Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 321 von 2.037
2.986 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

Wohnst du in einem Mehrfamilienhaus? Falls ja, bringe bitte einmal in erfahrung, welchen Kabelanbieter ihr habt. Auch solltest du wissen, das die Sky Sport Sender nurnoch in HD ausgespielt werden.

Da für den Erfolg der Sender Sky Krimi HD gebraucht wird, sehe ich schwarz. 

MAch dich aber erstmal über den Anbieter schlau, den du hast.

r4stl0s
Special Effects
Posts: 3
Post 322 von 2.037
2.987 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

 

Vielen Dank für die schnelle Antwort @Lucaffm . Ich habe mit dem Hauswart gesprochen.

 

Er sagte, die Schüssel ist auf Digital aber die Verteiler Anlage unten, ist noch Analog... Und einen richtigen Kabel Anbieter gibts hier derzeit auch nicht. Also kann das so nicht funktionieren. Hab ich mich von den Analogen Sendern verwirren lassen.  Dann werd ich wohl den Vertrag aufheben müssen.

 

Danke für die Hilfe. 🙂

 

Gruß Sven

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 323 von 2.037
2.966 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

Ja , dann ist die Sache klar! 

Warte hier einfach mal auf einen Mod, der soll dir dein gebuchtes Paket auf die Magenta Box aufschalten. Dadurch sollte dann auch der Preissprunk entfallen!

Das könnt ihr dann alles klären!

Denke morgen sollte sich hier jemnd melden.

r4stl0s
Special Effects
Posts: 3
Post 324 von 2.037
2.958 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

Ja, gerne kann sich ein Mod bei mir melden. Hab schon etwas voreilig den Widerruf per E-Mail versandt. Danach hab ich erst bei Magenta geschaut und gesehen, dass ich den Vertrag auch hätte übertragen können. Vielleicht kann da ja ein Mod noch "eingreifen" und den Widerruf rückgängig machen, wenn er noch nicht bearbeitet wurde.

 

Gruß Sven

SaschaH
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 368
Post 325 von 2.037
2.939 Ansichten

Betreff: Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

Hallo @r4stl0s,

entschuldige die späte Rückmeldung.

Gerne helfe ich dir weiter. Schicke mir bitte deine Kundennummer per Direktnachricht zu.
Zum Datenabgleich benötige ich außerdem noch dein Geburtsdatum und den Namen deiner Bank (bei Zahlung per Bankeinzug) deine Anschrift (bei Zahlung via PayPal) die letzten 4 Ziffern deiner Kreditkarte (bei Zahlung per Kreditkarte).

Um mich anzuschreiben, gehe auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

VG, Sascha
ronaldk
Beleuchter
Posts: 245
Post 326 von 2.037
2.881 Ansichten

Betreff: Receiver

@Tanjakai Seih froh. Somit kannst du wieder am normalen Leben teilnehmen. Zuviel TV ist eh schädlich.

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 327 von 2.037
2.874 Ansichten

Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Hallo Zusammen,
als bislang überaus enttäuschter Neukunde hoffe ich mal auf Hilfe.
Neuer(?) Sky Q Receiver wird an funktionierenden (HD+ Receiver ohne Probleme) Sat-Anschluss angescchlossen, Netzwerkkabel, usw. Receiver gestartet und bis zum Sendersuchlauf auch so weit ok. (Ein-Kabel Anschluss an Quattro-LNB mit 5/8 Splitter)
Dann aber nach ca. 10 Sekunden Fehlern 11180. Signalstärke durchgehend 0, Qualität auch durchgehend 0. 
sky.de/hilfe bemüht, alle Schritte versucht durchzuführen - Softwareupdate nach 1,5 Stunden inaktivität abgebrochen -  Werkseinstellung. Alles wie gehabt.
Den Vorschlag für 120 Euro einen Techniker kommen zu lassen finde ich ehrlich gesagt an dieser Stelle etwas frech.
Zum Fernsehen jetzt erst mal wieder den HD+ Receiver anschlossen - Signal von der SAT Anlage wunderbar. Daher würde ich die Anlage und das Kabel als Fehlerquelle ausschließen.
Der Versuch die Hotline zu kontaktieren scheiterte bislang, da Blech-Anton bei Hinweis auf Fehler 11180 auf die Homepage verweist und mich rauswirft. Sage ich nur technische Probleme, darf ich ein paar Minuten Musik anhören und habe dann das Besetztzeichen - ganz schlechter Service.
Ich habe jetzt hier in Board schon ein wenig gesucht, aber noch nicht so richtig eine Lösung gefunden, die ohne Techniker oder kostenpflichtigem Tauschgerät auskommt. Wie schon gesagt, Kundenservice sieht m.M.n. anders aus, bin aber noch guter Dinge, das hier evtl. jemand eine Lösung hat.

