31.12.2020 16:17
Danke wünsche ich dir auch!
Werde mich dann melden
02.01.2021 01:20
Hallo ich habe auch das Problem das ich bei der erstinstallation festhänge er sucht die sender findet sie auch aber wenn ich dann kabelnetz Anbieter anklicke kommt dann sendersuche fehlgeschlagen hab auch versucht die Software zu aktualisieren aber sie bleibt hängen bei 92-6 und geht dann nicht weiter
02.01.2021 15:29
Hallo,
Ich habe das Problem leider auch. Alle Schritte im Sky Hilfecenter habe ich unternommen, inkl. auf Werkseinstellungen zurück gesetzt. Am Kabel/Satempfang kann es mMn nicht liegen weil ich A: über das TV Gerät schauen kann, wenn ich das Kabel dort anschließe und B: 811 Sender beim Sendersuchlauf finde.
Angefangen hat das Problem, dass der TV Guide nicht mehr geladen hat (tagelang). Bei einem neuen Sendersuchlauf ist dann das oben beschriebene Problem eingetreten...
03.01.2021 14:30
Hallo
von heute auf morgen kein EPG mehr. Deshalb habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht. 960 Sender werden gefunden und Q sagt Sendersuchlauf fehlgeschlagen. Die Hotline hat mir eine neue Festplatte geschickt. Gleiches Ergebnis. Ich habe einen zweit Receiver der bisher nie genutz wurde, also nagelneu, sowie eine zweite freigeschaltete V15 Karte. Auch mit dieser Hardware kein anderes Ergebnis. Stecke ich das Antennen Kabel in den TV eigenen Receiver habe ich alle Sender. Jetzt Ihr. Ich möchte natürlich möglichst keinen Kundendienst einladen.
03.01.2021 14:36
@steve267 schrieb:von heute auf morgen kein EPG mehr. Deshalb habe ich einen neuen Sendersuchlauf gemacht. 960 Sender werden gefunden und Q sagt Sendersuchlauf fehlgeschlagen
Du hast diese Anzahl der Sender mit einer Satanlage und dem Sky Q Sat-Receiver gefunden? Wenn ja, dann sage ich dir, dass diese Anzahl zu wenig ist. Ich hab zufällig heute Vormittag einen Sendersuchlauf mit meinem Sky Q Sat-Receiver gemacht und hab 981 TV-Sender und 156 Radiosender gefunden.
Gruß, Sonic28
03.01.2021 14:51
Kann sein, trotzdem findet er Sender und speichert sie nicht. !?
03.01.2021 15:01
Findet dein TV den Sender Sky Krimi HD? Natürlich verschlüsselt, sollte dieser Sender jedoch nicht vorhanden sein, kann der Receiver den Sendersuchlauf nicht beenden.
03.01.2021 15:03
Prüfe ich, kann aber ein wenig dauern. weiß ich gerade nicht.
03.01.2021 15:25
Ok scheinbar hat er Krimi HD nicht gefunden. Was mir jetzt auffiel.. er hat am TV auch sehr viele Sender vom anderen Satelieten gefunden. Bin ich dann überhaupt richtig bei der Suche, also die erste angebotene Einstellung, Einkabellösung oder muss ich auf die Dritte gehen? Wenn ja wie finde ich die richtigen Einstellungen raus?
Funktioniert hat es über ein Jahr mit der ersten Möglichkeit.
Sky HD Krimi ist nicht zu finden heißt?... Schüssel ausrichten?
03.01.2021 16:03
Es sieht ohl danach aus, dass sich die atellitenschüssel dejustiert hat. Das solltest du überprüfen, wennProgramme fremder Satellitenempfangen werden, ist die Antenne evtl. auf Hotbird statt aus Atra eingetellt. Oder wenn ihr eine Diseqc-Multischalterlösung habt, sind evtl Ebenen vertauscht. Eine Satellitenusrichtung lässt sich mit Boardmitteln der Q software nicht durchführen, da die Signalanzeige Hysterese ausweist.
05.01.2021 15:25
08.01.2021 15:46
09.01.2021 07:50
Guten Morgen zusammen,
Bei mir wird der Fehlercode 11180 angezeigt.
Es liegt aber an meinem Kabelanbieter Kabel Deutschland.
Der Kabelanbieter schreibt als Tipp, eine neuen Sendersuchlauf. Leider ohne Erfolg.
Das Problem ist, wie komme ich wieder in mein SkyQ-Menü? Mein Internet geht ja und ich möchte Internetinhalte von Sky, Amazon oder netflix anschauen.
Ich bitte um Hilfe.
Vielen Dank
11.01.2021 09:09
11.01.2021 11:36
11.01.2021 16:13
Hallo zusammen. Auch ich hab nun das Problem.Gestern ging noch alles, heute zunächst kein Sat 1 Empfang, dachte ich mir, okay passiert ab und zu. Nach einem Sendersuchlauf war das Problem meist behoben. Diesmal aber bricht die Sendersuche sofort ab und es wird der oben beschriebene Fehlercode angezeigt. Alle sonst üblichen Schritte wie Neustart,Reset,Stromlos brachten keine Abhilfe. Was bleibt mir jetzt noch? @Nadine
12.01.2021 08:58
Hallo Guten Morgen,
ich habe ein wohl öfters auftretendes Problem mit dem Sendersuchlauf des SkyQ. Habe folgendes bereits ausprobiert:
Zunächst hat der Receiver keine Sender mehr geladen
° Antennenkabel überprüft, direkt an den TV angesteckt, normale Sender sind verfügbar, also ist die Sat-Anlage okay.
° Sky Hotline angerufen, auf Werkszustand zurückgesetzt. Leider fehlte dem Mitarbeiter die Zeit um auf das Ergebnis zu warten, was dann auch negativ ausfiel.
° Alle Schritte laut Sky Hilfecenter ausprobiert. Fazit: es wurde eine neue Festplatte zugesandt.
° Ergebnis: keine Lösung, Problem bleibt bestehen.
Bin am Ende meiner Weißheit und benötige dringend eine Lösung.
Ich bedanke mich sehr für Tips...
12.01.2021 16:53
Hallo
Hab seit drei Tagen das Problem, dass nichts mehr geht.
Bin jetzt brav nach Anweisung bei Fehler 11880 vorgegangen, aber bei dem Punkt software aktualisieren bzw update geht dann gar nix mehr. Antennenkabel ist ok und an der Schüssel liegt s auch nicht.
Hat noch jemand n Rat?
12.01.2021 19:43 - Zuletzt bearbeitet: 12.01.2021 19:47
Wie viele Kanäle werden im Suchlauf gefunden bevor die Fehlermeldung kommt?
13.01.2021 07:59
Keiner, drum sollte ich das Update machen und auf werkseinstellung zurück setzen zeigte es mir gar nicht erst an