Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
ronaldk
Beleuchter
Post 401 von 528
419 Ansichten

Betreff: DSL oder doch Kabelanschluss?

@JulianRR Das ist eine stinknormale Koaxialkabel Anschlussdose. 

ronaldk
Beleuchter
Post 402 von 528
418 Ansichten

@peter65 Die Aussenabschirmung ist richtig angebracht.  Der Aussenmantel muss verklemmt sein. Die Abschirmung liegt über der Isolation der Sele. Alles Richtig. Nur ist das nie eine Sat Dose

SinanAFC
Geräuschemacher
Post 403 von 528
239 Ansichten

Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Hallo liebe Community, 

ich bin zum 01.03.21 umgezogen und habe seit dem Probleme mit der Sendersuche. Ich habe seitdem einen neuen Receiver erhalten und eine neue Festplatte. Habe mir sogar ein neues Sat Kabel geholt, jedoch auch ohne Erfolg. Ein Neustart des Receiver hat auch nichts gebracht und auf dem aktuellen Stand ist dieser auch. 

Hat hier vielleicht noch einer eine Idee, die ich noch nicht ausprobiert habe? Vielen Dank im Voraus!

schütz
Regie
Post 404 von 528
237 Ansichten

Betreff: Sky Q Sat Anschluss Sendersuche 11180

Hier damit du nicht ganz so alleine bist...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Da wird auch geholfen.

schütz
Regie
Post 405 von 528
208 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hier wäre der Sammelthread dazu...

Sky-Q-Receiver-Fehler-11180-was-tun/page/130 

Jonnycash
Regie
Post 406 von 528
232 Ansichten

Juliane
Moderator
Post 407 von 528
462 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo Micha1977,

wie mein Kollege Axel bereits geschrieben hat, kannst du am Ende der Schritte (https://bit.ly/2Zxpn1q) eine neue Festplatte ordern.

Hast du dies schon in die Wege geleitet und eine neue Festplatte erhalten?

VG, Jule
Micha1977
Special Effects
Post 408 von 528
454 Ansichten

Hallo Jule,

ich habe gerade den tausch der Festplatte veranlasst.

Grüße 

peter65
Castingleiter
Post 409 von 528
382 Ansichten

@ronaldk  schrieb:

Der Aussenmantel muss verklemmt sein. 

Immer mal wieder was neues, der Aussenmantel muß verklemmt sein?

Im Gewissen Sinne  bei dünnen Kabeln, weil die eben zu dünn sind, so das da die Abschirmung über den Außenmantel gestülpt wird (werden muß).

Bei den c.a. 7mm Kabel, da wird nur der Außenmantel entfernt.

https://download.axing.com/BAs/BA_BSD-SSD.pdf

ronaldk
Beleuchter
Post 410 von 528
372 Ansichten

@peter65 Deine Anleitung ist für Muschis

Sito1
Tiertrainer
Post 411 von 528
366 Ansichten

Du hast bestimmt einen Brandneuen Router bekommen ...

Sky Receiver unterstützen kein 2.4/5.0 Mhz Multi Wlan --- mit einem Netzwerkkabel klappt des, ohne  musst du vllt einfach deinen Router auf 2.4 Mhz runterstellen ......... jop die neuen sky Q Receiver laufen leider auf der Generation heute -2 😕

Allerdings sollte dein Internetprovider deinen Router ohne Probleme nur für den sky Receiver entsprechend einstellen können, wenn du dich selber damit nicht auskennst. So aus ihrem Büro raus  halt! easy

ronaldk
Beleuchter
Post 412 von 528
335 Ansichten

Fritz Box und andere Router senden mit 2 Wlan Funknetze. Da brauchst du nichts abstellen. Am besten benennst du die 2 Wlan Netze unterschiedlich, somit kannst du das richtige aussuchen. Z.B. xxx2,5GHz

xxx5GHz

JulianRR
Geräuschemacher
Post 413 von 528
328 Ansichten

Hallo liebe Sky´ler, 

vielen Dank für die zahlreichen Nachrichten zu meinem Anliegen. 

