Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 441 von 2.049
2.202 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@peter65 Deine Anleitung ist für Muschis

Sito1
Tiertrainer
Posts: 15
Post 442 von 2.049
2.196 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Du hast bestimmt einen Brandneuen Router bekommen ...

 

Sky Receiver unterstützen kein 2.4/5.0 Mhz Multi Wlan --- mit einem Netzwerkkabel klappt des, ohne  musst du vllt einfach deinen Router auf 2.4 Mhz runterstellen ......... jop die neuen sky Q Receiver laufen leider auf der Generation heute -2 😕

Allerdings sollte dein Internetprovider deinen Router ohne Probleme nur für den sky Receiver entsprechend einstellen können, wenn du dich selber damit nicht auskennst. So aus ihrem Büro raus  halt! easy

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 443 von 2.049
2.165 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Fritz Box und andere Router senden mit 2 Wlan Funknetze. Da brauchst du nichts abstellen. Am besten benennst du die 2 Wlan Netze unterschiedlich, somit kannst du das richtige aussuchen. Z.B. xxx2,5GHz

xxx5GHz

JulianRR
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 444 von 2.049
2.158 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Hallo liebe Sky´ler, 

 

vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten zu meinem Anliegen. 

 

Ich hatte gestern den Techniker der Telekom da, der mir den DSL-Anschluss eingerichtet hat. 

Hab ihm beim Einrichten auch gefragt, ob das Haus hier eine SAT-Anlage hat und er bestätigte mir, dass SAT hier laufen würde. 

Die Dose, die ich hätte würde auch funktionieren - er hätte es im Keller gesehen, dass es SAT hier gibt. 

Gut, dachte ich, ich schließ mal ein SAT-Kabel an und guck mal, ob ich etwas empfange. 

Hab es mit beiden Löchern probiert und beim Sendersuchlauf Satellit ausgewählt und es kamen lediglich 5 Analoge Sender. 

Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

 

Ein Foto des Innenlebens der Dose werde ich Heute Abend hier reinstellen in der Hoffnung endlich Klarheit zu bekommen 🙂 Vielen Dank an Alle!

 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 445 von 2.049
2.154 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@JulianRR  Er hat im Keller gesehen, dass es SAT gibt. Wahrscheinlich hat er Bierkästen gesehen und wollte nicht aufs Dach. Und Techniker das sind die wenigsten von ihnen.

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 446 von 2.049
2.000 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

Wohnst du in einem Einfamilienhaus, oder hast du mit jedem Nachbar krach.

Warum klingelst du nicht einfach bei einem Nachbarn und fragst mal wie er fernsehen schaut das ist doch das einfachste.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 447 von 2.049
2.036 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Funkrtionieren andere Geräte an dem Anschluss? Wenn ja, wieviele Sender werden gefunden und ist in der Senderliste des anderen Gerätes der Sender Sky Krimi, wenn auch nur verschlüsselt, aufgeführt?

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 448 von 2.049
2.275 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Neue Festplatte kam heute an. Mit der Hoffnung das sich das Problem löst hab ich erneut versucht den Receiver einzurichten. Doch auch nach dem 5 ten Versuch bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung. Damit dürfte das Problem wohl nicht die Festplatte sein.  Ich werde einfach nicht schlau daraus.  Was mache ich den nun? Ich soll jetzt monatlich Gebühren bezahlen für etwas das ich überhaupt nicht nutzen kann. Sky Go ist die Alternative aber ich möchte gerne den Inhalt auf meinem TV genießen. Widerrufen kann ich leider nicht da die Frist rum ist. Was hilft da jetzt noch ? 

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 449 von 2.049
2.268 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@Freedgard Heul doch....neee Spaß beiseite. Einfach einen Brief aufsetzen und Sky eine Frist setzen. Aber einen ohne Rechtschreibfehler und keinen Roman. Dann noch einen Rechtsanwalt benennen und das ganze per Einschreiben mit Rückantwort absenden. Da wirst du mal sehen, wie Bewegung rein kommt. 
Hier in diesem Fach Forum da kommst du nicht weiter.

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 450 von 2.049
2.247 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Freedgard,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde.

Du darfst mich gerne kontaktieren, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Micha1977
Special Effects
Posts: 4
Post 451 von 2.049
2.232 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo nochmal,

gestern kam die neue Festplatte. 
Leider hat sich die Situation nicht geändert.

