Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 501 von 2.037
2.078 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Wenn ich das Kabel an meinen Fernseher anschließe bekomm ich ja Programme. 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 502 von 2.037
2.075 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung. 
was genau müssen sie denn wissen?

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 503 von 2.037
2.070 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Sind aber zu wenig Sender, die ich auf dem Foto sehe. Oder was sagen die Experten dazu? Gruß ord

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 504 von 2.037
1.892 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ja, es fehlen auf jeden Fall ganz viele Sender. 

@ord hat recht

Das der Sky Q da nicht funktioniert kein wunder...

Wieviele Sender findet der Tv an dem Anschluss der funktioniert?

Die Anzahl der Sender die es über Atsra gibt hängt übrigens nicht damit zusammen ob der TV ein Smart TV ist.

(Außer hbbTV aber darum geht es hier nicht)

 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 505 von 2.037
1.889 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Das weiß ich nicht. Da müsst ich den TV rüber bringen und da ans Sat Kabel anschließen. Momentan macht er ein Software Update.

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 506 von 2.037
1.997 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

So. Wir sind jetzt in der Wohnung. Habe die Frequenzen bekommen. Der Sky Q Receiver startet den Suchlauf,bricht aber bei ca 960 Kanälen ab und ich muss von vorne beginnen . Hat jemand noch einen Tip. 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 507 von 2.037
1.992 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Dazu fehlen uns Fakten über die Anlage.

 

Bis jetzt sind wir bei

- Eine PIN gesicherte Anlage gibts eh nicht

- Ist mit PIN eine SatCR Anlage gemeint brauchst Du eh zwei PINs

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 508 von 2.037
1.962 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Es ist tatsächlich eine SatCR Anlage. Die Frequenzen habe ich bekommen. Der Sky Receiver bricht allerdings die Suche nach 987 gefundenen Kanälen mit dem Hinweis 11180 ab. Morgen kommt der Installateur der Anlage und misst wohl nochmal alles durch.

 

Gruß 

Guido

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 509 von 2.037
1.958 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Der Q ist ne Zicke, der jammert bei Dingen die andere Receiver nicht interessieren.

 

Frag nach einem Messproptokoll direkt am Anschluß.

Sollte der Techniker wissen aber es ist immens wichtig das der Signalpegel innerhalb der Normgrenzen liegt, also auch zu stark darf das Signal nicht sein.

Und das der Q zwingend zwei Frequenzen braucht.

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 510 von 2.037
1.943 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

So. Die Techniker von der Satanlage waren da. Der Sky Receiver scheint ne Macke zu haben. So wie es aussieht, ist auch die Festplatte defekt. Am TV selber laufen alle Sender. Signal ist definitiv da. Die hatten Ihr Messequipment dabei, alle Werte sehr gut. Werde jetzt noch als letztes den Receiver auf Werkseinstellungen setzen. Vielleicht läuft es dann, ansonsten werde ich einen Tausch veranlassen.

 

 

Gruß

Guido

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 511 von 2.037
1.941 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Einen kostenlosen Defekttausch kannst Du über die Sky Hilfeseiten anstoßen.

Nicht auf den 40€ Tausch reinfallen.

 

Welche beiden UBs hast Du?

guidow
Tiertrainer
Posts: 39
Post 512 von 2.037
2.064 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Wie kann ich denn kostenlos tauschen lassen? Hätte eben beinahe auf das 40€ Tausch"angebot" geklickt.

UB´s sind einmal 1284 und 1420.

 

Gruß

Guido

 

Jonnycash
Regie
Posts: 6,170
Post 513 von 2.037
2.054 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Hast Nachricht

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 514 von 2.037
2.097 Ansichten

Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

Seit gestern findet der Receiver keine Sender mehr. Hab schon alles versucht, bringt aber nichts. Jetzt hänge ich im Suchlauf fest und komme auch nicht mehr in das Menü. Was kann ich tun? Dieser Receiver ist echt der letzte Mist! Ein anderer Receiver funktioniert ganz wunderbar, liegt also nicht am Empfang!

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 515 von 2.037
2.083 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

@MarcHoffmann 

Hier gibt es einen Sammelthread darüber.

Beantwortet: Sendersuche: Fehlermeldung 11180 - Sky Community

 

Ich kann über meinern Q-Receiver nicht klagen, der funktioniert bei mir seit einem Jahr ohne Probleme.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 516 von 2.037
2.077 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

Deine Empfangsart bitte! 😉

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 517 von 2.037
2.074 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

@satansbrut 

Auch meiner seit drei Jahren mehr oder weniger problemlos.

Mit gewissen Hängern...habe schon ein ganz schlechtes Gewissen.😏

MarcHoffmann
Tiertrainer
Posts: 17
Post 518 von 2.037
2.071 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

Ach so, sorry. 

Ich schaue mit SAT.

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 519 von 2.037
2.066 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

Hänge dich doch bitte an den Sammelthread den @satansbrut  genannt hat.

Oder hier den ganz grossen.../Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Gleich der letzte Tipp ist  recht gut.😍

satansbrut
Drehbuchautor
Posts: 1,975
Post 520 von 2.037
2.056 Ansichten

Betreff: Sky Q Receiver findet keine Sender mehr (11180)

@schütz 

Ich kann mich eigentlich nicht erinnern, dass ich bisher jemals überhaupt ein Problem mit technischen Geräten hatte. Ob TV, Heimkinoanlage, Smartphone, PC usw., bei mir funktionieren die alle ohne Probleme. Wenn ich manchmal in verschiedenen Foren die Probleme der User so lese, müsste ich wohl auch mal bei meinem Gewissen anfragen 😉

Antworten