose verbunden ist.
Gruß, Mayk
30.06.2021 19:24
Sorry für die Verspätete Antwort..
Anbieter: Unitymedia
Mittlerweile auch einen neuen Receiver bekommen, aber das Problem ist das selbe 😞
Und ja, vorher hat alles normal funktioniert. Ohne Probleme! Und von heute auf morgen geht nichts mehr.
01.07.2021 06:30 - Zuletzt bearbeitet: 01.07.2021 06:35
Da ein Receiverdefekt nun auszuschließen ist, bleibt als Selbsthilfe nur noch das Antennenkabel auszutauschen, im weiteren Verlauf wirst Du einen Techniker brauchen, u.U. kostenpflichtig, d.h. es gibt noch eine gewisse Chance, den Technikerbesuch von der Hausverwaltung erstattet zu bekommen, wenn der Fehler auf die Hausverteilung zurückzuführen ist. (Was bei einem selbst bewohnten Eigentumsimmobilie eher nicht der Fall ist)
02.07.2021 13:56
Hallo!
Ich habe seit Dienstag Abend keinen TV-Empfang mehr. Es kam auf allen Kanälen die Fehlermeldung 11180. Dann habe ich die Satelliten-Einstellungen zurückgesetzt. Der Sendersuchlauf brachte keinen Empfang. Inzwischen habe ich mehrfach die Hilfe ausgeführt. Alles nach Anleitung. Bis zum Software aktualisieren bin ich gekommen, aber selbst nach 2 Stunden tat sich am Fernseher nichts.
Ein paar Hinweise:
Hinweis 1: Vor etwa einer Woche hat meine Smartcard oder der Sky Q Receiver ein bisschen zu spinnen angefangen. Es kam öfter die Meldung ich solle die Smartcard mit dem Chip nach unten in den Sky Q Receiver einschieben, obwohl die Smartcard richtig eingesteckt war. Dann konnte ich zwar wieder Sky-Programme anschauen, aber einige Sender gaben mir eine Fehlermeldung durch das es ein Problem mit meinem Empfang gibt. Ich solle das Antennenkabel überprüfen. Habe ich gemacht. Trat trotzdem keine besserung ein. und immer wieder der Hinweis das die Smartcard "angeblich" nicht richtig eingesetzt ist.
Hinweis 2: Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
02.07.2021 14:19
@Traveller schrieb:
...Bei uns in der Gegend gab es in den letzten Tagen dauernd heftige Unwetter. Ein Grund dafür das kein Satelliten-Empfang da ist?...
Nur wenn das Unwetter zum Zeitpunkt des Suchlaufs gewütet hat. Es reichen auch schon massive Gewitterwolken zwischen der Schüssel und dem Satelliten. d.h. es kann bei Dir sogar noch trocken & sonnig sein, es reicht eine Gewitterfront die südlich von Dir vorbeizieht, die braucht nur zwischen Satschüssel und Satellit sein.
Oder bei einem der Unwetter war es recht windig und die Schüssel hat sich leicht verdreht. Wie sieht es denn mit anderen Geräten an der Schüssel aus?
02.07.2021 15:28
Muss mich erst testen. Ich geb dann Bescheid.
Softwareaktualisierung des Sky Q Receivers läuft bereits eine Stunde. Der Balken bewegt sich nicht.
02.07.2021 15:36
Früher als kein Satellittenempfang mehr vorhanden war hat man zuerst die Satschüssel kontrolliert.
Heute wird am Satreceiver rumgemacht und auf die Idee das sich die Satschüssel bei einem starken Gewitter verstellt kommt man nach einer Frage im Forum. 🙄 🤔
02.07.2021 17:49
Habs an meinem Fernseher und an meinem Blu-ray-Rekorder probiert. Auch kein Empfang. Eventuell mal das Antennenkabel ausmessen lassen.
02.07.2021 23:32
Habe das gleich problem seit einigen Tagen , Einmal geht er wieder wenn ich Sendersuche mache , dann mal wieder nicht . An Kabel kann es nicht liegen , denn wenn der Resiver im Wohnzimmer nicht geht , geht der im Schlafzimmer auch nicht . Habe schon die Kabelanschlüsse nachgesehen und so gar einen neuen Anpfänger angebracht .
Wetter ist egal , ob blauer Himmel oder Regen , Das problem kommt und geht wie es will .
lg Zieger
03.07.2021 03:03
Habe heufiger denn Fehler 11180 .
Kabel können es nicht sein , da auch der zweiten Resiver gleich zeitig betroffen ist .
Habe schon die Kabel enden neu gemacht und deinen neuen Ampfänger drauf gemacht .
Empfang kommt nach ein paar Stunden wieder alleine zurück .
Bitte um Hilfe , das es langsam aber doch Nervt .
03.07.2021 03:05
Ach ja , das Wetter kann es nicht sein .
Denn die Schüssel hängt seit 10 Jahren an der gleichen Stelle und hatte noch nie probleme damit .
03.07.2021 09:31
Kann aber auch am Alterungsprozess des LNB liegen oder durch extremes Wetter ist die Schüssel minimal verstellt. Gruß ord
04.07.2021 15:44
Hat sich noch mmer nichts getan.
Hinweis 3: Bei einem dieser Unwetter war 3 mal innerhalb einer Minute der Strom weg. Während der Sky Q Receiver lief.
07.07.2021 01:01
Lief jetzt knapp einen Tag ohne problemen , Und jetzt auf einmal ist wieder der 11180 da , Suche neu und dann kommt der 11010 Fehler . Hatte 75 Signalstärke 75 und Signalqualität 100 . Plötzlich alles auf 0 .
heimohoe4845 | 29.09.2024 09:24 | ||
KatjaZ | 28.09.2024 10:45 | ||
peter65 | 12.09.2024 16:56 | ||
Sanny_G | 05.09.2024 17:40 | ||
peter65 | 28.08.2024 23:54 |