03.01.2021 16:03
Es sieht ohl danach aus, dass sich die atellitenschüssel dejustiert hat. Das solltest du überprüfen, wennProgramme fremder Satellitenempfangen werden, ist die Antenne evtl. auf Hotbird statt aus Atra eingetellt. Oder wenn ihr eine Diseqc-Multischalterlösung habt, sind evtl Ebenen vertauscht. Eine Satellitenusrichtung lässt sich mit Boardmitteln der Q software nicht durchführen, da die Signalanzeige Hysterese ausweist.
05.01.2021 15:25
08.01.2021 15:46
09.01.2021 07:50
Guten Morgen zusammen,
Bei mir wird der Fehlercode 11180 angezeigt.
Es liegt aber an meinem Kabelanbieter Kabel Deutschland.
Der Kabelanbieter schreibt als Tipp, eine neuen Sendersuchlauf. Leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, wie komme ich wieder in mein SkyQ-Menü? Mein Internet geht ja und ich möchte Internetinhalte von Sky, Amazon oder netflix anschauen.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
11.01.2021 09:09
11.01.2021 11:36
11.01.2021 16:13
Hallo zusammen. Auch ich hab nun das Problem.Gestern ging noch alles, heute zunächst kein Sat 1 Empfang, dachte ich mir, okay passiert ab und zu. Nach einem Sendersuchlauf war das Problem meist behoben. Diesmal aber bricht die Sendersuche sofort ab und es wird der oben beschriebene Fehlercode angezeigt. Alle sonst üblichen Schritte wie Neustart,Reset,Stromlos brachten keine Abhilfe. Was bleibt mir jetzt noch? @Nadine
12.01.2021 08:58
Hallo Guten Morgen,
ich habe ein wohl öfters auftretendes Problem mit dem Sendersuchlauf des SkyQ. Habe folgendes bereits ausprobiert:
Zunächst hat der Receiver keine Sender mehr geladen
° Antennenkabel überprüft, direkt an den TV angesteckt, normale Sender sind verfügbar, also ist die Sat-Anlage okay.
° Sky Hotline angerufen, auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider fehlte dem Mitarbeiter die Zeit um auf das Ergebnis zu warten, was dann auch negativ ausfiel.
° Alle Schritte laut Sky Hilfecenter ausprobiert. Fazit: es wurde eine neue Festplatte zugesandt.
° Ergebnis: keine Lösung, Problem bleibt bestehen.
Bin am Ende meiner Weißheit und benötige dringend eine Lösung.
Ich bedanke mich sehr für Tips...
12.01.2021 16:53
Hallo
Hab seit drei Tagen das Problem, dass nichts mehr geht.
Bin jetzt brav nach Anweisung bei Fehler 11880 vorgegangen, aber bei dem Punkt software aktualisieren bzw update geht dann gar nix mehr. Antennenkabel ist ok und an der Schüssel liegt s auch nicht.
Hat noch jemand n Rat?
12.01.2021 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 19:47
Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden bevor die Fehlermeldung kommt?
13.01.2021 07:59
Keiner, drum sollte ich das Update machen und auf werkseinstellung zurück setzen zeigte es mir gar nicht erst an
16.01.2021 09:33
16.01.2021 12:48
Hallo,
wir sind umgezogen und der Empfang hat sich von Satellit auf Kabel geändert. Wir haben hierzu einen neuen Receiver bekommen und diesen auch entsprechend angeschlossen.
Leider findet er keine Sender. Es kommt immer Fehler 11180. ich habe versucht das Serverupdate wie in der Hilfe beschrieben zu starten. Nach 3 Stunden ohne Fortschritt haben wir das abgebrochen.
was können wir tun? Es geht leider gar nichts.
16.01.2021 13:49
Finden andere Geräte an diesem Anschluss Sender? Zum Beispiel der TV?
Bei welchem Kabelanbieter bist du?
FIndet der Sky Q garkeine Sender oder ein paar aber der Sendersuchlauf bricht trotzdem ab?
16.01.2021 14:13 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 14:14
Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts. Sky Q findet gar keine Sender. Foto ist angehängt.
der Kabelanschluss läuft über Vodafone.
Es müsste ja so gehen oder? Einen zusätzlichen Vetrag bei Vodafone benötigen wir mit dem Q Receiver ja eigentlich nicht mehr?
16.01.2021 14:57
Braucht man denn keine Programmpakete um TV schauen zu können? Der Kabelanschluss selbst nutzt da wenig.
Auch muss die Karte für Vodafone vorbereitet sein!
16.01.2021 15:11
Wir haben alle Pakete gebucht und den Umzug auch bei Sky angemeldet. Deswegen hatten sie uns ja einen neuen Receiver geschickt. Wir hatten vorher per Sat Anlage.
16.01.2021 15:19 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 15:24
@Wolfsee Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts
Dahin gehend war meine Frage. Du findest gar nichts.
Deshalb die Frage nach Programmpakete vom Kabelanbieter?
Deine Karte muss auf den Kabelanbieter abgestimmt sein,
Woher weiß Vodafone, dass sie dir die SKY Programme einspeisen sollen?
16.01.2021 15:45
Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?
16.01.2021 16:14 - Zuletzt bearbeitet: 16.01.2021 16:34
@Wolfsee schrieb:Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?
Wenn du das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand verbunden ist, direkt mit dem Kabel-Tuner im Fernseher verbindest und beim dortigen Sendersuchlauf auch nichts gefunden wird, dann kann es sein, dass bei euch kein Kabelanschluss gebucht ist.
Um überhaupt über ein Kabelnetz fernsehen zu können, muss man wenigstens den Grundanschluss / Basisanschluss gebucht haben. Die Kabelkunden, die zur Miete wohnen, müssen nichts deswegen machen, wenn der Grundanschluss / Basisanschluss in den Mietnebenkosten mit drin ist. Kostet dann nichts extra.
Solltest du nicht zur Miete wohnen bzw. der Grundanschluss / Basisanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten dabei, dann musst du diesen selber bei deinem Kabelnetz buchen und dafür jeden Monat die fällige Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Ohne den Grundanschluss / Basisanschluss kannst du nichts sehen, d. h. es kommt bei dir nichts an. Dadurch ist es logisch, warum beim Kabel-Tuner vom Fernseher bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nichts ankommt.
Solltest du aber bereits den Grundanschluss / Basisanschluss, z. B. über die Mietnebenkosten, bezahlen und es kommt trotzdem nichts an, dann gibt es irgendwo bei dir ein technisches Problem.
Gruß, Sonic28