16.01.2021 09:33
16.01.2021 12:48
Hallo,
wir sind umgezogen und der Empfang hat sich von Satellit auf Kabel geändert. Wir haben hierzu einen neuen Receiver bekommen und diesen auch entsprechend angeschlossen.
Leider findet er keine Sender. Es kommt immer Fehler 11180. ich habe versucht das Serverupdate wie in der Hilfe beschrieben zu starten. Nach 3 Stunden ohne Fortschritt haben wir das abgebrochen.
was können wir tun? Es geht leider gar nichts.
16.01.2021 13:49
Finden andere Geräte an diesem Anschluss Sender? Zum Beispiel der TV?
Bei welchem Kabelanbieter bist du?
FIndet der Sky Q garkeine Sender oder ein paar aber der Sendersuchlauf bricht trotzdem ab?
16.01.2021 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 14:14
Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts. Sky Q findet gar keine Sender. Foto ist angehängt.
der Kabelanschluss läuft über Vodafone.
Es müsste ja so gehen oder? Einen zusätzlichen Vetrag bei Vodafone benötigen wir mit dem Q Receiver ja eigentlich nicht mehr?
16.01.2021 14:57
Braucht man denn keine Programmpakete um TV schauen zu können? Der Kabelanschluss selbst nutzt da wenig.
Auch muss die Karte für Vodafone vorbereitet sein!
16.01.2021 15:11
Wir haben alle Pakete gebucht und den Umzug auch bei Sky angemeldet. Deswegen hatten sie uns ja einen neuen Receiver geschickt. Wir hatten vorher per Sat Anlage.
16.01.2021 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 15:24
@Wolfsee Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts
Dahin gehend war meine Frage. Du findest gar nichts.
Deshalb die Frage nach Programmpakete vom Kabelanbieter?
Deine Karte muss auf den Kabelanbieter abgestimmt sein,
Woher weiß Vodafone, dass sie dir die SKY Programme einspeisen sollen?
16.01.2021 15:45
Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?
16.01.2021 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 16:34
@Wolfsee schrieb:Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?
Wenn du das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand verbunden ist, direkt mit dem Kabel-Tuner im Fernseher verbindest und beim dortigen Sendersuchlauf auch nichts gefunden wird, dann kann es sein, dass bei euch kein Kabelanschluss gebucht ist.
Um überhaupt über ein Kabelnetz fernsehen zu können, muss man wenigstens den Grundanschluss / Basisanschluss gebucht haben. Die Kabelkunden, die zur Miete wohnen, müssen nichts deswegen machen, wenn der Grundanschluss / Basisanschluss in den Mietnebenkosten mit drin ist. Kostet dann nichts extra.
Solltest du nicht zur Miete wohnen bzw. der Grundanschluss / Basisanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten dabei, dann musst du diesen selber bei deinem Kabelnetz buchen und dafür jeden Monat die fällige Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Ohne den Grundanschluss / Basisanschluss kannst du nichts sehen, d. h. es kommt bei dir nichts an. Dadurch ist es logisch, warum beim Kabel-Tuner vom Fernseher bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nichts ankommt.
Solltest du aber bereits den Grundanschluss / Basisanschluss, z. B. über die Mietnebenkosten, bezahlen und es kommt trotzdem nichts an, dann gibt es irgendwo bei dir ein technisches Problem.
Gruß, Sonic28
18.01.2021 12:09
18.01.2021 14:13
18.01.2021 17:02
18.01.2021 17:33
Ich habe genau das gleiche Problem und bitte um Hilfe
19.01.2021 00:07
Hallo @Cornelia_N
@ , hab diese Schritte alle schon befolgt, leider ist es mittlerweile noch schlimmer. Der Receiver hängt sich schon bei der Auswahl nach dem Sat Empfang (Ein Kabel,Zwei Kabel etc.) auf und reagiert dann gar nicht mehr. Hilft dann nur noch den Stecker ziehen. Und beim nächsten Durchlauf bleibt er wieder an der Stelle stehen.
Schaue jetzt viel über Sky Go mobil aber eine Dauerlösung ist das natürlich nicht.
19.01.2021 08:35
Klingt nach defekter Festplatte ....
19.01.2021 08:41
Bei mir wurde jetzt zwei mal die Festplatte getauscht und es funktioniert trotzdem nicht (nach dem ersten Tausch war der Sky-Mitarbeiter der Meinung, dass die Ersatzplatte defekt geliefert wurde und hat wieder eine geschickt......). Angeglich kann es am Sky Q Receiver nicht liegen. Naja morgen kommt der Techniker. Man darf gespannt sein
19.01.2021 11:22
Werden während des SL Kanäle gefunden, und dann kommt die Fehlermeldung (vermutlich 11180)?
19.01.2021 11:38
Hallo,
ich habe mittlerweile auch die Festplatte getauscht und danach nochmal die gesamte Hardware inkl. Karte und Festplatte. Leider alles ohne Erfolg. Es bleibt nichts außer Verzweiflung
19.01.2021 14:52
hallo zusammen, muss jetzt auch einmal eine positive Rückmeldung geben. Hatte einen sehr freundlichen Sky Mitarbeiter der das Problem mit dem Sky Q Receiver und Fritz Boxen kannte. Nach seiner Anleitung hab ich zunächst mittels Reset Taste ein manuelles Softwareupdate gemacht. Währenddessen die Fritz Box 10 Minuten vom Strom genommen. Nach dem Softwareupdate startete der Receiver neu,die Sendersuche klappte und jetzt funktioniert alles wieder. Ob das Problem jetzt dauerhaft behoben wurde wird sich zeigen aber zumindest wurde mir erstmal geholfen.
19.01.2021 15:31
Wie konntest du dann ein Update machen ohne Internetverbindung?
Ich hab auch schon das Update über Resettaste versucht, allerdings hing sich der Receiver da auf.