10.03.2021 12:43 - Zuletzt bearbeitet: 10.03.2021 12:44
Bestens.
Willst du auch einen?
10.03.2021 13:30
Ja, das ist richtig. @Janocore kümmert sich gerade wirklich intensiv um eine Lösung meines Problems.
Einfach nur super, spitze der Service. Danke!
BTW: Ich füge mal eine Aufnahme bei, bei der es keinerlei ergänzende Worte bedarf.
10.03.2021 21:12
Ich habe gerade etwas sehr interessantes gelesen:
LNBs mit geringer Stromaufnahme
"Darüber hinaus stellt diese Art von LNB einen Vorteil bei der Verwendung von Receivern mit schwachem Stromfluss dar: Falls Sie oft die Meldung „kein Signal“ auf Ihrem Receiver erhalten, kann die Lösung im Gebrauch eines LNBs mit geringer Stromaufnahme liegen. Der geringe Stromfluss kann für diese Art von LNBs ausreichend sein. Zudem können die stromsparenden LNBs betriebssicher aus dem Receiver gespeist werden."
Kann das vielleicht mein Problem sein?
11.03.2021 01:37
@ChrisScha Du musst deine LNB s mal mit 230V betreiben. Einfach die Seele und die Abschirmung in die Steckdose stecken. Das putzt die Leitung und der Strom fließt. Da es aber 220V sind, darf dies nur von einem Elektriker durchgeführt werden. Und nicht von einem Laien.
11.03.2021 08:11
@ronaldk Ich will Dir wirklich nicht zu Nahe treten; wirklich nicht.
Aber für mich und den Moment hört sich das jetzt nicht unbedingt professionell an.
Einen technisch letzten Versuch werde ich jetzt noch starten - losgelöst von dem Thema "Hilfe durch den Techniker" - und tausche meinen aktuellen LNB gegen einen neuen; DUR-Line Blue ECO Quattro LNB
11.03.2021 08:23
11.03.2021 08:38
Moin Jano,
jawoll, das habe ich auf dem Schirm. Das LNB habe ich halt schon mal pro-aktiv bestellt. Wenn der Profi sagt, dass es nichts bringen könnte, geht es wieder retoure. Ich bin halt gerne vorbereitet. 😂
Viele Grüße
Christoph
11.03.2021 08:49
11.03.2021 09:37
Okay, die beiden Telefonate sind durch und zunächst einmal muss ich etwas Allgemeines los werden:
Das Sky-Team ist wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!!
Nun ist es so, dass tatsächlich die Hardware nochmal komplett getauscht wird (inklusive Festplatte und Netzteil).
Es sei wirklich nicht ausgeschlossen, dass beide Komponenten defekt seien und meine Anlage scheint wirklich nicht den Anschein zu erwecken, dass sie nicht optimal ausgerichtet und/oder eingestellt sein.
Die Lieferung soll spätestens am Samstag da sein. Aber erfahrungsgemäß steht der Kram schon morgen vor der Tür. Denn auch an dieser Stelle muss ich sagen, dass Sky wirklich vorbildlich ist. Die Versandzeiten sind auf "Amazon-Niveau"; großartig.
Das Thema mit den niedriegen Stromverbräuchen der neuen Receiver und der damit möglicherweise in Zusammenhang stehende unzureichende Umschaltvorgang des LNB habe ich angesprochen. In dieser Richtung ist Sky nichts bekannt.
Ich werde weiter berichten.
11.03.2021 09:40
Das ist super, ich meine auch, dass Du uns auf dem Laufenden hältst. Die Daumen sind immer noch gedrückt 👍
11.03.2021 19:42
Hallo,
neuerdings habe ich beim Einschalten des Sky Q Receivers keinen Satelliten Empfang mehr.
Erst wenn ich den Stecker für 10 sec. ziehe und ihn neu hochfahre findet er die Programme wieder.
kennt jemand das Problem?
Ist echt nervig....
Viele Grüsse
12.03.2021 08:31
Hallo zusammen, ich hatte monatelang auch alles versucht und mit meinem Post vom 25.11.2020 schon aufgegeben bzw mich mit SkyGo abgefunden. Bis ich vom hilfsbereiten Janocore gelesen habe und es doch noch einmal probiert habe. Sorry Janocore für die folgenden Zeilen denn ich befürchte dies wird einen Ansturm für dich bedeuten.
