Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 441 von 522
295 Ansichten

Andere Satanlage nach Umzug

Hallo. 

Wir ziehen nächste Woche in eine neue Wohnung. Dort ist auch eine Satanlage. Der Vermieter erzählte mir, falls der TV nicht läuft, müsste ich einen PIN eingeben.

Falls der Pin nötig ist, kann ich den auch im Sky-Receiver eingeben,damit ich ein Bild bekomme? Oder ist Sky dann nicht mehr möglich? Bin gerade etwas ratlos.

 

Gruß

Guido

 

adler
Regie
Posts: 12,913
Post 442 von 522
293 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

@guidow 

frage deinen Vermieter, evtl. ist es ein kleiner Kabel-Anbieter, der über SAT eingespeist wird...

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 443 von 522
282 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Hört sich nicht sehr "qualifiziert" an, der Vermieter. Hat er wirklich PIN gesagt oder etwas anderes ?

 

Eine "andere" Satanalge könnte bedeuten, das es eine sogenannte Unicable/Einkabel-SAT-Anlage (Sat CR)  ist, bei der man Frequenzen/Userbänder im Receiver eingeben muss. Diese Userbänder stehe auch manchmal auf der TV-Anschlussdose.

 

Solltest du einen SkyQ Receiver haben, benötigst du zwingend zwei Userbänder vom Vermieter zugeteilt, sonst funktioniert der SkyQ nicht.

 

Hier findest du etwas Lesestoff und auch Bilder:
https://community.sky.de/t5/Receiver/Umstellung-auf-Sky-Q-Satcr-Anlage/td-p/97656

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 444 von 522
280 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Satanlagen mit gesperrten Funktionen die per PIN freigegeben werden müssen kenne ich nicht.

(Trotz jahrzehntelanger Erfahrung im Antennenbau)

 

Was einem PIN am nächsten kommt wäre die vierstellige Frequenz einer SatCR Anlage,

davon brauchst Du aber zwei Stück für den Q.

guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 445 von 522
274 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Ich hoffe er meinte auch die Frequenz. Er kennt sich wohl auch nicht damit aus. Er hat die Anlage wohl installieren lassen. Dann muss ich ihn fragen vom wem,damit ich bei der Firma anrufen kann, die die Anlage installiert hat. Bekommt man denn immer 2 Frequenzen?

Jonnycash
Regie
Posts: 6,269
Post 446 von 522
261 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug


@guidow  schrieb:

 Bekommt man denn immer 2 Frequenzen?


Leider nein......ist abhängig von der Anzahl der Nutzer die an der Anlage hängen und von den zur Verfügung stehenden Anschlüssen an der Anlage. Wenn die Anlage sehr sparsam konzipiert ist, kann es sein, das jeder Nutzer nur ein Userband bekommt.

 

Dann hast du gelinde gesagt, ins Klo gegriffen, denn der SkyQ funktioniert dann nicht. Und es gibt auch keine praktikable Lösung für das Problem.

 

Nochmals:

(siehe auch den link, den ich gepostet habe. Du kannst im neuen Haus ja auch nach so einem Verteiler suchen)

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 447 von 522
237 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Wir bräuchten Imformationen um weiterhelfen zu können.

Gibt es irgendwelche Technik auf dem Dachboden oder dem Technikraum von der Du uns Fotos zeigen könntest?

 

Wenn der Vermieter selber keine Ahnung hat solltest Du fragen ob er Dir die Telefonnummer vom Erbauer geben kann, der sollte wissen was zu tun ist und ob eine zweite Frequenz möglich ist.

(Wenn nicht kann der Q an der Satanlage nicht betreiben werden)

onzlaught
Regie
Posts: 8,122
Post 448 von 522
236 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Die "PIN" ist bestimmt eine Zahl zwischen 0900 und 2100?!

guidow
Tiertrainer
Posts: 30
Post 449 von 522
211 Ansichten

Betreff: Andere Satanlage nach Umzug

Ich kann leider keine Bilder schicken. Kann mich erst nächste Woche darum kümmern. Wir ziehen erst nach den Ostertagen dort hin.  Dann frage ich den Vermieter nochmal genauer.

Ich hoffe, das am Ende alles funktionieren wird. 

 

juergenrugart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 450 von 522
209 Ansichten

Sky Q Fehler 11180

Hallo Leute !

 

ich habe mir Sky Q geholt, jetzt habe ich ein Problem (11180) beim installieren des Sky Q Recievers. der Sendersuchlauf findet zwar Sender aber nach Ende des Suchlaufs erscheint ein Kästchen " erneut starten" und es geht von vorne los. Der nächste Schritt beginnt nicht. Alle Kabel, Smartcard gecheckt,  Gerät resetet. Die Software aktualisierung habe ich nach ca. 2 Std. abgebrochen, da sich nix tat.  Beim zurücksetzen auf die Werkseinstellung das selbe . Hat mir jemand einen Tip was ich tun kann ? Festplatte wechseln oder den Reciever austauschen lassen ?

schütz
Regie
Posts: 9,503
Post 451 von 522
180 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180

Deine Anschlussart?

