22.04.2021 23:42 - Zuletzt bearbeitet: 22.04.2021 23:43
Hallo !
Immer wieder 111880 Fehler.
Sendersuchlauf nicht erfolgreich.Werksreset durchgeführt ,immer wieder das selbe der Q findet sender aber bricht nach 1 Minute ab.
Festplatte ist neu,Kabel auch getauscht, Signalstärke ist wohl nur bei 48 %.Signalqualität liegt bei 100%.
Software aktualisieren funktioniert auch nicht bei 1 h...
Wo ist das Problem?
Hat jemand eine Idee??
23.04.2021 18:24
Hallo @happyhippo2, du hast dir schon einmal die Hilfestellung angeschaut?: https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 Gruß, Ronald
23.04.2021 20:42
Hallo zusammen,
ich habe das selbe Problem.
Einer meiner beiden SKY-Q-Receiver findet seit heute keine Sender mehr.
Ich hab dann alle Punkte von der "Hinweis 11180 - Diagnose" durchgearbeitet.
Hat leider nichts funktioniert. Das Software-Update im Bootmenü läd nicht und die Werkseinstellungen haben auch nichts gebracht, es wird einfach kein Sender mehr mehr gefunden.
Der intere Tuner meines TV's sowie mein Zweit-SKY-Q-Receiver funktionier einwandfrei an der Satellitenanschluss-Buchse.
Also liegt es definitiv am Sky-Q-Receiver. Er muss wohl defekt sein.
Können Sie mir einen neuen Sky-Q-Receiver zuschicken?
Bitte um schnellstmögliche Hilfe!
Danke!
Gruß
Johann
26.04.2021 15:52
Habe heute meinen SKY Q Receiver erhalten. Soweit so gut. Angeschlossen und es werden rund 400 Sender gefunden. Sobald ich dann den Kabelbetreiber auswählen soll (Unitymedia, Vodafinde Deutschland, Kabelnetze Österreich, sonstige Kabelnetze) steht da Sendersuchauf fehlgeschlagen 11180. habe alle Kabelnetze probiert. 2x Stromreset und auch wie schon hier von einigen anderen probiert, erst das Antennenkabel nach 4 Min angeschlossen. Alles hat nichts gebracht, nach 5 Anrufen, mit 5 verschiedenen Personen kommt es mir vor als wäre es dennen eh egal. Auf Anfrage ob die Smartkartennummer noch evtl in der Pending Liste (Anmeldeliste) ist, hieß es ja, dann verstehe ich nicht warum man nicht einfach die anmelden kann?!?!?! Jemand noch eine andere Idee?
27.04.2021 11:08
Hallo @Sissi2507,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
29.04.2021 20:15
Hallo Ronny,
kannst du mir bitte auch helfen?
Ich habe bis jetzt auch noch keine Hilfe bei meinem Problem erhalten.
Gruß
Johann
29.04.2021 20:20
@Cross545 Was ist los
29.04.2021 20:26
Hallo Ronald,
ich habe mein Problem etwas weiter oben schon geschildert.
Gruß
Johann
30.04.2021 08:45
Hallo @Cross545,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
30.04.2021 10:49
@RonnyK Habs dir geschickt.
30.04.2021 15:08
Hallo,
ich habe das allseits beliebte Problem mit der Sendersuche (Fehler: 11180)
Wir sind kürzlich umgezogen und seitdem geht nichts mehr. Ich musste nach dem Umzug die Sender neu suchen, weil bei dem neuen Anschluss die Frequenzen bei einigen Sendern nicht mehr die gleichen, wie in der alten Wohnung waren. So nahm das Übel auch gleich seinen Lauf.
Ich habe die Sendersuche gestartet, sollte im Anschluss einen Kabelanbieter wählen - keine automatische Erkennung des Anbieters - und es kam Fehler 11180
Ich habe alle Angegebenen Anbieter getestet und es kam weiterhin Fehler 11180
Ich bin dann auf sky.de/hilfe gegangen um die Ursache herauszufinden.
Ich habe den 10 sek. reset gemacht... Keine Besserung
Ich habe das Bootloader-Menü aufgerufen für Software-Update... Keine Besserung
Abgesehn davon das sich das Update aufgehängt hat und ich nach 2 Std keine Lust mehr hatte zu warten
Nach den ersten 20 Min in der Warteschleife wurde mir gesagt ich soll den Reciever zurück setzen... Also...
Ich habe das Bootloader-Menü erneut aufgerufen für Werksreset... Keine Besserung
Dann erneute 20 Min in der Warteschleife und mir wurde gesagt ich muss die Festplatte tauschen.
