11.04.2021 12:10
Ganz so einfach ist es bei mir nicht.
Hatte mal echte Probleme mit meinem normalen Receiver.
Da war sogar der zur Hilfe geeilte Techiker meines Kabelanbieters baff...
Aber es konnte alles gelöst werden.
Und ohne MODhilfe wäre auch beim Q bei mir nie was gegangen.
Auch nicht bei der Vertragsänderung...😉
Aber seitdem läuft alles...😍
11.04.2021 18:09 - Zuletzt bearbeitet: 11.04.2021 18:10
Wollte heute meinen neuen Sky Q Receiver anschließen. Er findet beim Sendersuchlauf keinen Sender. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen hat nichts gebracht. Smartcard wurde auch nochmal gereingt, aber auch das brachte nichts. Bin ratlos was ich noch machen kann.
12.04.2021 11:47
Hallo @luisfec,
läuft der Sendersuchlauf an und zeigt auch gefundene Sender? Erscheint dann am Ende des Suchlaufs der Fehlerhinweis?
Gruß, Mayk
12.04.2021 13:51
Nein er findet gar keine Sender und bricht den Suchlauf nach ca. 10 Sekunden ab.
13.04.2021 07:40
Guten Morgen @luisfec,
sende mir bitte deine Kundennummer. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk
14.04.2021 15:19
Guten Tag,
ich hoffe hier finde ich endlich Hilfe.
Ich habe vor zwei Wochen einen neuen Sky Q-Receiver (SAT-Anlage) erhalten. Bei der erstmaligen Konfiguration
kam es dann beim Sendersuchlauf zur Fehlermeldung "11180". Ich bin dann den Anleitungen auf der https://www.sky.de/hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180-1001122 nachgegangen und habe sie Schritt für Schritt ausgeführt. Leider hat das nichts geholfen.
Nach 3 Telefonaten mit Sky-Service-Mitarbeitern wurde dann dann jetzt einmal die Festplatte ausgetauscht und zweimal der Receiver... jedes Mal komme ich zu der gleichen Fehlermeldung.
Schließe ich das Sat-Kabel direkt von der Dose in den Fernseh habe ich durchgängig eine Signalstärke von 95%. Der Sendersuchlauf des Fernsehers findet natürlich auch alle Sky-Sender (natürlich verschlüsselt).
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
Viele Grüße
14.04.2021 16:01
@jimtim88 schrieb:
...Kann mir hier jemand weiterhelfen?...
Ein Sattechniker mit Wissen um die Macken des SkyQ.
Denn wenn mehrere Q Receiver versagen legt das ein Problem in der Satanlage nahe.
14.04.2021 16:03
Wie viele Sender findest du denn wenn das Kabel am TV angeschlossen ist?
14.04.2021 16:04
ich schätze mal über 1000. Müsste ich gleich mal nachschauen
14.04.2021 19:49
14.04.2021 21:24
Hallo, ich habe meinen Sky Q Receiver an einem anderen TV angeschlossen, nun findet er keine Sender ?
15.04.2021 08:45
Anderes Kabel schon probiert, evt auf anderen HDMI Eingang umstecken?
War dein anderer TV evt 4k und jetzt hast du nur HD?
Auch für gäbe es eine Lösung.
15.04.2021 10:36
15.04.2021 20:51
Hallo zusammen,
ich habe das folgende Problem:
Habe vorgestern meinen Sky Q Receiver (Kabel) bekommen, er findet aber bei der Kabel-Einrichtung gar keine Sender (11180). Signalquali zeigt 0, sowie Signalstärke.
Ich habe sowohl den SmartCard sauber gemacht als auch die Festplatte raus, dann wieder rein bzw. ein Software-Update (im Bootloader Menü) mit der Hilfe der hinteren Taste versucht. Normalerweise wollte ich Sky mit WLAN verbinden, während des Updates habe ich aber einen Ethernet-Kabel benutzt, leider ohne Erfolg. Update hängt, lädt nicht. (WLAN kann man ja erst im Schritt 2 einrichten, deshalb dachte ich, dass das Update mit so einem Kabel erfolgreich wäre.) Ich habe auch versucht den Antennenkabel während der Sendersuche erst nach 4 Minuten wieder in den Receiver reinzustecken, wie es einer von euch empholen hat.
Ein Kabelanschluss ist an meiner Adresse laut Vodafone vorhanden.
Woran kann's liegen?
Danke für eure Hilfe.
16.04.2021 08:03 - Zuletzt bearbeitet: 16.04.2021 08:11
@bluemonkey schrieb:Ich habe sowohl den SmartCard sauber gemacht als auch die Festplatte raus, dann wieder rein bzw. ein Software-Update (im Bootloader Menü) mit der Hilfe der hinteren Taste versucht. Normalerweise wollte ich Sky mit WLAN verbinden, während des Updates habe ich aber einen Ethernet-Kabel benutzt, leider ohne Erfolg.