Sat/Kabel?

Wieviele Sender findet er?

 

Hier wäre so ein Sammelthread dafür...

Sendersuche-Fehlermeldung-11180 

 

Aber zur Zeit gilt leider...

Achtung-Keine-Betreuung-durch-Moderatoren-zwischen-1-und-8-April 

 

 

Willst du vorher Hilfe, dann gibt es die nur noch hier....

Kontakte 

 

 

 

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 452 von 522
330 Ansichten

Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Hallo,

ich hab folgendes Problem. Wir haben vor kurzem den Sky Q Resiver bekommen inkl. Zweitresiver. Bei dem Hauptresiver meiner Eltern funktioniert alles einwandfrei. Bei mir im "Nebenzimmer" findet er allerdings keine Sender. Die Sendersuche wird immer wieder abgebrochen. Am Sat Kabel liegt es nicht, denn es ist neu und funktioniert, wenn man es an den Fernseher anklemmt. Wenn ich den Resiver bei meinen Eltern anklemme funktioniert dieser ebenfalls und es gibt keine Probleme beim Sendersuchdzrchlauf. Wir haben es mit der  ein Kabel Lösung probiert. Nun sind wir dabei alle Frequenzen durchzuschalten aber ob das was bringt keine Ahnung. 

Hat villt jemand einen Ratschlag? 
Wir wissen nicht mehr weiter.


Lg

Celina

juergenrugart
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 453 von 522
128 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180

Hallo !

 

also ich habe Kabel bei Unitymedia. Sendersuchlauf findet 61 TV und 2 Radiosender.

Signalstärke : 65

Signalqualität :100

auf meinem Samsung Smart TV sind die gleiche Anzahl von Sendern vorhanden, sollte ich da einen Sendersuchlauf starten?

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 454 von 522
319 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Erstmal müsst ihr den Anlagentgypen eurer Sat-Anlage herausfinden. 

- Einkabel Lösung

-Zweikabel Lösung

-Unicable /Sat-CR)

Bei einer Unicable-Anlage (welche logischerweise auch vorhanden sein muss)müsst ihr dann noch die Frequenzen rausfinden, die nur einmal zugeordnet werden dürfen. Jeder Sky Q receiver brauch jeweils 2 Frequenzen exklusiv.

Da der Sky Q Receiver an einem anderen Anschluss alle Sender findet, müsst ihr das Problem bei euch suchen. 

Wieviele Sender findet den andere Geräte an dem Anschluss, an dem der 2 Sky Q Receiver hängt und an dem es n icht geht? Es sollten um die 1200 sein. Auch überprüfen, ob an dem Fernseher an dem der Receiver keine Sender findet schauen, ob der Sender Sky Krimi vorhanden ist.

Am besten schickst du uns hier mal Bilder von euerem Multischalter, dann können wir genau sagen, umwelche Anlage es sich handelt.

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 455 von 522
314 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich hab da leider nicht so viel Ahnung. 
was genau müssen sie denn wissen?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 456 von 522
303 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ein einfaches Bild vom Multischalter reicht, wenn du nicht weißt was das ist, dann folge mal den Kabeln, die von der Schüssel kommen und wo die enden. Von dem Gerät in dem die Kabel enden wäre ein Foto dann Hilfreich.

Alternativ könntest du schauen, was in den TV Einstellungen für eine Anlage eingestellt ist. Am besten kannst du hier auch ein Foto von den Sat Einstellungen vom TV machen.

Welche TV-Marke hast du?

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 457 von 522
301 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich geh gleich mal schauen. Hab einen Samsung Fernseher. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 458 von 522
299 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Perfekt, bei einem Sasmung TV kann ich dir genau sagen, wo du hin Navigieren musst:

Einstellungen -> Senderempfang -> Experteneinstellungen -> Satellitensystem

Und sende uns dann mal ein Bild über die Platform.

Am besten auch von dem Abschnitt LNB-Einstellungen und SatCR/Unicable

Cxcx19
Geräuschemacher
Posts: 13
Post 459 von 522
297 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Ich bekomme das Bild von dem Multischalter nicht hochgeladen. Icv proviere es mal über einen Link 

https://documentcloud.adobe.com/link/track?uri=urn:aaid:scds:US:43e105bd-b7b6-4dbb-85b1-1a03a4f6e8b6...

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,311
Post 460 von 522
292 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen 11180

Der Link funktioniert bei mir nicht.

Du knnst Bilder ganz einfach hochladen, indem du sie Lokal speicherst und sie dann über das Kamerasymbol hochlädst.

Das Kamera Symbol findest du wenn du im Thread auf antworten klicks und dann überhalb der Sprechbox die Kamera anklickst.

Antworten