Ich habe dem Kollegen dann die neue Adresse genannt und habe auch eine Mail für den Versand erhalten. Falsche Hausnummer - kann passieren
Dann wieder 20 Min in der Warteschleife, nur um die Hausnummer ändern zu lassen... Hausnummer wurde im System berichtigt und dennoch stand in der Bestätigungsmail die falsche Hausnummer - sorry aber das ist einfach nur DUMM
Also erneut 20 Min in der Warteschleife um endlich den Versand an die richtige Adresse zu veranlassen...
Hat soweit geklappt und die Festplatte ist getauscht... Fehler 11180
Also gleiches Spiel wieder... Anruf bei der Hotline und ich war erstaunt das ich nach 4 Min einen Menschen am telefon hatte. Dieser wirkte doch recht kompetent und erklärte mir, das es weder an dem Reciever, noch an der Festplatte liegt, sondern an meiner Signalstärke (46% - 56%)
Sky braucht wohl für die HD Sender min 58% Signalstärke
Ich habe also das Kabel geprüft und mehrmals neu abisoliert zum testen... Keine Besserung des Signals
Ich habe ein neues Fernsehkabel und einen Antennenverstärker besorgt mit dem ich immerhin jetzt bei 68% - 78% Signalstärke bin... Keine Besserung
Erneut die Hotline angerufen und den Reciever tauschen lassen - wobei das Schwachsinn ist aber okay
Reviever ist gekommen, ich habe ihn angeschlossen nachdem ich die Festplatte und die Smartcard eingesetzt hatte und den Sendersuchlauf gestartet... Fehler 11180
Das gleiche Spiel wie davor mit alle angezeigten Kabelanbieter durchtesten, Verkabelung erneut prüfen und Software-Update machen... Keine Besserung
Aktuell hängt er wieder bei dem Update seit 2 Std und ich habe seit nunmehr 2 Wochen das gleiche Problem ohne das mir irgendjemand bei Sky helfen kann das zu lösen...
Und wehe dem man ist am Telefon verärgert... Die Kollegen an der Hotline haben ja mal so garkeine Ahnung von Deeskalation oder Kundenbetreuung und ich finde es äußerst schwach das ich als Kunde so in der Luft hängen gelassen werde. Ich bezahle also seit 2 Wochen einen Dienst den ich nicht nutzen kann, weil keiner dieser Vollprofis in der Lage ist mir genau zu erklären was das Problem ist und wie ich es beheben kann.
Vielleicht ist ja hier einer in der Lage mir zu helfen. Andernfalls ist der nächste Schritt sehr einfach
30.04.2021 15:44 - Zuletzt bearbeitet: 30.04.2021 15:48
Ich habe die Sendersuche gestartet, sollte im Anschluss einen Kabelanbieter wählen - keine automatische Erkennung des Anbieters - und es kam Fehler 11180
Ich habe alle Angegebenen Anbieter getestet und es kam weiterhin Fehler 11180
Was sagt der Kabelanbieter zu den Werten?
Wohnst du alleine in dem Haus?
Und wieso testet du alle angegebenen Anbieter?
Welchen hast du jetzt?
Und welchen hattest du eigentlich vorher?😬
30.04.2021 16:46
Wir haben hier im Haus keinen speziellen Kabelanbieter. Ich habe mit den Nachbarn gesprochen und die hatten Kabel Deutschland vermutet. Ich habe auch grad mit Vodafone telefoniert und die haben mir gesagt, das dieses Haus nicht von ihnen versorgt wird.
Wo ich auch gleich zum nächsten Punkt komme. Es ist ein Mehrfamilien Haus mit 11 Parteien.
Die angezeigten Anbieter habe ich gewählt weil ich nicht wusste bei welchem Anbieter dieses Haus ist und die automatische Erkennung nichts gefunden hat. Von Daher bin ich zuerst auf "sonstiger Anbieter" gegangen und habe mich dann durch probiert.
Ich habe auch im Keller beim Verteiler geschaut und konnte da keine Einspeisung von einem speziellen Kabelanbieter finden. Somit kann ich - auch aufgrund des Telefonats eben - davon ausgehen, das es einfach nur ein normaler Kabelanschluss hier ist.
Im alten Haus - auch mehr Parteien - hatte ich auch keinen besonderen Anbieter. Und da hat es problemlos funktioniert.
Wäre es möglich das die Smartcard nen Schuss hat? Das ist aktuell das einzige was ich noch nicht getauscht habe.
30.04.2021 23:11
Moin 🙂
Habe ebenfalls das gleiche Problem.
Erst wurde der TV Guide nicht mehr geladen und nun hängt Receiver seit Stunden im Sendersuchlauf fest.
