Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 461 von 522
297 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

8AE19AA1-7EF1-41A1-B4A7-10C47B1CE8C9.jpeg

Jetzt hat es geklappt. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 462 von 522
293 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Okay, ihr habt kein Unicable/Sat Cr sondern ein normales Einkabelsyste.

Da der Sky Q receiver an einem anderen anschluss funktioniert, muss ein defekt an der Zuleitung zu diesem raum vorliegen.

Überprüfe bitte, wieviele Sender andere Geräte an dem Anschluss finden (zum Beispiel ein TV), an dem der Q keine Sender findnet. 

In der Senderliste muss dan zwingend der Sender Sky Krimi HD, verschlüsselt, vorhanden sein.

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 463 von 522
288 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Wenn ich das Sat Kabel an den Fernseher anschließe. Bekomme ich alle Sender ohne Probleme. 
Wir versuchen es jz mit dem Hauptreceiver in meinem Zimmrr

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 464 von 522
282 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

F5345DC9-FB96-46A1-AADC-C7FB17011061.jpeg

Das Sat Kabel jz am Samsung TV ohne Sky Receiver

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 465 von 522
276 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

F8B57590-44AD-49D1-BDDC-734CED173852.jpeg

Hier das Bild von den Einstellungen

 

ord
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 466 von 522
275 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Da fehlen mindestens 900 Sender am TV. Gruß ord

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 467 von 522
273 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Woran liegt das?

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 468 von 522
271 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Es handelt wich hier um ein etwas älteres Modell, kein Smart TV. Mein Freund meint er hätte noch nie mehr programme bekommen

ord
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 469 von 522
269 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Kann ich aus der Ferne nicht genau sagen. Eventuell Multischalter defekt oder Kabel zu alt oder locker. Gruß ord

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 470 von 522
267 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Wenn ich das Kabel an meinen Fernseher anschließe bekomm ich ja Programme. 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 471 von 522
265 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung. 
was genau müssen sie denn wissen?

ord
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 472 von 522
260 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Sind aber zu wenig Sender, die ich auf dem Foto sehe. Oder was sagen die Experten dazu? Gruß ord

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,315
Post 473 von 522
82 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ja, es fehlen auf jeden Fall ganz viele Sender. 

@ord hat recht

Das der Sky Q da nicht funktioniert kein wunder...

Wieviele Sender findet der Tv an dem Anschluss der funktioniert?

Die Anzahl der Sender die es über Atsra gibt hängt übrigens nicht damit zusammen ob der TV ein Smart TV ist.

(Außer hbbTV aber darum geht es hier nicht)

 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 474 von 522
79 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Das weiß ich nicht. Da müsst ich den TV rüber bringen und da ans Sat Kabel anschließen. Momentan macht er ein Software Update.

guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 475 von 522
186 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

So. Wir sind jetzt in der Wohnung. Habe die Frequenzen bekommen. Der Sky Q Receiver startet den Suchlauf,bricht aber bei ca 960 Kanälen ab und ich muss von vorne beginnen . Hat jemand noch einen Tip. 

onzlaught
Regie
Posts: 8,152
Post 476 von 522
182 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Dazu fehlen uns Fakten über die Anlage.

 

Bis jetzt sind wir bei

- Eine PIN gesicherte Anlage gibts eh nicht

- Ist mit PIN eine SatCR Anlage gemeint brauchst Du eh zwei PINs

guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 477 von 522
151 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Es ist tatsächlich eine SatCR Anlage. Die Frequenzen habe ich bekommen. Der Sky Receiver bricht allerdings die Suche nach 987 gefundenen Kanälen mit dem Hinweis 11180 ab. Morgen kommt der Installateur der Anlage und misst wohl nochmal alles durch.

 

Gruß 

Guido

onzlaught
Regie
Posts: 8,152
Post 478 von 522
145 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Der Q ist ne Zicke, der jammert bei Dingen die andere Receiver nicht interessieren.

 

Frag nach einem Messproptokoll direkt am Anschluß.

Sollte der Techniker wissen aber es ist immens wichtig das der Signalpegel innerhalb der Normgrenzen liegt, also auch zu stark darf das Signal nicht sein.

Und das der Q zwingend zwei Frequenzen braucht.

guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 479 von 522
130 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

So. Die Techniker von der Satanlage waren da. Der Sky Receiver scheint ne Macke zu haben. So wie es aussieht, ist auch die Festplatte defekt. Am TV selber laufen alle Sender. Signal ist definitiv da. Die hatten Ihr Messequipment dabei, alle Werte sehr gut. Werde jetzt noch als letztes den Receiver auf Werkseinstellungen setzen. Vielleicht läuft es dann, ansonsten werde ich einen Tausch veranlassen.

 

 

Gruß

Guido

onzlaught
Regie
Posts: 8,152
Post 480 von 522
128 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Einen kostenlosen Defekttausch kannst Du über die Sky Hilfeseiten anstoßen.

Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

 

Welche beiden UBs hast Du?

Antworten