Die Sendersuche schlägt fehl, und das Update funktioniert weiterhin nicht.

Ich bin auch langsam etwas müde davon, Immer das gleiche zu tun seit 1 Woche 😞

Ich pack das ding ein und schaue auf meinem

Apple TV per SkyQ App. 
Grüße 

Freedgard
Tiertrainer
Posts: 15
Post 452 von 2.049
2.352 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Neue Festplatte und neuer Receiver doch das Problem bleibt trotzdem bestehen. Bin leider auch mit meinem Latein am Ende und befürchte das nichts mehr hilft. 

Da ich Telekom Kunde bin und theoretisch auch über die Telekom SKY empfangen könnte wird es nun die einzige Möglichkeit noch sein um mein Geld nicht komplett zu verschwenden. Ist es möglich das Sky meine gebuchten Abos irgendwie auf meine Smartcard der Telekom übertragen oder freischalten kann? Oder muss ich mich da an die Telekom wenden? Ist es überhaupt generell möglich? Meine ich hätte was gelesen das dies nur über IPTV möglich sein soll. Vielleicht klappt ja wenigstens das .

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 453 von 2.049
2.343 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Micha1977,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 454 von 2.049
2.342 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Freedgard,

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
svent75
Special Effects
Posts: 3
Post 455 von 2.049
2.296 Ansichten

Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht

Hallo!

Bin seit dieser Woche Neukunde bei Sky und habe gestern den Sky Q Reveiver bekommen.

Bei mir läuft seit Jahren eine Satellitenanlage mit TechniSat TechniRouter. Die Receiver haben zugewiesene Frequenzen.

Nun habe ich gestern meine TechniSat Receiver gegen den Sky Q ausgetauscht, habe das Satellitenkabel RICHTIG und KORREKT an Eingang 1 angeschlossen.

Im Setup findet der Receiver weder im Ein-Kabel-Modus noch im SatCR-Modus mit Zuweisung der freigewordenen Frequenz (für den 2. Kanal habe ich eine nicht bei mir im Netzwerk vorhandene Frequenz ausgewählt, da es ohne Frequenz garnicht weiter ging).

In beiden Fällen endet der Fehlersuchlauf mit Fehler 11180.

Ich habe auch schon Karte raus/rein und Reset probiert - kein Erfolg.

Wenn ich meinen alten Receiver wieder dranstecke habe ich mein Fernsehprogramm auf dem TV.

Ich bin ratlos - wer kann mir helfen?

VG
Sven

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 456 von 2.049
2.289 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht


@svent75  schrieb:

Bei mir läuft seit Jahren eine Satellitenanlage mit TechniSat TechniRouter. Die Receiver haben zugewiesene Frequenzen.


Wenn es eine SatCR Anlage ist, dann haben nicht die Sat-Receiver zugewiesene Frequenzen, sondern die Satdosen an der Wand, wo sie dranhängen und diese Frequenzen gibt man dann im Sat-Receiver ein.

 

 


@svent75  schrieb:

Nun habe ich gestern meine TechniSat Receiver gegen den Sky Q ausgetauscht, habe das Satellitenkabel RICHTIG und KORREKT an Eingang 1 angeschlossen.

Im Setup findet der Receiver weder im Ein-Kabel-Modus noch im SatCR-Modus mit Zuweisung der freigewordenen Frequenz (für den 2. Kanal habe ich eine nicht bei mir im Netzwerk vorhandene Frequenz ausgewählt, da es ohne Frequenz garnicht weiter ging).

In beiden Fällen endet der Fehlersuchlauf mit Fehler 11180.


Du hast den Technisat Receiver abgestöpselt und das Satkabel, welches im Technisat Receiver war, am "Sat in 1"-Anschluss vom Sky Q Sat-Receiver angeschlossen, d. h. der Sky Q Sat-Receiver ist jetzt mit der gleichen Satdose an der Wand verbunden, wo vorher der Technisat Receiver dran war? Wenn dem so sein sollte und es ist eine SatCR Anlage, dann musst du die beiden Frequenzen nehmen, die dieser Satdose zugeordet wurden, d. h. welche du auch schon beim Technisat Receiver, der vorher dran war, verwendet hast. Nicht irgendwelche willkürlichen Frequenzen..

