Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 221 von 2.037
3.848 Ansichten

Betreff: 11180 trotz 960 gefundenen Sendern

Es sieht ohl danach aus, dass sich die atellitenschüssel dejustiert hat. Das solltest du überprüfen, wennProgramme fremder Satellitenempfangen werden, ist die Antenne evtl. auf Hotbird statt aus Atra eingetellt. Oder wenn ihr eine Diseqc-Multischalterlösung habt, sind evtl Ebenen vertauscht. Eine Satellitenusrichtung lässt sich mit Boardmitteln der Q software nicht durchführen, da die Signalanzeige Hysterese ausweist.

 

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 222 von 2.037
3.842 Ansichten

Kein Empfang von Sky Sender.

Hi Joel2016,

entschuldige die späte Reaktion.

Gehe im Sky Hilfecenter bitte folgenden Ablauf durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 223 von 2.037
3.879 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hi Eissi,

entschuldige die späte Reaktion.

Bist du den zugehörigen Ablauf in unserem Sky Hilfecenter bereits durchgegangen? https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

Viele Grüße, Conny
dietrich83
Special Effects
Posts: 3
Post 224 von 2.037
4.122 Ansichten

Fehlercode 11180

Guten Morgen zusammen,

Bei mir wird der Fehlercode 11180 angezeigt. 

Es liegt aber an meinem Kabelanbieter Kabel Deutschland.

Der Kabelanbieter schreibt als Tipp, eine neuen Sendersuchlauf. Leider ohne Erfolg. 

Das Problem ist, wie komme ich wieder  in mein SkyQ-Menü? Mein Internet geht ja und ich möchte Internetinhalte von Sky, Amazon oder netflix anschauen. 

Ich bitte um Hilfe. 

Vielen Dank  

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 225 von 2.037
3.858 Ansichten

Fehler code 11180

Hallo Kevin-David,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Falls du noch Hilfe benötigst, schreib mich gerne privat an.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 226 von 2.037
5.982 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo @ChrissiGo,

entschuldige bitte die späte Antwort. Sende mir deine Kundennummer sowie die aktuelle Anschrift. Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
Snowy94
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 227 von 2.037
5.960 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo zusammen. Auch ich hab nun das Problem.Gestern ging noch alles, heute zunächst kein Sat 1 Empfang, dachte ich mir, okay passiert ab und zu. Nach einem Sendersuchlauf war das Problem meist behoben. Diesmal aber bricht die Sendersuche sofort ab und es wird der oben beschriebene Fehlercode angezeigt. Alle sonst üblichen Schritte wie Neustart,Reset,Stromlos brachten keine Abhilfe. Was bleibt mir jetzt noch? @Nadine 

PeterD2
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 228 von 2.037
3.900 Ansichten

Sendersuchlauf Fehler 11180

Hallo Guten Morgen,

ich habe ein wohl öfters auftretendes Problem mit dem Sendersuchlauf des SkyQ. Habe folgendes bereits ausprobiert:

Zunächst hat der Receiver keine Sender mehr geladen

° Antennenkabel überprüft, direkt an den TV angesteckt, normale Sender sind verfügbar, also ist die Sat-Anlage okay.

° Sky Hotline angerufen, auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider fehlte dem Mitarbeiter die Zeit um auf das Ergebnis zu warten, was dann auch negativ ausfiel.

° Alle Schritte laut Sky Hilfecenter ausprobiert. Fazit: es wurde eine neue Festplatte zugesandt.

° Ergebnis: keine Lösung, Problem bleibt bestehen.

Bin am Ende meiner Weißheit und benötige dringend eine Lösung.

Ich bedanke mich sehr für Tips...

Schneggale2305
Special Effects
Posts: 3
Post 229 von 2.037
4.071 Ansichten

Fehler 11880 Reset nicht moglich

Hallo

Hab seit drei Tagen das Problem, dass nichts mehr geht. 

 Bin jetzt brav nach Anweisung bei Fehler 11880 vorgegangen, aber bei dem Punkt software aktualisieren bzw update geht dann gar nix mehr. Antennenkabel ist ok und an der Schüssel liegt s auch nicht. 

 

Hat noch jemand n Rat? 

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 230 von 2.037
4.058 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden bevor die Fehlermeldung kommt?

