Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
DorinaN
Moderator
Post 201 von 319
415 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo dietrich83,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Wolfsee
Special Effects
Post 202 von 319
242 Ansichten

Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Hallo,

wir sind umgezogen und der Empfang hat sich von Satellit auf Kabel geändert. Wir haben hierzu einen neuen Receiver bekommen und diesen auch entsprechend angeschlossen.

Leider findet er keine Sender. Es kommt immer Fehler 11180. ich habe versucht das Serverupdate wie in der Hilfe beschrieben zu starten. Nach 3 Stunden ohne Fortschritt haben wir das abgebrochen.

was können wir tun? Es geht leider gar nichts. 

Lucaffm
Castingleiter
Post 203 von 319
232 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Finden andere Geräte an diesem Anschluss Sender? Zum Beispiel der TV?

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

FIndet der Sky Q garkeine Sender oder ein paar aber der Sendersuchlauf bricht trotzdem ab?

Wolfsee
Special Effects
Post 204 von 319
222 Ansichten

Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts. Sky Q findet gar keine Sender. Foto ist angehängt.

der Kabelanschluss läuft über Vodafone. 
Es müsste ja so gehen oder? Einen zusätzlichen Vetrag bei Vodafone benötigen wir mit dem Q Receiver ja eigentlich nicht mehr?

puhbert
Schnitt
Post 205 von 319
212 Ansichten

Braucht man denn keine Programmpakete um TV schauen zu können? Der Kabelanschluss selbst nutzt da wenig. 

Auch muss die Karte für Vodafone vorbereitet sein! 

Wolfsee
Special Effects
Post 206 von 319
208 Ansichten

Wir haben alle Pakete gebucht und den Umzug auch bei Sky angemeldet. Deswegen hatten sie uns ja einen neuen Receiver geschickt. Wir hatten vorher per Sat Anlage. 

puhbert
Schnitt
Post 207 von 319
204 Ansichten

@Wolfsee Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts

Dahin gehend war meine Frage. Du findest gar nichts. 

Deshalb die Frage nach Programmpakete vom Kabelanbieter?

Deine Karte muss auf den Kabelanbieter abgestimmt sein, 

Woher weiß Vodafone, dass sie dir die SKY Programme einspeisen sollen? 

Wolfsee
Special Effects
Post 208 von 319
196 Ansichten

Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?

sonic28
Regie
Post 209 von 319
190 Ansichten

@Wolfsee  schrieb:

Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?

Wenn du das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand verbunden ist, direkt mit dem Kabel-Tuner im Fernseher verbindest und beim dortigen Sendersuchlauf auch nichts gefunden wird, dann kann es sein, dass bei euch kein Kabelanschluss gebucht ist.

Um überhaupt über ein Kabelnetz fernsehen zu können, muss man wenigstens den Grundanschluss / Basisanschluss gebucht haben. Die Kabelkunden, die zur Miete wohnen, müssen nichts deswegen machen, wenn der Grundanschluss / Basisanschluss in den Mietnebenkosten mit drin ist. Kostet dann nichts extra.

Solltest du nicht zur Miete wohnen bzw. der Grundanschluss / Basisanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten dabei, dann musst du diesen selber bei deinem Kabelnetz buchen und dafür jeden Monat die fällige Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Ohne den Grundanschluss / Basisanschluss kannst du nichts sehen, d. h. es kommt bei dir nichts an. Dadurch ist es logisch, warum beim Kabel-Tuner vom Fernseher bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nichts ankommt.

Solltest du aber bereits den Grundanschluss / Basisanschluss, z. B. über die Mietnebenkosten, bezahlen und es kommt trotzdem nichts an, dann gibt es irgendwo bei dir ein technisches Problem.

Gruß, Sonic28

Cornelia_N
Moderator
Post 210 von 319
760 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hi @Snowy94,

entschuldige die späte Reaktion.

Sofern das Problem noch besteht, gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
BenjaminM
Moderator
Post 211 von 319
201 Ansichten

Sendersuchlauf Fehler 11180

Hallo @PeterD2,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Hast du es schon mal mit einem anderen Antennenkabel getestet? Dieses sollte wenn möglich eine gute Abschirmung besitzen. Ansonsten hast du auch noch die Möglichkeit unseren Vor-Ort-Service in Anspruch zu nehmen. Dieser kann direkt online auf https://bit.ly/2LANyZ6 am ende des Diagnoseablaufs beauftragt werden.

Viele Grüße,
Benni
Janocore
Moderator
Post 212 von 319
337 Ansichten

Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo Schneggale2305,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen? Falls ja, schreib mir eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Anonym
Nicht anwendbar
Post 213 von 319
327 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe

Snowy94
Geräuschemacher
Post 214 von 319
733 Ansichten

Hallo @Cornelia_N 

@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.

Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.

miregal
Schnitt
Post 215 von 319
724 Ansichten

Klingt nach defekter Festplatte ....

ChrissiGo
Geräuschemacher
Post 216 von 319
719 Ansichten

Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein

miregal
Schnitt
Post 217 von 319
193 Ansichten

Betreff: Sendersuchlauf Fehler 11180

Werden während des SL Kanäle gefunden, und dann kommt die Fehlermeldung (vermutlich 11180)?

ino1
Geräuschemacher
Post 218 von 319
705 Ansichten

Hallo,

ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und  danach nochmal die  gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg.  Es bleibt nichts außer Verzweiflung 

Snowy94
Geräuschemacher
Post 219 von 319
695 Ansichten

hallo zusammen, muss jetzt auch einmal eine positive Rückmeldung geben. Hatte einen sehr freundlichen Sky Mitarbeiter der das Problem mit dem Sky Q Receiver und Fritz Boxen kannte. Nach seiner Anleitung hab ich zunächst mittels Reset Taste ein manuelles Softwareupdate gemacht. Währenddessen die Fritz Box 10 Minuten vom Strom genommen. Nach dem Softwareupdate startete der Receiver neu,die Sendersuche klappte und jetzt funktioniert alles wieder. Ob das Problem jetzt dauerhaft behoben wurde wird sich zeigen aber zumindest wurde mir erstmal geholfen.

ChrissiGo
Geräuschemacher
Post 220 von 319
688 Ansichten

Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?

Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.

Antworten
Empfohlene Beiträge