Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
hartmut78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 301 von 2.049
2.403 Ansichten

Betreff: TV Eingang verpixelt von HD Programmen wenn Sky Q Receiver am Stromnetz

leider noch nicht, bin gespannt ob es "noch" kompetente Admins bei Sky gibt, die wirklich was von der Materie verstehen und gelernt haben. Bin aktuell noch gespannt. 

Kurze Frage? Hast Du einen recht neues TV Gerät? Welche Marke?

Ich weiß vom Samsungtechniker, dass alle heutige TV Receiver fürchterlich empfindlich sind und nicht mehr so robust, wie einstige richtige Receiver. Somit hätte Sky, als Anbieter eben gute Geräte planen sollen und eben nicht den Rotstift an der ollen Box ansetzen. MIr ist die Sky Q Box eindeutig zu heiß, was auch schnell u.a. zu sporadischen nicht reproduzierbaren Fehler führt. Habe noch nicht die Außentemperatur gemessen, aber ich kenne diese Traurigkeit bem Router . Da habe ich mangels Hitze schon 3 sporadische Ausfälle erleben müssen. Es waren am Ende sogar am Außengehäuse um die 65 Grad und das bei extra Füssen drunter. Man kann sich gut vorstellen, wie im Inneren die SMD Bauteile hurra schreien.

Ich werde berichten, wie es nun weiter geht. Für mich kommt nur in Frage, entweder das voherige Gerät zurück oder Kündigung. Ich verschlechter mich doch nicht im 21. Jahrhundert, auch wenn die Technik immer nur noch Betamodell werden. Hätte Sky nicht Videotext deaktiviert, wäre es ja nicht so schlimm. Oder wozu soll ich die BOX überhaupt haben, mein Panasonic ist hat ja einen CI SChacht.

 

mrswatson
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 302 von 2.049
2.399 Ansichten

Betreff: TV Eingang verpixelt von HD Programmen wenn Sky Q Receiver am Stromnetz

Danke für die schnelle Antwort - mein SONY ist schon 5-6 Jahre alt, hat mit dem Sky Q etwa ein Jahr lang problemlos gearbeitet. Nein, heiß wird der Receiver nicht. 

Hab eben parallel auch eine Anfrage gestartet in der Community, schnelle Antwort  war ein Link für Fehlerbehebung 11180... als wenn ich das Naheliegenste nicht schon alles in stundenlanger Fehlersuche erledigt hätte. 

Anruf bei Sky ist verendet: warte noch immer auf eine Rückmeldung. Das Angebot kostenpflichtigen (!) Service werde ich nicht annehmen.

 

 

mrswatson
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 303 von 2.049
2.456 Ansichten

Betreff: Sky Q - Kabelanschluss - schlechter Empfang (Bild Pixel, kein EPG, keine Aufnahme möglich

Danke für die Antwort - dann müsste auch der 2. Receiver defekt sein? wurde ja letzte Woche getauscht und hatte die Probleme gelöst, bis zum nächsten Sendersuchlauf....

hartmut78
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 304 von 2.049
2.389 Ansichten

Betreff: TV Eingang verpixelt von HD Programmen wenn Sky Q Receiver am Stromnetz

Ok. Ja, ich habe mit der Hotline schon aberwitzige Erfahrungen gemacht. Für mich gibt es dann eben keine Alternative zu einer Kündigung, wenn nichts besser wird. Und übrigens mein teure Panasonic, war vor 2 Jahren das Top Modell in der Serie und auch überall von Fachleuten als Top Gerät beurteilt worden. Trotzdem hat das erste Gerät gerade mal 2 Tage gehalten und ist dann abgeraucht. Vermutlich Netzteilplatine hin. Gab dann gleich ein neues Gerät, aber Entkontrollen oder bessere Bauteile ist ein Trauerspiel.  Wir Bürger werden mit Umweltschutz gegängelt und neuartigen. Steuern belegt, aber die Hersteller dürfen Wegwerfgeräte bauen.

Teste bitte mal bei dir, ob die Probleme auch auftauchen, wenn du den Receiver stromlos machst. mache ich das, geht alles wieder gut wie vorher. Man kann sich jetzt fragen, was macht der Sky Q mit dem durchgeschliffenen TV Signal am Koxial? Sobald Strom wieder anliegt, Artefakte am TV am TV Eingang. Um klar zu sagen, nicht über HDMI. Nur der eigene TV Tuner vom Koxialeingang, der eben über den Sky Q geht. Klassisch wie bei alten VCR.
Komisch ist, wenn es bei dir ein Jahr lang lief! Gibt nur zwei Ursachen. Update hat alles verschlimmbessert oder das Gerät ist auch hin. Updates sind leider, Sicherheit hin oder her, haben immer einen Risiko. Habe das auch mit Apple über die Jahre schmerzlich feststellen müssen und bin seitdem sehr vorsichtig in diesen Sachen. Was nützen mir Updatesicherheit, wenn die Hardware einfriert oder der Akku plötzlich schneller alle geht.