Schneggale2305
Special Effects
Posts: 3
Post 231 von 2.037
4.042 Ansichten

Betreff: Fehler 11880 Reset nicht moglich

Keiner, drum sollte ich das Update machen und auf werkseinstellung zurück setzen zeigte es mir gar nicht erst an

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 232 von 2.037
2.951 Ansichten

Fehlercode 11180

Hallo dietrich83,

es tut mir leid, dass du erst jetzt eine Antwort erhältst. Sendest du mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu, damit ich mir einen Überblick verschaffen kann?

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Wolfsee
Special Effects
Posts: 4
Post 233 von 2.037
2.778 Ansichten

Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Hallo,

wir sind umgezogen und der Empfang hat sich von Satellit auf Kabel geändert. Wir haben hierzu einen neuen Receiver bekommen und diesen auch entsprechend angeschlossen.

Leider findet er keine Sender. Es kommt immer Fehler 11180. ich habe versucht das Serverupdate wie in der Hilfe beschrieben zu starten. Nach 3 Stunden ohne Fortschritt haben wir das abgebrochen.

 

was können wir tun? Es geht leider gar nichts. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 234 von 2.037
2.768 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Finden andere Geräte an diesem Anschluss Sender? Zum Beispiel der TV?

Bei welchem Kabelanbieter bist du?

FIndet der Sky Q garkeine Sender oder ein paar aber der Sendersuchlauf bricht trotzdem ab?

Wolfsee
Special Effects
Posts: 4
Post 235 von 2.037
2.758 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts. Sky Q findet gar keine Sender. Foto ist angehängt.

der Kabelanschluss läuft über Vodafone. 
Es müsste ja so gehen oder? Einen zusätzlichen Vetrag bei Vodafone benötigen wir mit dem Q Receiver ja eigentlich nicht mehr?

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 236 von 2.037
2.748 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Braucht man denn keine Programmpakete um TV schauen zu können? Der Kabelanschluss selbst nutzt da wenig. 

Auch muss die Karte für Vodafone vorbereitet sein! 

 

Wolfsee
Special Effects
Posts: 4
Post 237 von 2.037
2.745 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Wir haben alle Pakete gebucht und den Umzug auch bei Sky angemeldet. Deswegen hatten sie uns ja einen neuen Receiver geschickt. Wir hatten vorher per Sat Anlage. 

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 238 von 2.037
2.741 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

@Wolfsee Wir haben nur den einen TV. Der findet leider nichts

 

Dahin gehend war meine Frage. Du findest gar nichts. 

Deshalb die Frage nach Programmpakete vom Kabelanbieter?

Deine Karte muss auf den Kabelanbieter abgestimmt sein, 

Woher weiß Vodafone, dass sie dir die SKY Programme einspeisen sollen? 

 

Wolfsee
Special Effects
Posts: 4
Post 239 von 2.037
2.733 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug

Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?

sonic28
Regie
Posts: 8,570
Post 240 von 2.037
2.734 Ansichten

Betreff: Fehler 11180 neuer Receiver nach Umzug


@Wolfsee  schrieb:

Das heißt wir müssten bei Vodafone zusätzlich etwas bezahlen? Oder kann man das so aktivieren lassen?


Wenn du das Antennenkabel, was mit der Kabeldose an der Wand verbunden ist, direkt mit dem Kabel-Tuner im Fernseher verbindest und beim dortigen Sendersuchlauf auch nichts gefunden wird, dann kann es sein, dass bei euch kein Kabelanschluss gebucht ist.

 

Um überhaupt über ein Kabelnetz fernsehen zu können, muss man wenigstens den Grundanschluss / Basisanschluss gebucht haben. Die Kabelkunden, die zur Miete wohnen, müssen nichts deswegen machen, wenn der Grundanschluss / Basisanschluss in den Mietnebenkosten mit drin ist. Kostet dann nichts extra.

 

Solltest du nicht zur Miete wohnen bzw. der Grundanschluss / Basisanschluss ist nicht in den Mietnebenkosten dabei, dann musst du diesen selber bei deinem Kabelnetz buchen und dafür jeden Monat die fällige Gebühr an dein Kabelnetz bezahlen. Ohne den Grundanschluss / Basisanschluss kannst du nichts sehen, d. h. es kommt bei dir nichts an. Dadurch ist es logisch, warum beim Kabel-Tuner vom Fernseher bzw. beim Sky Q Kabel-Receiver nichts ankommt.

 

Solltest du aber bereits den Grundanschluss / Basisanschluss, z. B. über die Mietnebenkosten, bezahlen und es kommt trotzdem nichts an, dann gibt es irgendwo bei dir ein technisches Problem.

 

Gruß, Sonic28

Antworten
Empfohlene Beiträge