Das vermutlich neue Sky-Team ist auch aus meiner Sicht wirklich der Hammer. Das fängt hier mit @Janocore an und zieht sich wie ein roter Faden bis zu jedem Gesprächspartner am Telefon. Jeder ist unglaublich hilfsbereit, gut drauf und maximal bemüht mir bei meinem Problem zu helfen; großartig! - Danke!!!
Fazit: Es muss an meiner Wohngemeinschaftssatanlage liegen, welche aber auch nicht verändert werden kann. Fehler wird also weiterauftreten, aber wir haben es geschafft den Receiver wenigstens zu registrieren und damit sind meine SkyQ Apps auf meinen LG Fernsehern nun lauffähig. Der Receiver muss zwar nun ohne weitere Funktion im Netz hängen , aber dies stört mich nicht.
danke, danke , danke, mir reicht dies
12.03.2021 08:50
@ino1 Es ist sehr verängstigend was Sky aus jemandem macht.
Jetzt ist man schon mit 50% zufrieden, obwohl 100% bezahlt werden.
12.03.2021 09:15
@ronaldk : Dies kann man so sehen, aber ich habe kein Problem damit und es treffen hier halt mit dem SkyQ Receiver und der Gemeinschaftssatanlage 2 Zicken aufeinander. Sky kann halt auch nichts für die Satanlage. Es hat mir jemand sehr bemüht geholfen und dafür bin ich dankbar
12.03.2021 20:44
12.03.2021 21:23
Bei mir das gleiche.
Leider habe ich den "Fehler" gemacht, die Sendereinstellungen zurück zu setzen.
Jetzt fährt der Receiver bis zur Einrichtung des Sendersuchlaufes hoch und bricht nach etwa 10 Sekunden mit dem bekannten Fehlerhinweis 11180 "kein Signal gefunden" ab. Nur Neustart möglich, also Endlosschleife.
Kabelverbindung mittels Direktanschluss am TV geprüft - daran liegt es also nicht.
Komme in kein "normales" Menü mehr, kann also z.B. keinerlei Online Inhalte mehr nutzen.
Werde noch versuchen, mittels Software Update Erfolg zu haben, bin aber pessimistisch.
Auf Werkseinstellungen will ich ihn nicht zurücksetzen, da gehen ja sämtliche Aufnahmen verloren...
13.03.2021 09:54
Hallo Hartmut,
der Receiver steht bereits auf Eco. Seit gestern ist das Problem nicht mehr aufgetreten.
Ich beobachte es mal weiter...
Danke für das Feedback.
Viele Grüsse
Klaas
13.03.2021 10:00
@oskarxram Festplatte raus nehmen und dann Werkseinstellung machen. Gruß ord
13.03.2021 11:07
@ord Danke, aber Festplatte wird beim Neustart und Werksreset eingefordert. Das war mir dann zu heikel.
Hab es jetzt mit "Einstellungen zurücksetzen" (und nach kurzem Schreckmoment, weil die Fernbedienung nicht mehr reagiert hat - Hinweis an dieser Stelle, daß die Anleitung hier unglücklich formuliert ist.) und der Erkenntnis, daß ich bei der Auswahl des Satelliten Systems die falsche Wahl getroffen hatte, letztendlich wieder hinbekommen.
Warum die TV Sender aber ursprünglich weg waren, bleibt ungeklärt.
13.03.2021 13:10
Hallo,
versuche meine Sky Receiver zu konfigurieren.
Anschluss:
-LAN Kabel v. Rooter z. receiver
- HDMI Kabel an Soundanlage Eingang 2
HDMI Kabel Eingang 1 Kommt von T online
receiver.
- Antenne gibt es keine!
- Kabel Einrichten 1-4 0 Signalstärke 0
Signalqualität.
2.) Versuch nach Fehlermeldung dto.
WPS ist am Receiver aktiv ( wurde aber auch nochmals neu gestartet. )
Was tun?
Gr. JoBo