 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 305 von 2.049
2.441 Ansichten

Betreff: Sky Q - Kabelanschluss - schlechter Empfang (Bild Pixel, kein EPG, keine Aufnahme möglich


@mrswatson  schrieb:

- Signalstärke 37, Signalqualität wechselt  schnell zwischen 0-90


Hm, Signalstärke 37, nach dem Technikerbesuch? Das dürfte wohl etwas zu wenig Signalstärke sein, auch die wechselnde Angabe für die Signalqualität weist da auf Probleme beim Empfang hin.

Sky Q direkt an der Antennendose?

 

mrswatson
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 306 von 2.049
2.426 Ansichten

Betreff: Sky Q - Kabelanschluss - schlechter Empfang (Bild Pixel, kein EPG, keine Aufnahme möglich

Ja, Sky direkt angeschlossen. 
Signalstärke ist nur bei Empfang mit Sky Q so niedrig. Techniker hat gemessen: Anschluss ok. Wenn TV direkt angeschlossen: null Probleme Signalstärke >80 

peter65
Regie
Posts: 4,036
Post 307 von 2.049
2.421 Ansichten

Betreff: Sky Q - Kabelanschluss - schlechter Empfang (Bild Pixel, kein EPG, keine Aufnahme möglich


@mrswatson  schrieb:

Signalstärke ist nur bei Empfang mit Sky Q so niedrig. ... Wenn TV direkt angeschlossen: null Probleme Signalstärke >80 


Problem dabei, beide Geräte scheinen die Signalstärke auf unterschiedliche Weise zu interpretieren.

Nach meinen Erfahrungen mit dem Sky Q ist da die Anzeige für die Signalstärke entsprechend dem tatsächlichen Pegel, zwar nicht 100%ig genau, aber in etwa.

Wie der Sony TV das deutet keine Ahnung, aber 80 auch wenns etwas mehr ist, das scheint mir da auch nicht so optimal zu sein.

Ist die Signalstärke grenzwertig, dann kann es passieren das das eine Gerät streikt, das andere funktioniert.

 

Das 2 Geräte defekt sind, eher nicht so wirklich, aber ausschließen läßt sich das auch nicht.

 

Daniel_Eck
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 308 von 2.049
2.380 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo,

 

bei mir liegt nun auch die Fehlermeldung vor. Bin das Ganze hilfe Center durchgegangen aber keine Besserung. Alle reset durchgeführt und nun will er Sender suchen aber dass geht nicht. Angefangen hat alles, dass die Aufnahme Funktion nicht mehr ging. 

Bitte um Hilfe.

danke im Voraus 

 

kruderich
Kostümbildner
Posts: 158
Post 309 von 2.049
2.293 Ansichten

Betreff: 11180

Das ist jetzt tatsächlich dein Hilfebeitrag? Überprüfe die Kabel? Man,Man, Man....da kann ich nu noch den Kopfschütteln....Das Problem liegt zu 89 % beim Receiver, zu 10 % beim User und der Rest sind tatsäxhlich kaputte Kabel....ich krieg hier die Pimpanellen!

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 310 von 2.049
2.344 Ansichten

Betreff: Fehlercode 11180

Hallo @Daniel_Eck,

bitte entschuldige meine verspätete Antwort.Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.

Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

VG, Ronny
zsassa87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 311 von 2.049
2.411 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo, leider kann ich mich nur anschließen. Seit Samstag (13.02.) ist bei uns die Sendersuche nicht möglich. Habe bereits alle Schritte mehrfach durchgeführt und hänge nun wieder in der Erstinstallation der Sender fest. Die Systemaktualliesierung funktioniert gar nicht, nach Stunden hat sich dort nichts getan. Kabel und Schüssel wurden alle geprüft und funktionieren, nur nicht bei dem Sky Q Receiver. Wie gut das wir das Produkt schon seit Dezember nutzen konnten 🙄, dann bekommt man noch einen Anruf von Sky mit einem "super" Angebot... da soll man nicht aus der Haut fahren... Weiß absolut nicht weiter.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 312 von 2.049
3.101 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wenn die Systemaktualisierung über den Bootloader keinen Fortschrittsbalken bringt ist definitiv die Antenne oder der Tuner defekt.

Tanjakai
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 313 von 2.049
3.058 Ansichten

Receiver

Brauche bitte hilfe, komme aus dem Sendersuchlauf nicht raus, erreiche niemanden von sky der helfen kann. Kann seit Tagen kein TV, netflix usw schauen. Festplatte wurde heute ausgetauscht. Funktioniert trotzdem nicht 

zsassa87
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 314 von 2.049
3.099 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

aber mit einem anderen receiver geht es ja auch 🤔

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 315 von 2.049
3.042 Ansichten

Betreff: Receiver

Antenne bzw Kabelanschluss prüfen. Funktioniert es wenn das Antennenabel am TV direkt angeschlossen wird?

Der Festplattenfehler 11180 kommt nur, wenn vorher bereits Sender gefunden wurden, dann aber das abspeichern der Kanaliste nicht klappt. Wenn 0 Kanäle gefunden werden liegt es am Signal. Oft ist das Anschlusskabel defekt (neues kaufen oder ein anderes verwenden), hilft das auch nicht, muss die Antenenanlage/Kabelanschluss überprüft werden. Selten geht auch der Tuner des Receivers defekt.

Gloria1984
Tiertrainer
Posts: 18
Post 316 von 2.049
3.089 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wir hatten am 3.10.2020 das Problem mit der Fehkermeldung, obwohl Sender gefunden wurden, mussten wir damals die Festplatte tauschen. Letzte Woche am 9.2.2021, nicht einmal ein halbes Jahr später, hatten wir wieder diese Fehlermeldung obwohl Sender gefunden wurden. Diesmal wurde "nur" der Receiver getauscht. Eine Frechheit! Und ohne mindestens eine Stunde in der Warteschleife vom technischen Dienst, geht sowieso nix!

Sky wird immer schlechter!

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 317 von 2.049
3.073 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @zsassa87,

tut mir leid, dass du Empfangsprobleme hast. Bitte führe folgende Diagnose aus unserem Sky Hilfecenter aufmerksam durch: https://bit.ly/3a8OSes

Gruß,
Hartmut
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,924
Post 318 von 2.049
3.068 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Momentan sind anscheinend alle möglichen Fehlerquellen des Suchlaufes in die Fehlernummer 11180 zusammengefasst. Darunter sind keine Kanäle gefunden- konnte Kanalreihung vom Datentransponder nicht laden- konnte Kanalliste nicht auf der Fetsplatte speichern- konnte Smartcard nicht lesen

Deshalb sind die Aktionen immer auf Verdacht, in der Reihenfolge des Kostenaufwandes: Antennenkabel wechseln-Festplatte wechseln-Receiver tauschen- Techniker schicken. Geht anscheinend momentan nicht anders (zumindest was den Vor Ort service angeht)

 

Hartmut-F
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 343
Post 319 von 2.049
3.018 Ansichten

Receiver

Hallo @Tanjakai,

damit ich dir helfen kann, schreibe mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundenummer.

Und so schreibst du mir: Klick hierfür auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Sollte der Button "Nachricht" nicht vorhanden sein, bitte einmal aus- und wieder einloggen, dann ist er da.

Gruß,
Hartmut
r4stl0s
Special Effects
Posts: 3
Post 320 von 2.049
3.109 Ansichten

Sky Q Fehler 11180 bei Sendersuchlauf Kabel nur Grundversorgung

Hallo Liebe Community.

 

Ich habe heute mein Sky Q Receiver bekommen und wollte freudig loslegen. Ausgepackt, angeschlossen, eingeschalten.

 

Der erste Sendersuchlauf blieb Erfolglos und gab mir nur Fehler 11180.

Ich empfange mein Fernsehen via Magenta von der Telekom. Mein Sky Q ist aber an der Kabeldose angeschlossen. Diese gibt aber nur die "Grundversorgung" her. Liegt es vielleicht daran, dass keine Sender gefunden werden und die Signalstärke 0 ist? Ich habe vor der Bestellung noch getestet, ob ich Senderempfang über Kabel habe. Die Antwort ist JA. Zwar nur in SD Qualität, aber Senderempfang ist da.  Sicher hätte ich auch über die Telekom Sky buchen können, aber die wollen ab den 13. Monat unverschämte 45€ für mein Sky Sport Paket...  Daher dachte ich, Sky Q über Kabel ist die gute Alternative.

 

Achja, Ein Softwareupdate blieb auch Erfolglos. Nach mehr als 1h nichtstun, hab ich den Receiver vom Strom genommen und lasse jetzt einen 2ten Suchlauf durchführen. Bisher aber ohne Erfolg. Signalstärke 0% ..

 

Da ich den Vertrag erst abegschlossen habe, könnte ich auch noch von meinem Widerrufsrecht gebrauch machen und dann via Telekom Sky empfangen. Aber das möchte ich eigentlich vermeiden.

 

Vielleicht habt Ihr ja die ein oder andere Idee.

 

Bleibt Gesund.

 

Gruß Sven

Antworten