Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
juergenrugart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 481 von 2.037
2.001 Ansichten

Sky Q Fehler 11180

Hallo Leute !

 

ich habe mir Sky Q geholt, jetzt habe ich ein Problem (11180) beim installieren des Sky Q Recievers. der Sendersuchlauf findet zwar Sender aber nach Ende des Suchlaufs erscheint ein Kästchen " erneut starten" und es geht von vorne los. Der nächste Schritt beginnt nicht. Alle Kabel, Smartcard gecheckt,  Gerät resetet. Die Software aktualisierung habe ich nach ca. 2 Std. abgebrochen, da sich nix tat.  Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellung das selbe . Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann ? Festplatte wechseln oder den Reciever austauschen lassen ?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 482 von 2.037
1.972 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180

Deine Anschlussart?

Sat/Kabel?

Wieviele Sender findet er?

 

Hier wäre so ein Sammelthread dafür...

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

 

Aber zur Zeit gilt leider...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

 

Willst du vorher Hilfe, dann gibt es die nur noch hier....

Kontakte 

 

 

 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 483 von 2.037
2.123 Ansichten

Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Wir haben vor kurzem den Sky Q Resiver bekommen inkl. Zweitresiver. Bei dem Hauptresiver meiner Eltern funktioniert alles einwandfrei. Bei mir im "Nebenzimmer" findet er allerdings keine Sender. Die Sendersuche wird immer wieder abgebrochen. Am Sat Kabel liegt es nicht, denn es ist neu und funktioniert, wenn man es an den Fernseher anklemmt. Wenn ich den Resiver bei meinen Eltern anklemme funktioniert dieser ebenfalls und es gibt keine Probleme beim Sendersuchdzrchlauf. Wir haben es mit der  ein Kabel Lösung probiert. Nun sind wir dabei alle Frequenzen durchzuschalten aber ob das was bringt keine Ahnung. 

Hat villt jemand einen Ratschlag? 
Wir wissen nicht mehr weiter.


Lg

Celina

juergenrugart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 484 von 2.037
1.922 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180

Hallo !

 

also ich habe Kabel bei Unitymedia. Sendersuchlauf findet 61 TV und 2 Radiosender.

Signalstärke : 65

Signalqualität :100

auf meinem Samsung Smart TV sind die gleiche Anzahl von Sendern vorhanden, sollte ich da einen Sendersuchlauf starten?

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 485 von 2.037
2.114 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Erstmal müsst ihr den Anlagentgypen eurer Sat-Anlage herausfinden. 

- Einkabel Lösung

-Zweikabel Lösung

-Unicable /Sat-CR)

Bei einer Unicable-Anlage (welche logischerweise auch vorhanden sein muss)müsst ihr dann noch die Frequenzen rausfinden, die nur einmal zugeordnet werden dürfen. Jeder Sky Q receiver brauch jeweils 2 Frequenzen exklusiv.

Da der Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss alle Sender findet, müsst ihr das Problem bei euch suchen. 

Wieviele Sender findet den andere Geräte an dem Anschluss, an dem der 2 Sky Q Receiver hängt und an dem es n icht geht? Es sollten um die 1200 sein. Auch überprüfen, ob an dem Fernseher an dem der Receiver keine Sender findet schauen, ob der Sender Sky Krimi vorhanden ist.

Am besten schickst du uns hier mal Bilder von euerem Multischalter, dann können wir genau sagen, umwelche Anlage es sich handelt.

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 486 von 2.037
2.108 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung. 
was genau müssen sie denn wissen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 487 von 2.037
2.098 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ein einfaches Bild vom Multischalter reicht, wenn du nicht weißt was das ist, dann folge mal den Kabeln, die von der Schüssel kommen und wo die enden. Von dem Gerät in dem die Kabel enden wäre ein Foto dann Hilfreich.

Alternativ könntest du schauen, was in den TV Einstellungen für eine Anlage eingestellt ist. Am besten kannst du hier auch ein Foto von den Sat Einstellungen vom TV machen.

Welche TV-Marke hast du?

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 488 von 2.037
2.095 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich geh gleich mal schauen. Hab einen Samsung Fernseher. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 489 von 2.037
2.093 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Perfekt, bei einem Sasmung TV kann ich dir genau sagen, wo du hin Navigieren musst:

Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem

Und sende uns dann mal ein Bild über die Platform.

Am besten auch von dem Abschnitt LNB-Einstellungen und SatCR/Unicable

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 490 von 2.037
2.091 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich bekomme das Bild von dem Multischalter nicht hochgeladen. Icv proviere es mal über einen Link 

https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:43e105bd-b7b6-4dbb-85b1-1a03a4f6e8b6...

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 491 von 2.037
2.086 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Du knnst Bilder ganz einfach hochladen, indem du sie Lokal speicherst und sie dann über das Kamerasymbol hochlädst.

Das Kamera Symbol findest du wenn du im Thread auf antworten klicks und dann überhalb der Sprechbox die Kamera anklickst.

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 492 von 2.037
2.073 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

8AE19AA1-7EF1-41A1-B4A7-10C47B1CE8C9.jpeg

Jetzt hat es geklappt. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 493 von 2.037
2.069 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Okay, ihr habt kein Unicable/Sat Cr sondern ein normales Einkabelsyste.

Da der Sky Q receiver an einem anderen anschluss funktioniert, muss ein defekt an der Zuleitung zu diesem raum vorliegen.

Überprüfe bitte, wieviele Sender andere Geräte an dem Anschluss finden (zum Beispiel ein TV), an dem der Q keine Sender findnet. 

In der Senderliste muss dan zwingend der Sender Sky Krimi HD, verschlüsselt, vorhanden sein.

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 494 von 2.037
2.064 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Wenn ich das Sat Kabel an den Fernseher anschließe. Bekomme ich alle Sender ohne Probleme. 
Wir versuchen es jz mit dem Hauptreceiver in meinem Zimmrr

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 495 von 2.037
2.059 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

F5345DC9-FB96-46A1-AADC-C7FB17011061.jpeg

Das Sat Kabel jz am Samsung TV ohne Sky Receiver

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 496 von 2.037
2.053 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

F8B57590-44AD-49D1-BDDC-734CED173852.jpeg

Hier das Bild von den Einstellungen

 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 497 von 2.037
2.052 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Da fehlen mindestens 900 Sender am TV. Gruß ord

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 498 von 2.037
2.050 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Woran liegt das?

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 499 von 2.037
2.048 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Es handelt wich hier um ein etwas älteres Modell, kein Smart TV. Mein Freund meint er hätte noch nie mehr programme bekommen

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 500 von 2.037
2.046 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Kann ich aus der Ferne nicht genau sagen. Eventuell Multischalter defekt oder Kabel zu alt oder locker. Gruß ord

Antworten