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 328 von 2.037
2.867 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Update - Im 6. Versuch und nach 8 Minuten Wartezeit bin ich dann zu einer, sehr freundlichen Mitarbeiterin durchgedrungen. 
Festplatten der Sky-Q Receiver sind wohl überaus anfällig und der Standardfehler.
Ich bekomme eine im Austausch, vsl. Dienstag oder Mittwoch.
Bin gespannt und lasse mich überraschen.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 329 von 2.037
2.853 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Es wird nicht an der Festplatte liegen, da die, falls defekt auch einen 1180 Fehler produzieren kann, aber erst am Ende des Suchlaufes, wenn die Kanalliste nicht weggespeichert werden kann.

Ich tippe bei deiner Konstellation darauf, dass Ebenen des LNB vor dem Multischalter vertauscht sind, manche Receiver können es automatisch ausgleichen, der Q leider nicht. Du Kannst das mit dem HD+ Reciever überprüfen, wenn du nur eine Ebene am MS belässt, für SD und Sky Programme HH, für die FTA HD /HD+ HL. diese sollten dann noch laufen. Halte diech an die Beschriftung am Multischalter. Viel Erfog!

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 330 von 2.037
2.830 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Danke für den Tipp. Die Anlage ist jetzt seit ~10 Jahren istalliert (wurde von einem Fachbetrieb gemacht) und es hängen 6 Receiver dran (teilweise wurde auch mal einer getauscht). Nie Probleme. 
Jetzt nochmal auf das Dach geklettert und anschließend auf den Speicher -> VL und HH vertauscht. Ich fall' fast vom Glauben ab 🙂
Jetzt läuft der Suchlauf und findet auch jede Menge Programme. Im zweiten Versuch war sogar der Fehler 11180 weg.
Für den Tipp schon mal ganz herzlichen Dank!
Frustriert bin ich trotzdem - jetzt kann die Karte nicht freigeschaltet werden........

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 331 von 2.037
2.813 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 332 von 2.037
2.178 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)


@miregal  schrieb:

Prima! Es müssten knapp 1000 TV Programme sein, dann stimmt die Anlage


Stimmt. Der letzte Sendersuchlauf, den ich am gestriegen Samstag (27. Februar 2021) gemacht hatte, hat 979 TV-Sender und 153 Radiosender gefunden und abgespeichert.

 

Gruß, Sonic28

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 333 von 2.037
2.173 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Leider nein. Es sind nur ca. 650 Programme und von den FTA nur sehr wenige HD.
Das Problem habe ich jetzt allerdings mit praktisch allen Receivern 😞
Ausrichtung der Anlage habe ich nochmal gecheckt, die würde ich sagen stimmt. Wenn ich auf 11494 MHz gehe, habe ich ~80% Signalqualität und etwas mehr Signalstärke.
Die Frequenzen bei den SD Sendern, z.B. ARD oder SAT1 stimmen nach dem Suchlauf mit der Astraliste überein.
Nur es will auf Teufel komm raus z.B. kein ZDF und schon gar nicht in HD gefunden werdene (außer ZDF Info HD) .
Ich auf Verdacht den Multischalter getauscht - ohne Erfolg 😞
Sky geht ja momentan auch noch nicht, da die Kartenfreischaltung nicht geht (vermutlich wegen des Festplattentauschs). Etwas frustierend gerade.
Aber nochmal vielen Dank für den Tipp von gestern, wäre ich im Leben nicht drauf gekommen.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 334 von 2.037
2.163 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Hi @asw777 

 

Der Tausch der Festplatte hat keinen Einfluss auf die Freischaltung. Anders wäre es beim Tausch des Receivers.

