14.12.2020 09:26
Hallo mariestolpe,
könntest du bitte mal in der Kanalliste von deinem TV nachschauen, ob du den Kanal Sky Krimi HD in der Liste hast?
Dieser wird über den Transponder 81 gesendet und dieser Transponder wird zwingend von einem Sky Q Receiver benötigt, damit der Suchlauf erfolgreich durchgeführt wird.
Viele Grüße
michaelwe
14.12.2020 16:02
14.12.2020 16:18
kein Problem
nach Rückstellen auf Werkeinstellung funktioniert alles wieder normal
danke
danke
14.12.2020 19:05
Hallo,
den Sky Krimi Sender haben wir nicht.
Lediglich Sky Sport/ News, Sky Cinema 24, Sky Buli und ein paar ähnliche. Was bedeutet das jetzt für uns, wenn unsere Sat-Anlage diesen Transponder 81 nicht hat? Dass, das Sky Abo bei uns nicht funktioniert? Wenn ja wie müssen wir dann bei einem Rücktritt Verfahren?
Mfg
15.12.2020 09:41 - Zuletzt bearbeitet: 15.12.2020 10:12
Hallo @mariestolpe,
Du könntest versuchen, den Verantwortlichen für deine Anlage zu kontaktieren, eventuell ist dieser bereit, den TP 81 nachzurüsten.
Leider ist es so tatsächlich nicht möglich den Sky Q zu installieren. Deine weiteren Schritte können wir hier im Forum leider nicht bearbeiten. Hierfür kannst du dich am Besten an unser Hilfecenter wenden:
https://www.sky.de/hilfecenter-130617
Viele Grüße
TimoJ
17.12.2020 17:03
19.12.2020 17:28
Hallo,
ich bin vor kurzem auf Sky Q umgestiegen, nachdem ich jahrelang den "alten" Receiver hatte. Nach wenigen Tagen ging zunächst die Infofunktion nicht mehr, worauf ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Er hat auch ca. 1.000 Sender gefunden, aber kurz vor Ende des Sendersuchlaufs hat er abgebrochen mit "Fehlercode 11880". Wiederholte Versuche schlugen fehl. Auch das Arbeiten der Hinweise von Sky inklusive "Reboot-Taste" hinten links am Receiver brachte nichts. 1. Softwareaktualisierung: die ist gar nichr angesprungen, selbst bei den empfohlenen 45 min Laufzeit (nix passiert). 2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: führte zum gleichen Problem wie vorhin (Fehler 11880). Danach mit Sky telefoniert/gechattet: Festplatte wurde ersetzt: kein Effekt; Receiver wurde ersetzt: kein Effekt: Smartcard ersetzt: kein Effekt; Kabel ausgetauscht: kein Effekt. Der Ersatz des Sky Receivers durch einen normalen Satellitenreceiver führt dazu, dass ich alle Programme (außer natürlich Sky) einwandfrei schauen kann, es liegt also auch nicht an der Schüssel oder der Satelittenanlagen inklusive Kabel. Irgenwelche Ideen/Hinweise dazu?
19.12.2020 22:46
I have the exact same problem. Tryed everything and still nothing.
Please help
21.12.2020 09:57
26.12.2020 09:23
Hallo, ich habe ein neuen Sky Q Receiver bekommen. Leider ist es jetzt so das der Kasten keine Sender findet. Ich laufe hier über Sat mit der Ein-Kabel-Lösung. Ich habe den Receiver angeschlossen und alles so gemacht wie es vorgegeben wird. Eine Reset hat nichts gebracht und auch nicht die Hinweise die ich bisher gefunden habe . Software-Aktualisierung macht der Receiver wohl gar nicht, da ich das erst gestern versucht habe und heute morgen immer noch das gleiche Bild zu sehen war. Schließe ich einen älteren Receiver an funktioniert das sofort mit den TV. Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte?
MFG
26.12.2020 13:16
Also kann keiner helfen hier.
Na Klasse seit 4 Tagen geht nichts. Normaler Reciever findet sofort Sender aber nicht der Sky Reciever?????
Hammer. Tele NEIN DANKE!!!! Reseten und Tastenkombi alle durch,gibt mir ein Wunder das meine Finger nicht Bluten!!!!!
26.12.2020 16:04
Kann das vielleicht mit deinem Versuch die gestohlene Smartcard zu sperren zusammen hängen!
26.12.2020 16:51
Hallo,
nein den Receiver genauso wie die Karte habe ich erst am 23.12.20 bekommen.
26.12.2020 17:46
OK...... Dachte dass die Karten eventuell gesperrt wären, weil du ja andere Sender, ausser SKY empfangen kannst. Gibt der Receiver eine Fehlermeldung aus?
26.12.2020 17:52
Nein die Karte ist nicht Gesperrt.
Fehlermeldung 11180.
Und wenn ich mein alten Receiver ans Kabel anschliesse funzt es sofort und findet auch Sender,nur mit dem kann ich keine Sky Sender sehen weil der hat kein Slot. Billiggerät aber funzt.
27.12.2020 07:43
Guten Morgen zusammen,
Nach wie vor habe ich das Problem, dass der Receiver keine Programme findet.
Jetzt meine Frage (Habe nichts darüber gelesen), muss ich die Karte schon drin haben bzw draußen lassen bei der erst Installation?
27.12.2020 08:34
die SC muss drin sein, sonst wird der Receiver nicht erkannt.....
27.12.2020 08:56
Dann wundert es mich,
Das ich kein Signal bekomme!
Aktualisierung funktioniert auch nicht. Geht immer am Anfang recht zügig, dann hängt es bei 92.6!
Werde morgen beim Service anrufen und vom Rücktritt Gebrauch machen!
27.12.2020 09:02
es kann sein, das es mal nicht weiter geht, aber länger als ca. 45 Min. sollte es alles nicht dauern......
versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….
Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….
länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....
wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10 – 12 Tagen warten....
https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007
30.12.2020 08:54
Hallo zusammen,
Vielleicht kann mir einer von euch helfen.
Bei mir funktioniert das mit dem Suchlauf leider auch nicht.
Es wird keine Sender gefunden.
Die Signalstärke / Qualität liegt bei jeweils 0%.
Vielleicht weiß einer von euch, was ich machen muss, damit es läuft.