Damit der Sky Q Kabel-Receiver die SkyQ Gerätesoftware aktualisieren kann, ist der Empfang der Sky Sender über das Kabelnetz notwendig, denn das Update kommt immer über den Weg, wie man auch die Fernsehsender empfängt, nämlich über ein Kabelnetz oder per Satellit. Das Update geht nicht über Internet.
@bluemonkey schrieb:Ein Kabelanschluss ist an meiner Adresse laut Vodafone vorhanden.
Woran kann's liegen?
Ist das Kabelnetz auch freigeschaltet? Wenn du zur Miete wohnst, dann schau mal in den Mietvertrag oder frage deinen Vermieter, ob der Grundanschluss vom Kabelnetz bereits mit den Mietnebenkosten bezahlt wird.
Solltest du nicht zur Miete wohnen bzw. der Grundanschluss vom Kabelnetz wird nicht in den Mietnebenkosten mit bezahlt, dann frage ich dich, ob du selber jeden Monat für den Grundanschluss vom Kabelnetz bezahlst.
Ich frage deswegen, weil man nur dann über ein Kabelnetz was empfangen und sehen kann, wenn jeden Monat der Grundanschluss an das vorhandenen Kabelnetz bezahlt wird.
Wenn dein Fernseher einen eingebauten Kabel-Tuner hat, dann verbinde mal die Kabeldose an der Wand mit dem im Fernseher einegbauten Kabel-Tuner und mach mal am Fernseher einen Sendersuchlauf. Danach schaust du mal, was du zu sehen bekommst. Kannst du dann Sender, wie z. B. ZDF und Das Erste etc. sehen? Wenn ja, dann schau mal die Senderliste vom Fernseher durch, ob du dort die Sky Sender empfängst. Dabei sei gesagt, dass du die Sky Sender bei dem im Fernseher eingebauten Kabel-Tuner nicht entschlüsselt bekommst, d. h. sie sind dunkel. Trotzdem sollten sie gefunden werden.
Gruß, Sonic28
17.04.2021 21:07
Hallo Freunde,
ich habe jetzt seit einigen Jahren einen 4er-LNP in Verwendung gehabt, und nun seit 1 Woche ein SKY Abo abgeschlossen.
Leider erkennt der SKY-Q kein Programm, und beendet die SAT Suche mit 11180.
Ich habe nun den er-LNP getauscht gegen einen neuen 8er, der sogar 8k können sollte.
Die Verkabelung ist nun auf 135Ohm getauscht, und irgendwie ist jetzt massiv der Wurm drinnen.
Ich bekomme am alten SAT Receiver eine SignalStärke von 75%, aber 0% Qualität.
Frage: so soll ich nun suchen, bin kanpp davor, alles rauszuhauen, und nur noch mit dem AmazonPrime zu schauen, der geht nämlich problemlos.
17.04.2021 21:38
Mal die Schüssel neu ausrichten und die verkabelung und vorallem die Stecker prüfen (lassen).
Benötigter Satellit ist Astra 19.2 Ost
17.04.2021 22:11 - Zuletzt bearbeitet: 17.04.2021 22:26
Am bestem du baust wieder alles auf die 4er LNB´s zurück, denn die Octos können sehr zickig sein.
Am besten holst du dir dann einen Fachmann.
Ich wünsche euch gutes gelingen.
lg
18.04.2021 20:35
Der Q ist ja das volle Mädchen, so ein zickiges Gerät habe ich ja selten erlebt.
Egal, ich hab mir jetzt ein QuattroSet (mit Multischalter) mit einem neuen 80er Spiegel bestellt, der dezitiert Sky unterstützt.
Ich hoffe, das neue Set hält dann wieder 15 Jahre 😉
Ich hab mir bei der Q-Installation offensichtlich den Multischalter geschossen, weil er jetzt lange nicht mehr in Betrieb war, und kurz nach dem Wiedereinschalten den Heldentod gestorben ist... damit nahm das Drama seinen Lauf... Quad und Octo-NLP installiert, alles neu verkabelt, Schüssel getauscht, undundund...
19.04.2021 09:53 - Zuletzt bearbeitet: 19.04.2021 09:54
Hallo @mipi ,
gerne kannst du hier berichten, wenn du deine neue Satanlage installiert und ausgerichtet hast. Die Ausrichtung muss sehr genau, idealerweise mit einem Messgerät, erfolgen, um die bestmögliche Signalqualität zu erhalten.
Viele Grüße
HelmutL1