 

Welche Fehlermeldung bekommst du denn?

 

Gruß Galaxis56

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 335 von 2.037
2.161 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Die Fehlernummer weiß ich leider nicht mehr, im Internet heißt es "Leider gab es einen technischen Fehler bei der Freischaltung. Bitte versuche es später noch einmal. Falls der Fehler mehrfach auftritt, kontaktiere uns bitte telefonisch: Deutschland: 089 99727985" Natürlich nicht vor Montag ......
Die Smartcard wird zwar im Sky-Q erkannt, aber außer bei den FTA heist es halt, du bist nicht freigeschaltet. 😞
Ist halt in der Summe der Probleme ärgerlich, auch wenn die Sache mit den falsch angeschlossenen Ebenen am Multischalter natürlich nichts mit Sky zu tun hat. 

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 336 von 2.037
2.161 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Hi @asw777 

 

Versuch doch mal mit der Telefonnummer 089 99 72 79 00

Hotline ist täglich erreichbar, die Wartezeit ist heute recht kurz.

 

Hier kann man nur vermuten, wo das Problem liegt. Da wird sich ein Mitarbeiter genauer anschauen müssen, warum die Freischaltung nicht funktioniert.

 

Gruß Galaxis56

asw777
Special Effects
Posts: 6
Post 337 von 2.037
2.143 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 nach wenigen Sekunden (SAT)

Kein Thema, das hier nur vermutet werden kann.
Leider bin ich jetzt erst mal ein paar Tage beruflich unterwegs.
Nächster Versuch ist leider erst am Ende der Woche möglich.

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 338 von 2.037
2.193 Ansichten

Neu und nichts funktioniert

Hallo zusammen,

 

ich schwanke irgendwo zwischen Wut, Enttäuschung und Traurigkeit.

 

Ich habe extra für die Formel 1 das Sky-Paket inklusive Sky-Q-Receiver geholt, bin heute morgen extra früh aufgestanden in freudiger Erwartung und nichts funktioniert.

 

Alle Kabel richtig angeschlossen, Smartcard eingesteckt, Festplatte sitzt sicher und trotzdem findet das Gerät keine Sender (Fehlercode: 11180) - Selbstverständlich habe ich den gleichen Kabel benutzt der am Abend zuvor noch meinen Panasonic ordnungsgemäß mit einem Signal versorgt hat.

 

Gut, ich habe dann vorschriftsmäßig das Diagnose-Programm auf Sky abgespult mit dem Resultat, dass sich auch die Software nicht aktualisieren lässt und ein Reset bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nichts bringt.

 

Zum Schluss dann das Ergebnis der Diagnose: "Der Vor-Ort-Service kostet 119,90 Euro als Anfahrts- und Diagnosepauschale. Der Techniker analysiert das Problem vor Ort und bespricht dann mit dir die möglichen Lösungen."

 

Das soll ja jetzt wohl ein Scherz sein? Ich habe nichts falsch gemacht und soll jetzt irgendwie so einen irrren Betrag bezahlen.

 

Ich bin kurz davor, alles wieder zusammenzupacken und von meinem Recht auf Rücktritt vom Vertrag Gebrauch zu machen.

 

Was mache ich um Himmels Willen falsch und kann mir bitte Irgendjemand helfen?

Liebe Grüße
Christoph

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 339 von 2.037
2.195 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

Deine Empfangsart bitte?😍

 

Bei SAT (1 od 2) Kabel Anschluss?

Bei Kabelanschluss deinen Anbieter.

 


Gut, ich habe dann vorschriftsmäßig das Diagnose-Programm auf Sky abgespult mit dem Resultat, dass sich auch die Software nicht aktualisieren lässt und ein Reset bzw. Zurücksetzen auf Werkseinstellungen auch nichts bringt.



Welches war das?

Link bitte.

Für den Q wäre es das da...

hilfecenter/problem-mit-hinweis/hinweis-11180 

 

 

Evt sogar... das da...

alles auf NULL 

Werksreset

ChrisScha
Tiertrainer
Posts: 38
Post 340 von 2.037
2.188 Ansichten

Betreff: Neu und nichts funktioniert

SAT - 1 Kabel

Antworten