18.01.2021 12:09
18.01.2021 14:13
18.01.2021 17:02
18.01.2021 17:33
Ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe
19.01.2021 00:07
Hallo @Cornelia_N
@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.
Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
19.01.2021 08:35
Klingt nach defekter Festplatte ....
19.01.2021 08:41
Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein
19.01.2021 11:22
Werden während des SL Kanäle gefunden, und dann kommt die Fehlermeldung (vermutlich 11180)?
19.01.2021 11:38
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und danach nochmal die gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg. Es bleibt nichts außer Verzweiflung
19.01.2021 14:52
hallo zusammen, muss jetzt auch einmal eine positive Rückmeldung geben. Hatte einen sehr freundlichen Sky Mitarbeiter der das Problem mit dem Sky Q Receiver und Fritz Boxen kannte. Nach seiner Anleitung hab ich zunächst mittels Reset Taste ein manuelles Softwareupdate gemacht. Währenddessen die Fritz Box 10 Minuten vom Strom genommen. Nach dem Softwareupdate startete der Receiver neu,die Sendersuche klappte und jetzt funktioniert alles wieder. Ob das Problem jetzt dauerhaft behoben wurde wird sich zeigen aber zumindest wurde mir erstmal geholfen.
19.01.2021 15:31
Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?
Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.
19.01.2021 19:00
Hallo zusammen, ich hatte Heute das gleiche Problem. Ich habe einen Sky Q für SÄT und einen Maranz angeschlossen. Beim Sendersuchlauf springt er immer auf den Eingang von Sky Q. Das funktioniert bei mir aber nicht. Ich musste auf den Eingang HDMI1/DVI als Quelle gehen, damit er den Sendersuchlauf startet und erfolgreich abschließt. Vielleicht ist es bei anderen genauso.
20.01.2021 09:40
Ohne Gewähr aber wenn ich das richtig verstanden habe funktioniert das manuelle Update ohne Internet weil es von Sky direkt in den Receiver eingespielt wird.
20.01.2021 16:19
Hallo ... Er beginnt die Suche und ca. 20 Sekunden später kommt ohne gefundenen Sender die Fehlermeldung.
Ich habe es jetzt aus der Hand gegeben und nehme den Vor-Ort-Service in Anspruch.
Aber Vielen Dank!!!
20.01.2021 16:20
Vielen Dank für die Antwort. Ja habe alles bereits probiert und nehme nun den Vor-Ort-Service in Anspruch. Schauen wir mal, morgen kommen die Jungs...
25.01.2021 12:00 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 12:01
Hallo, bei mir liefen seit Samstag am frühen morgen einige Free-TV Sender nichtmehr... meine Vermutung war, daS dies an den Wetterverhältnissen lag. Nachmittags gingen die besagten Sender dann wieder, aber als ich dann BL schauen wollte, musste ich feststellen, das ich für sämtliche Sky Sender kein Signal mehr erhalten habe.
Später habe ich dann versucht eine Sendersuche zu starten, welche nun aber immer wieder fehlschlägt.
Erst tut sich bei der Suche immer garnichts und gegen ende steigen dann Signalstärke und -qualität, sodass zwar 225 TV-Sender und 89 Radiosender gefunden wurden, aber es erscheint trotzdem die Fehlermeldung, das die Suche fehlgeschlagen ist.
Den Tipp, mit dem Receiver aktualisieren habe ich auch schon versucht, aber auch da tut sich überhaupt nichts, daher stehe ich nun komplett ohne TV Programm da.
25.01.2021 13:01
Falls du über Satellit empfängst sind das viel zu wenig Sender. Müssten um die 1.000 sein.
Wieviele Sender findet der Fernseher, bzw. andere Geräte? Zum abschließen des Sendersuchlaufs braucht der Sky Q zwingen den Sender Sky Krimi HD, wird dieser bei deinem TV gefunden?
Falls die Sender auch beim TV fehlen musst du deine Anlage überprüfen bzw. überprüfen lassen und ggf. neu ausrichten lassen.
25.01.2021 13:09
Nein, ich empfange über Kabel und welche Sender überhaupt gefunden wurden weiß ich daher auch nicht, da die Suche ja aufgrund des Fehlers nicht abgeschlossen wurde.
25.01.2021 14:02
Bei welchem Kabelanbieter bist du den?
Kann den ein Fernseher die Sender suchen und finden?
25.01.2021 17:56 - Zuletzt bearbeitet: 25.01.2021 17:58
So wie es aussieht wird der Skyrferenztransponder nicht (mehr) bei deinem Kabelnetzbetreiber eingespeist, oder das Signal ist gestört. Welchen Anbieter hast du? Wie lange bleibt das Suchlaufergenis (% Fortschrittsbalken) auf 0?
Probier mal ein anderes Antennenkabel