Ich hatte gestern den Techniker der Telekom da, der mir den DSL-Anschluss eingerichtet hat. 

Hab ihm beim Einrichten auch gefragt, ob das Haus hier eine SAT-Anlage hat und er bestätigte mir, dass SAT hier laufen würde. 

Die Dose, die ich hätte würde auch funktionieren - er hätte es im Keller gesehen, dass es SAT hier gibt. 

Gut, dachte ich, ich schließ mal ein SAT-Kabel an und guck mal, ob ich etwas empfange. 

Hab es mit beiden Löchern probiert und beim Sendersuchlauf Satellit ausgewählt und es kamen lediglich 5 Analoge Sender. 

Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

Ein Foto des Innenlebens der Dose werde ich Heute Abend hier reinstellen in der Hoffnung endlich Klarheit zu bekommen 🙂 Vielen Dank an Alle!

ronaldk
Beleuchter
Post 414 von 528
324 Ansichten

@JulianRR  Er hat im Keller gesehen, dass es SAT gibt. Wahrscheinlich hat er Bierkästen gesehen und wollte nicht aufs Dach. Und Techniker das sind die wenigsten von ihnen.

ronaldk
Beleuchter
Post 415 von 528
169 Ansichten

Wohnst du in einem Einfamilienhaus, oder hast du mit jedem Nachbar krach.

Warum klingelst du nicht einfach bei einem Nachbarn und fragst mal wie er fernsehen schaut das ist doch das einfachste.

Lucaffm
Castingleiter
Post 416 von 528
204 Ansichten

Funkrtionieren andere Geräte an dem Anschluss? Wenn ja, wieviele Sender werden gefunden und ist in der Senderliste des anderen Gerätes der Sender Sky Krimi, wenn auch nur verschlüsselt, aufgeführt?

Freedgard
Tiertrainer
Post 417 von 528
443 Ansichten

Neue Festplatte kam heute an. Mit der Hoffnung das sich das Problem löst hab ich erneut versucht den Receiver einzurichten. Doch auch nach dem 5 ten Versuch bekomme ich immer wieder die selbe Fehlermeldung. Damit dürfte das Problem wohl nicht die Festplatte sein.  Ich werde einfach nicht schlau daraus.  Was mache ich den nun? Ich soll jetzt monatlich Gebühren bezahlen für etwas das ich überhaupt nicht nutzen kann. Sky Go ist die Alternative aber ich möchte gerne den Inhalt auf meinem TV genießen. Widerrufen kann ich leider nicht da die Frist rum ist. Was hilft da jetzt noch ? 

ronaldk
Beleuchter
Post 418 von 528
436 Ansichten

@Freedgard Heul doch....neee Spaß beiseite. Einfach einen Brief aufsetzen und Sky eine Frist setzen. Aber einen ohne Rechtschreibfehler und keinen Roman. Dann noch einen Rechtsanwalt benennen und das ganze per Einschreiben mit Rückantwort absenden. Da wirst du mal sehen, wie Bewegung rein kommt. 
Hier in diesem Fach Forum da kommst du nicht weiter.

Janocore
Moderator
Post 419 von 528
415 Ansichten

Hallo Freedgard,

tut mir leid, dass ich mich jetzt erst bei dir melde.

Du darfst mich gerne kontaktieren, damit wir das Anliegen klären können.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Micha1977
Special Effects
Post 420 von 528
400 Ansichten

Hallo nochmal,

gestern kam die neue Festplatte. 
Leider hat sich die Situation nicht geändert.

Die Sendersuche schlägt fehl, und das Update funktioniert weiterhin nicht.

Ich bin auch langsam etwas müde davon, Immer das gleiche zu tun seit 1 Woche 😞

Ich pack das ding ein und schaue auf meinem

Apple TV per SkyQ App. 
Grüße 

Antworten