Alle anderen Receiver, TV Geräte,... funktionieren wie gewohnt genau so wie der Receiver meiner Eltern (gleiche Hausanschluss). Das wechseln der Kabel und Buchsen hat natürlich nichts gebracht genauso wie das zurückstellen auf die Werkseinstellungen (wo der Receiver jetzt beim Sendersuchlauf zwar 394 Sender und Radioprogramme findet, dann aber die Fehlermeldung kommt).
Habt trotz allem ein schönes Wochenende !
01.05.2021 11:56
Wir haben hier im Haus keinen speziellen Kabelanbieter.
Ich habe mit den Nachbarn gesprochen und die hatten Kabel Deutschland vermutet.
Ich habe auch grad mit Vodafone telefoniert und die haben mir gesagt, das dieses Haus nicht von ihnen versorgt wird.
Wo ich auch gleich zum nächsten Punkt komme.
Es ist ein Mehrfamilien Haus mit 11 Parteien.
Die angezeigten Anbieter habe ich gewählt weil ich nicht wusste bei welchem Anbieter dieses Haus ist und die automatische Erkennung nichts gefunden hat.
Von Daher bin ich zuerst auf "sonstiger Anbieter" gegangen und habe mich dann durch probiert.
Ich habe auch im Keller beim Verteiler geschaut und konnte da keine Einspeisung von einem speziellen Kabelanbieter finden.
Somit kann ich - auch aufgrund des Telefonats eben - davon ausgehen, das es einfach nur ein normaler Kabelanschluss hier ist.
Im alten Haus - auch mehr Parteien - hatte ich auch keinen besonderen Anbieter.
Und da hat es problemlos funktioniert.
Seltsam.
Dass niemand im Haus weis welchen Kabelanbieter sie haben und wie sie empfangen?!
Irgendwo hin müssen die doch die Gebühr überweisen wenn sie die privaten Sender in HD sehen.
Und dass niemand im Haus die privaten in HD hat finde ich sogar noch seltsamer.
Ist es möglich dass ihr eine SAT auf dem Dach habt und nur in ein Kabelsignal für die Parteien umwandelt?
Dann verstehe ich auch die Probleme mit dem Anbieter und dem Sendersuchlauf beim Receiver Q.
Echt strange das ganze...😨
01.05.2021 13:34
Ich habe jetzt nochmal einiges getestet.
Ich glaub das grundlegende Problem ist nicht Sky oder der Kabelanbieter, sondern eher der Hausanschluss selber. Ich habe mehrere Antennendosen in der Wohnung und habe jetzt an mehreren getestet. Die Signalstärke ist ohne Antennenverstärker ein wenig besser als im Wohnzimmer aber er bricht den Sendersuchlauf dennoch ab. Ich erhalte an jeder Antennendose 118 Fernseh- und 74 Radiosender... Auch ein Test mit dem Fernseher selber ohne Reciever oder dergleichen brachte das gleiche Ergebnis an Sendern wie mit.
Ich muss mich da mal mit der Hausverwaltung auseinander setzten, weil das in einem "Neubau" eigentlich nicht sein kann, das ich hier kaum sender empfange.
Das Problem liegt also mit großer Wahrscheinlichkeit am Hausanschluss.
01.05.2021 19:52
Ich hatte seit heute morgen das gleiche Problem wie oben beschrieben. Alles probiert bis zum vollständigen Reset im Bootmenü. (mehrmals)
Ich habe dann andauernd neu suchen lassen. Sicher 20 mal. Irgendwann hat es dann geklappt. Keine Ahnung warum. An der Verkabelung wurde nichts geändert.
Vielleicht probiert ihr es auch mal, so wie ich, den ganzen Tag.
@tommy_nb Bin auch bei den Neubrandenburger Stadtwerken. Da vermute ich das Problem.
05.05.2021 20:57
05.05.2021 22:48
Hallo @Cross545 !
Wenn du in das Profil vom Mod gehst, kannst du sehen, dass er seit dem 30.04. nicht mehr hier im Forum aktiv war. Er hat bestimmt Urlaub und meldet sich bei dir, sobald er wieder hier ist.
Viele Grüße
grauerwolf
19.05.2021 09:38
Hallo hatte vor 1 Woche plötzlich das Problem, dass viele Sender nicht mehr empfangbar waren, Sendersuche war nicht erfolgreich. Jetzt habe ich einen neuen Sky Q-Receiver zugesandt bekommen. Gestern hat er die Sendersuche erfolgreich abgeschlossen, jedoch kann er keine EPG-Daten empfangen. Wenn ich jetzt eine Sendersuche durchführe, findet er 343 Sender, aber die Suche ist dennoch fehlgeschlagen.