04.04.2021 01:07
Hallo Leute !
ich habe mir Sky Q geholt, jetzt habe ich ein Problem (11180) beim installieren des Sky Q Recievers. der Sendersuchlauf findet zwar Sender aber nach Ende des Suchlaufs erscheint ein Kästchen " erneut starten" und es geht von vorne los. Der nächste Schritt beginnt nicht. Alle Kabel, Smartcard gecheckt, Gerät resetet. Die Software aktualisierung habe ich nach ca. 2 Std. abgebrochen, da sich nix tat. Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellung das selbe . Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann ? Festplatte wechseln oder den Reciever austauschen lassen ?
04.04.2021 12:39
Deine Anschlussart?
Sat/Kabel?
Wieviele Sender findet er?
Hier wäre so ein Sammelthread dafür...
Sendersuche-Fehlermeldung-11180
Aber zur Zeit gilt leider...
Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April
Willst du vorher Hilfe, dann gibt es die nur noch hier....
05.04.2021 15:02
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Wir haben vor kurzem den Sky Q Resiver bekommen inkl. Zweitresiver. Bei dem Hauptresiver meiner Eltern funktioniert alles einwandfrei. Bei mir im "Nebenzimmer" findet er allerdings keine Sender. Die Sendersuche wird immer wieder abgebrochen. Am Sat Kabel liegt es nicht, denn es ist neu und funktioniert, wenn man es an den Fernseher anklemmt. Wenn ich den Resiver bei meinen Eltern anklemme funktioniert dieser ebenfalls und es gibt keine Probleme beim Sendersuchdzrchlauf. Wir haben es mit der ein Kabel Lösung probiert. Nun sind wir dabei alle Frequenzen durchzuschalten aber ob das was bringt keine Ahnung.
Hat villt jemand einen Ratschlag?
Wir wissen nicht mehr weiter.
Lg
Celina
05.04.2021 15:25
Hallo !
also ich habe Kabel bei Unitymedia. Sendersuchlauf findet 61 TV und 2 Radiosender.
Signalstärke : 65
Signalqualität :100
auf meinem Samsung Smart TV sind die gleiche Anzahl von Sendern vorhanden, sollte ich da einen Sendersuchlauf starten?
05.04.2021 17:21
Erstmal müsst ihr den Anlagentgypen eurer Sat-Anlage herausfinden.
- Einkabel Lösung
-Zweikabel Lösung
-Unicable /Sat-CR)
Bei einer Unicable-Anlage (welche logischerweise auch vorhanden sein muss)müsst ihr dann noch die Frequenzen rausfinden, die nur einmal zugeordnet werden dürfen. Jeder Sky Q receiver brauch jeweils 2 Frequenzen exklusiv.
Da der Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss alle Sender findet, müsst ihr das Problem bei euch suchen.
Wieviele Sender findet den andere Geräte an dem Anschluss, an dem der 2 Sky Q Receiver hängt und an dem es n icht geht? Es sollten um die 1200 sein. Auch überprüfen, ob an dem Fernseher an dem der Receiver keine Sender findet schauen, ob der Sender Sky Krimi vorhanden ist.
Am besten schickst du uns hier mal Bilder von euerem Multischalter, dann können wir genau sagen, umwelche Anlage es sich handelt.
05.04.2021 17:24
Ich hab da leider nicht so viel Ahnung.
was genau müssen sie denn wissen?
05.04.2021 17:55
Ein einfaches Bild vom Multischalter reicht, wenn du nicht weißt was das ist, dann folge mal den Kabeln, die von der Schüssel kommen und wo die enden. Von dem Gerät in dem die Kabel enden wäre ein Foto dann Hilfreich.
Alternativ könntest du schauen, was in den TV Einstellungen für eine Anlage eingestellt ist. Am besten kannst du hier auch ein Foto von den Sat Einstellungen vom TV machen.
Welche TV-Marke hast du?
05.04.2021 17:57
Ich geh gleich mal schauen. Hab einen Samsung Fernseher.
05.04.2021 18:07
Perfekt, bei einem Sasmung TV kann ich dir genau sagen, wo du hin Navigieren musst:
Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem
Und sende uns dann mal ein Bild über die Platform.
Am besten auch von dem Abschnitt LNB-Einstellungen und SatCR/Unicable
05.04.2021 18:10
Ich bekomme das Bild von dem Multischalter nicht hochgeladen. Icv proviere es mal über einen Link
05.04.2021 18:13
Der Link funktioniert bei mir nicht.
Du knnst Bilder ganz einfach hochladen, indem du sie Lokal speicherst und sie dann über das Kamerasymbol hochlädst.
Das Kamera Symbol findest du wenn du im Thread auf antworten klicks und dann überhalb der Sprechbox die Kamera anklickst.
05.04.2021 18:13
Jetzt hat es geklappt.
05.04.2021 18:17
Okay, ihr habt kein Unicable/Sat Cr sondern ein normales Einkabelsyste.
Da der Sky Q receiver an einem anderen anschluss funktioniert, muss ein defekt an der Zuleitung zu diesem raum vorliegen.
Überprüfe bitte, wieviele Sender andere Geräte an dem Anschluss finden (zum Beispiel ein TV), an dem der Q keine Sender findnet.
In der Senderliste muss dan zwingend der Sender Sky Krimi HD, verschlüsselt, vorhanden sein.
05.04.2021 18:20
Wenn ich das Sat Kabel an den Fernseher anschließe. Bekomme ich alle Sender ohne Probleme.
Wir versuchen es jz mit dem Hauptreceiver in meinem Zimmrr
05.04.2021 18:36
Das Sat Kabel jz am Samsung TV ohne Sky Receiver
05.04.2021 18:48
Hier das Bild von den Einstellungen
05.04.2021 18:49
Da fehlen mindestens 900 Sender am TV. Gruß ord
05.04.2021 18:50
Woran liegt das?
05.04.2021 18:51
Es handelt wich hier um ein etwas älteres Modell, kein Smart TV. Mein Freund meint er hätte noch nie mehr programme bekommen
05.04.2021 18:56
Kann ich aus der Ferne nicht genau sagen. Eventuell Multischalter defekt oder Kabel zu alt oder locker. Gruß ord