 

Noch was am Rande: Wenn du den abgestöpselten Technisat Receiver an eine andere Satdose im Haus anschließen solltest, d. h. eine andere Satdose, als die, wo der Technisat Receiver dran war, dann musst du bei einer SatCR Anlage für den Technisat Receiver die Frequenzen verwenden, die der neuen Satdose zugeordnet wurden, d. h. andere Frequenzen, als es vorher an der anderen Satdose waren.

 

Gruß, Sonic28

svent75
Special Effects
Posts: 3
Post 457 von 2.049
2.262 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht

Ok, vielleicht folgende Klarstellung:

 

Wenn ich beim Einrichten SatCR auswähle kann ich für Kanal 1 eine Frequenz auswählen, hier habe ich natürlich die der Dose zugewiesene Frequenz ausgewählt.

Leider muss ich aber auch für den Kanal 2 auch eine Frequenz auswählen. Ich habe aber nur eine Frequenz auf der Dose, also wähle ich für Kanal 2 eine willkürliche (nicht im Netz vergebene)

Ich kann leider für Kanel 2 nicht "nix" auswählen.

Meinem Verständnis nach muss doch dann der SatQ über den Kanal 1 mit der verfügbaren Frequenz den Sendersuchlauf erfolgreich starten, oder? Und das kann/macht er aber nicht.

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 458 von 2.049
2.253 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht


@svent75  schrieb:

Wenn ich beim Einrichten SatCR auswähle kann ich für Kanal 1 eine Frequenz auswählen, hier habe ich natürlich die der Dose zugewiesene Frequenz ausgewählt.

Leider muss ich aber auch für den Kanal 2 auch eine Frequenz auswählen. Ich habe aber nur eine Frequenz auf der Dose, also wähle ich für Kanal 2 eine willkürliche (nicht im Netz vergebene)


Wenn deine Satdose an der Wand nur eine einzige Frequenz zugewiesen bekommen hat und diese war bis jetzt immer beim Technisat Receiver verwendet worden, dann musst du schauen, dass du für die Satdose, wo der Sky Q Sat-Receiver dranhängt, noch eine zweite Frequenz zugewiesen bekommst, die von den vorhandenen Frequenzen noch frei ist. Nicht willkürlich irgendeine Frequenz beim Sky Q Sat-Receiver auswählen, sondern eine, die bei deiner Satanlage noch frei ist.

 

Sollte es keine freie Frequenz mehr geben bzw. es ist nicht möglich deiner Sadose an der Wand eine zweite Frequenz zuzuordnen, dann hast du Pech gehabt und es wird nichts mit dem Sky Q Sat-Receiver, denn dieser braucht zwingend zwei Frequenzen. Sollte im Endefekt nur eine einzige Freuenz möglich sein, weil keine zweite frei ist bzw. keine zwei Frequnezen deiner Satdose zugeordnet werden können, dann gibt es - glaube ich - bei Sky einen etwas älteren Sat-Receiver, der mit nur einer einzigen Frequenz auskommt. Dann musst du aber auf die Annehmlichkeiten vom Sky Q Sat-Receiver verzichten.

 

Gruß, Sonic28

svent75
Special Effects
Posts: 3
Post 459 von 2.049
2.248 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht

OK - verstanden.

Nun folgendes Problem:

- die zweite freie Frequenz ist 2096 MHz - die wird mir in der Vorauswahl nicht mit angegeben.

Bevor ich es probiere - ist diese hohe Frequenz manuell eingebbar?

 

Und übrigens - vielen Dank für die bisher schnellen und wertvollen Antworten von Dir @sonic28 

sonic28
Regie
Posts: 8,623
Post 460 von 2.049
2.244 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Q findet Satellitensignal nicht


@svent75  schrieb:

Nun folgendes Problem:

- die zweite freie Frequenz ist 2096 MHz - die wird mir in der Vorauswahl nicht mit angegeben.

Bevor ich es probiere - ist diese hohe Frequenz manuell eingebbar?


Kann ich dir jetzt nicht so genau beantworten, weil ich bei meinem Sky Q Sat-Receiver die Auswahl SatCR nicht verwende. Ich selber habe die Ein-Kabel Lösung.

 

 


@svent75  schrieb:

Und übrigens - vielen Dank für die bisher schnellen und wertvollen Antworten von Dir @sonic28 


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge