Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 241 von 2.037
2.938 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hi @Snowy94,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 242 von 2.037
2.378 Ansichten

Sendersuchlauf Fehler 11180

Hallo @PeterD2,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hast du es schon mal mit einem anderen Antennenkabel getestet? Dieses sollte wenn möglich eine gute Abschirmung besitzen. Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. Dieser kann direkt online auf https://bit.ly/2LANyZ6 am ende des Diagnoseablaufs beauftragt werden.

Viele Grüße,
Benni
Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 243 von 2.037
2.505 Ansichten

Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo Schneggale2305,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 244 von 2.037
2.495 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe

 

Snowy94
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 245 von 2.037
2.901 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @Cornelia_N 

@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.

 

Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 246 von 2.037
2.893 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Klingt nach defekter Festplatte ....

ChrissiGo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 247 von 2.037
2.888 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 248 von 2.037
2.361 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Werden während des SL Kanäle gefunden, und dann kommt die Fehlermeldung (vermutlich 11180)?

 

ino1
Special Effects
Posts: 4
Post 249 von 2.037
2.874 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo,

ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und  danach nochmal die  gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg.  Es bleibt nichts außer Verzweiflung 

Snowy94
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 250 von 2.037
2.866 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

hallo zusammen, muss jetzt auch einmal eine positive Rückmeldung geben. Hatte einen sehr freundlichen Sky Mitarbeiter der das Problem mit dem Sky Q Receiver und Fritz Boxen kannte. Nach seiner Anleitung hab ich zunächst mittels Reset Taste ein manuelles Softwareupdate gemacht. Währenddessen die Fritz Box 10 Minuten vom Strom genommen. Nach dem Softwareupdate startete der Receiver neu,die Sendersuche klappte und jetzt funktioniert alles wieder. Ob das Problem jetzt dauerhaft behoben wurde wird sich zeigen aber zumindest wurde mir erstmal geholfen.

ChrissiGo
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 251 von 2.037
2.859 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?

Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.

Technikfreak
Special Effects
Posts: 27
Post 252 von 2.037
2.846 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen, ich hatte Heute das gleiche Problem. Ich habe einen Sky Q für SÄT und einen Maranz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf springt er immer auf den Eingang von Sky Q. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich musste auf den Eingang HDMI1/DVI als Quelle gehen, damit er den Sendersuchlauf startet und erfolgreich abschließt. Vielleicht ist es bei anderen genauso.

Snowy94
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 253 von 2.037
2.816 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Ohne Gewähr aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das manuelle Update ohne Internet weil es von Sky direkt in den Receiver eingespielt wird.

PeterD2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 254 von 2.037
2.367 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Hallo ... Er beginnt die Suche und ca. 20 Sekunden später kommt ohne gefundenen Sender die Fehlermeldung.

Ich habe es jetzt aus der Hand gegeben und nehme den Vor-Ort-Service in Anspruch.

Aber Vielen Dank!!!

PeterD2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 255 von 2.037
2.366 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Vielen Dank für die Antwort. Ja habe alles bereits probiert und nehme nun den Vor-Ort-Service in Anspruch. Schauen wir mal, morgen kommen die Jungs...

markusraese
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 256 von 2.037
2.457 Ansichten

Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Hallo, bei mir liefen seit Samstag am frühen morgen einige Free-TV Sender nichtmehr... meine Vermutung war, daS dies an den Wetterverhältnissen lag. Nachmittags gingen die besagten Sender dann wieder, aber als ich dann BL schauen wollte, musste ich feststellen, das ich für sämtliche Sky Sender kein Signal mehr erhalten habe.

Später habe ich dann versucht eine Sendersuche zu starten, welche nun aber immer wieder fehlschlägt.

Erst tut sich bei der Suche immer garnichts und gegen ende steigen dann Signalstärke und -qualität, sodass zwar 225 TV-Sender und 89 Radiosender gefunden wurden, aber es erscheint trotzdem die Fehlermeldung, das die Suche fehlgeschlagen ist.

Den Tipp, mit dem Receiver aktualisieren habe ich auch schon versucht, aber auch da tut sich überhaupt nichts, daher stehe ich nun komplett ohne TV Programm da.

 

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 257 von 2.037
2.453 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Falls du über Satellit empfängst sind das viel zu wenig Sender. Müssten um die 1.000 sein.

Wieviele Sender findet der Fernseher, bzw. andere Geräte? Zum abschließen des Sendersuchlaufs braucht der Sky Q zwingen den Sender Sky Krimi HD, wird dieser bei deinem TV gefunden?

Falls die Sender auch beim TV fehlen musst du deine Anlage überprüfen bzw. überprüfen lassen und ggf. neu ausrichten lassen.

markusraese
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 258 von 2.037
2.448 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Nein, ich empfange über Kabel und welche Sender überhaupt gefunden wurden weiß ich daher auch nicht, da die Suche ja aufgrund des Fehlers nicht abgeschlossen wurde.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 259 von 2.037
2.446 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

Bei welchem Kabelanbieter bist du den?

Kann den ein Fernseher die Sender suchen und finden?

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 260 von 2.037
2.437 Ansichten

Betreff: Sendersuche Fehlgeschlagen Fehler 11180

So wie es aussieht wird der Skyrferenztransponder nicht (mehr) bei deinem Kabelnetzbetreiber eingespeist, oder das Signal ist gestört. Welchen Anbieter hast du? Wie lange bleibt das Suchlaufergenis (% Fortschrittsbalken) auf 0?

Probier mal ein anderes Antennenkabel

Antworten