Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 361 von 2.037
1.913 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bestens.

Keks.gif

Willst du auch einen?

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 362 von 2.037
1.913 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ja, das ist richtig. @Janocore kümmert sich gerade wirklich intensiv um eine Lösung meines Problems.

Einfach nur super, spitze der Service. Danke!

 

BTW: Ich füge mal eine Aufnahme bei, bei der es keinerlei ergänzende Worte bedarf.

20210310_130704.jpg

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 363 von 2.037
1.886 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ich habe gerade etwas sehr interessantes gelesen:

 

LNBs mit geringer Stromaufnahme

"Darüber hinaus stellt diese Art von LNB einen Vorteil bei der Verwendung von Receivern mit schwachem Stromfluss dar: Falls Sie oft die Meldung „kein Signal“ auf Ihrem Receiver erhalten, kann die Lösung im Gebrauch eines LNBs mit geringer Stromaufnahme liegen. Der geringe Stromfluss kann für diese Art von LNBs ausreichend sein. Zudem können die stromsparenden LNBs betriebssicher aus dem Receiver gespeist werden."

 

Kann das vielleicht mein Problem sein?

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 364 von 2.037
1.878 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha  Du musst deine LNB s mal mit 230V betreiben. Einfach die Seele und die Abschirmung in die Steckdose stecken. Das putzt die Leitung und der Strom fließt. Da es aber 220V sind, darf dies nur von einem Elektriker durchgeführt werden. Und nicht von einem Laien.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 365 von 2.037
1.870 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ronaldk Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten; wirklich nicht.

Aber für mich und den Moment hört sich das jetzt nicht unbedingt professionell an.

Einen technisch letzten Versuch werde ich jetzt noch starten - losgelöst von dem Thema "Hilfe durch den Techniker" - und tausche meinen aktuellen LNB gegen einen neuen; DUR-Line Blue ECO Quattro LNB

 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 366 von 2.037
1.868 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hey ChrisScha,

du weißt ja, die Kollegen werden heute noch mal versuchen dich telefonisch in deinem Zeitfenster zu erreichen. Melde dich bitte bei mir, falls dem nicht so sein sollte. Die LNB-Thematik kannst du dann auch in jedem Fall ansprechen, falls das nicht automatisch geschieht.

Gruß,
Jano
ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 367 von 2.037
1.864 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Moin Jano,

 

jawoll, das habe ich auf dem Schirm. Das LNB habe ich halt schon mal pro-aktiv bestellt. Wenn der Profi sagt, dass es nichts bringen könnte, geht es wieder retoure. Ich bin halt gerne vorbereitet. 😂

 

Viele Grüße

Christoph

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 368 von 2.037
1.862 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Das ist auch sehr vorbildlich und dein Einsatz, es zum Laufen zu bekommen, ehrt dich. Meine Daumen sind gedrückt, dass der Rückruf das Anliegen endlich löst. 🙂
ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 369 von 2.037
1.857 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Okay, die beiden Telefonate sind durch und zunächst einmal muss ich etwas Allgemeines los werden:

Das Sky-Team ist wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!!

 

Nun ist es so, dass tatsächlich die Hardware nochmal komplett getauscht wird (inklusive Festplatte und Netzteil).

Es sei wirklich nicht ausgeschlossen, dass beide Komponenten defekt seien und meine Anlage scheint wirklich nicht den Anschein zu erwecken, dass sie nicht optimal ausgerichtet und/oder eingestellt sein.

 

Die Lieferung soll spätestens am Samstag da sein. Aber erfahrungsgemäß steht der Kram schon morgen vor der Tür. Denn auch an dieser Stelle muss ich sagen, dass Sky wirklich vorbildlich ist. Die Versandzeiten sind auf "Amazon-Niveau"; großartig.

 

Das Thema mit den niedriegen Stromverbräuchen der neuen Receiver und der damit möglicherweise in Zusammenhang stehende unzureichende Umschaltvorgang des LNB habe ich angesprochen. In dieser Richtung ist Sky nichts bekannt.

 

Ich werde weiter berichten.

MrB
Regie
Posts: 3,894
Post 370 von 2.037
1.855 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ChrisScha 

Das ist super, ich meine auch, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Die Daumen sind immer noch gedrückt 👍

MK01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 371 von 2.037
1.814 Ansichten

Satelliten Empfang

Hallo,

neuerdings habe ich beim Einschalten des Sky Q Receivers keinen Satelliten Empfang mehr.

Erst wenn ich den Stecker für 10 sec. ziehe und ihn neu hochfahre findet er die Programme wieder.

kennt jemand das Problem?

Ist echt nervig....

 

Viele Grüsse

ino1
Special Effects
Posts: 4
Post 372 von 2.037
2.013 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen, ich hatte monatelang  auch alles versucht und mit meinem Post vom 25.11.2020 schon aufgegeben bzw mich mit  SkyGo abgefunden. Bis ich vom hilfsbereiten Janocore gelesen habe und es doch noch einmal probiert habe. Sorry Janocore für die folgenden Zeilen denn ich befürchte dies wird einen Ansturm für dich bedeuten. 
Das vermutlich neue Sky-Team ist auch aus meiner Sicht wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!! 
Fazit: Es muss an meiner Wohngemeinschaftssatanlage liegen, welche aber auch nicht verändert werden kann. Fehler wird also weiterauftreten, aber wir haben es geschafft den Receiver wenigstens zu registrieren und damit sind meine SkyQ Apps auf meinen LG Fernsehern nun lauffähig. Der Receiver muss zwar nun ohne weitere Funktion im Netz hängen , aber dies stört mich nicht.

 

danke, danke , danke, mir reicht dies

ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 373 von 2.037
2.530 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ino1  Es ist sehr verängstigend was Sky aus jemandem macht. 
Jetzt ist man schon mit 50% zufrieden, obwohl 100% bezahlt werden. 

ino1
Special Effects
Posts: 4
Post 374 von 2.037
2.523 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

@ronaldk : Dies kann man so sehen, aber ich habe kein Problem damit und es treffen hier halt mit dem SkyQ Receiver und der Gemeinschaftssatanlage 2 Zicken aufeinander. Sky kann halt auch nichts für die Satanlage. Es hat mir jemand sehr bemüht geholfen und dafür bin ich dankbar

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 375 von 2.037
1.933 Ansichten

Satelliten Empfang

Hallo @MK01,

es tut mir leid, dass du Probleme mit dem Empfang hast und bitte entschuldige die späte Reaktion.

Ein interessantes Phänomen, welches du hier schilderst.

Falls beim Receiver der Eco Plus Modus aktiviert ist, so stelle mal bitte auf Eco um und teste, ob das Problem weiterhin besteht.
Alle nötigen Informationen zur Umstellung findest du in unserem Sky Hilfecenter unter folgendem Link: https://bit.ly/2TcoTLK

Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.

Gruß,
Hartmut
oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 376 von 2.037
1.922 Ansichten

Betreff: Satelliten Empfang

Bei mir das gleiche. 

Leider habe ich den "Fehler" gemacht, die Sendereinstellungen zurück zu setzen.

Jetzt fährt der Receiver bis zur Einrichtung des Sendersuchlaufes hoch und bricht nach etwa 10 Sekunden mit dem bekannten Fehlerhinweis 11180 "kein Signal gefunden" ab. Nur Neustart möglich,  also Endlosschleife.

Kabelverbindung mittels Direktanschluss am TV geprüft - daran liegt es also nicht.

Komme in kein "normales" Menü mehr, kann also z.B. keinerlei Online Inhalte mehr nutzen.

Werde noch versuchen, mittels Software Update Erfolg zu haben, bin aber pessimistisch. 

Auf Werkseinstellungen will ich ihn nicht zurücksetzen, da gehen ja sämtliche Aufnahmen verloren...

MK01
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 377 von 2.037
1.899 Ansichten

Betreff: Satelliten Empfang

Hallo Hartmut,

der Receiver steht bereits auf Eco. Seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten.

Ich beobachte es mal weiter...

Danke für das Feedback.

Viele Grüsse 

Klaas 

ord
Beleuchter
Posts: 122
Post 378 von 2.037
1.893 Ansichten

Betreff: Satelliten Empfang

@oskarxram  Festplatte raus nehmen und dann Werkseinstellung machen. Gruß ord

oskarxram
Special Effects
Posts: 7
Post 379 von 2.037
1.865 Ansichten

Betreff: Satelliten Empfang

@ord Danke, aber Festplatte wird beim Neustart und Werksreset eingefordert. Das war mir dann zu heikel.

 

Hab es jetzt mit "Einstellungen zurücksetzen" (und nach kurzem Schreckmoment, weil die Fernbedienung nicht mehr reagiert hat - Hinweis an dieser Stelle, daß die Anleitung hier unglücklich formuliert ist.) und der Erkenntnis, daß ich bei der Auswahl des Satelliten Systems die falsche Wahl getroffen hatte, letztendlich wieder hinbekommen. 

 

Warum die TV Sender aber ursprünglich weg waren, bleibt ungeklärt. 

 

 

JoBo1
Special Effects
Posts: 4
Post 380 von 2.037
2.052 Ansichten

Signalstärke 0 Signal Q 0 Fehler 11180

Hallo,

versuche meine Sky Receiver zu konfigurieren. 

Anschluss:

-LAN Kabel v. Rooter z. receiver

- HDMI Kabel an Soundanlage Eingang 2

   HDMI Kabel Eingang 1 Kommt von T online

   receiver. 

- Antenne gibt es keine!

- Kabel Einrichten 1-4 0 Signalstärke 0    

    Signalqualität. 

2.) Versuch nach Fehlermeldung dto. 

WPS ist am Receiver aktiv ( wurde aber auch nochmals neu gestartet. )

Was tun?

Gr. JoBo

 

 

Antworten