Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 181 von 2.049
4.948 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo mariestolpe,

könntest du bitte mal in der Kanalliste von deinem TV nachschauen, ob du den Kanal Sky Krimi HD in der Liste hast?

Dieser wird über den Transponder 81 gesendet und dieser Transponder wird zwingend von einem Sky Q Receiver benötigt, damit der Suchlauf erfolgreich durchgeführt wird.

 

Viele Grüße

michaelwe

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 182 von 2.049
4.726 Ansichten

Fehler 11010 und dann 11180

Hallo @xekcep,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Falls das Problem noch besteht, schaue dir bitte mal unsere Hilfeseite auf https://bit.ly/2LANyZ6 an.

Viele Grüße,
Benni
xekcep
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 183 von 2.049
4.724 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 und dann 11180

kein Problem

nach Rückstellen auf Werkeinstellung funktioniert alles wieder normal

danke

danke

 

mariestolpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 184 von 2.049
4.927 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo,

 

den Sky Krimi Sender haben wir nicht. 

 

Lediglich Sky Sport/ News, Sky Cinema 24, Sky Buli und ein paar ähnliche.  Was bedeutet das jetzt für uns, wenn unsere Sat-Anlage diesen Transponder 81 nicht hat? Dass, das Sky Abo bei uns nicht funktioniert? Wenn ja wie müssen wir dann bei einem Rücktritt Verfahren? 

 

Mfg 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,318
Post 185 von 2.049
4.909 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Hallo @mariestolpe,

 

Du könntest versuchen, den Verantwortlichen für deine Anlage zu kontaktieren, eventuell ist dieser bereit, den TP 81 nachzurüsten.

Leider ist es so tatsächlich nicht möglich den Sky Q zu installieren. Deine weiteren Schritte können wir hier im Forum leider nicht bearbeiten. Hierfür kannst du dich am Besten an unser Hilfecenter wenden:

https://www.sky.de/hilfecenter-130617

 

Viele Grüße

TimoJ

 

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 186 von 2.049
4.661 Ansichten

11180

Hallo @Benny1507,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung. Sofern die Fehlermeldung weiterhin erscheint, schaue dir bitte mal unsere Hilfeseite auf https://bit.ly/2LANyZ6 an. Falls die dort beschriebenen Schritte nicht helfen, kannst du zum Schluss direkt einen Austausch der Festplatte bzw. des Receivers veranlassen.

Viele Grüße,
Benni
MK_69
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 187 von 2.049
4.649 Ansichten

Fehlercode 11880

Hallo,

ich bin vor kurzem auf Sky Q umgestiegen, nachdem ich jahrelang den "alten" Receiver hatte. Nach wenigen Tagen ging zunächst die Infofunktion nicht mehr, worauf ich einen neuen Sendersuchlauf gestartet habe. Er hat auch ca. 1.000 Sender gefunden, aber kurz vor Ende des Sendersuchlaufs hat er abgebrochen mit "Fehlercode 11880". Wiederholte Versuche schlugen fehl. Auch das Arbeiten der Hinweise von Sky inklusive "Reboot-Taste" hinten links am Receiver brachte nichts. 1. Softwareaktualisierung: die ist gar nichr angesprungen, selbst bei den empfohlenen 45 min Laufzeit (nix passiert). 2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen: führte zum gleichen Problem wie vorhin (Fehler 11880). Danach mit Sky telefoniert/gechattet: Festplatte wurde ersetzt: kein Effekt; Receiver wurde ersetzt: kein Effekt: Smartcard ersetzt: kein Effekt; Kabel ausgetauscht: kein Effekt. Der Ersatz des Sky Receivers durch einen normalen Satellitenreceiver führt dazu, dass ich alle Programme (außer natürlich Sky) einwandfrei schauen kann, es liegt also auch nicht an der Schüssel oder der Satelittenanlagen inklusive Kabel. Irgenwelche Ideen/Hinweise dazu? 

 

Nesa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 188 von 2.049
5.295 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

I have the exact same problem. Tryed everything and still nothing.

 

Please help

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 189 von 2.049
4.846 Ansichten

Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Guten Morgen @mariestolpe,

bitte entschuldige die Wartezeit. Es tut mir leid, dass du den Sky Q Receiver nicht nutzen kannst.

Sende mir für eine Klärung bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht zu. Gehe dafür auf mein Profil und wähle "Nachricht" aus.

VG, Daniela
Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 190 von 2.049
4.806 Ansichten

Kein Empfang von Sky Sender.

Hallo, ich habe ein neuen Sky Q Receiver bekommen. Leider ist es jetzt so das der Kasten keine Sender findet. Ich laufe hier über Sat mit der Ein-Kabel-Lösung. Ich habe den Receiver angeschlossen und alles so gemacht wie es vorgegeben wird. Eine Reset hat nichts gebracht und auch nicht die Hinweise die ich bisher gefunden habe . Software-Aktualisierung macht der Receiver wohl gar nicht, da ich das erst gestern versucht habe und heute morgen immer noch das gleiche Bild zu sehen war. Schließe ich einen älteren Receiver an funktioniert das sofort mit den TV. Jemand eine Idee was ich noch versuchen könnte? 

MFG

 

Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 191 von 2.049
4.779 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

Also kann keiner helfen hier.

Na Klasse seit 4 Tagen geht nichts. Normaler Reciever findet sofort Sender aber nicht der Sky Reciever?????

Hammer. Tele NEIN DANKE!!!! Reseten und Tastenkombi alle durch,gibt mir ein Wunder das meine Finger nicht Bluten!!!!!

 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 192 von 2.049
4.473 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

Kann das vielleicht mit deinem Versuch die gestohlene Smartcard zu sperren zusammen hängen!

Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 193 von 2.049
4.459 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

Hallo,

nein den Receiver genauso wie die Karte habe ich erst am 23.12.20 bekommen.

 

 

puhbert
Regie
Posts: 4,707
Post 194 von 2.049
4.450 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

OK...... Dachte dass die Karten eventuell gesperrt wären, weil du ja andere Sender, ausser SKY empfangen kannst. Gibt der Receiver eine Fehlermeldung aus? 

Joel2016
Special Effects
Posts: 8
Post 195 von 2.049
4.448 Ansichten

Betreff: Kein Empfang von Sky Sender.

Nein die Karte ist nicht Gesperrt. 

Fehlermeldung 11180.

Und wenn ich mein alten Receiver ans Kabel anschliesse funzt es sofort und findet auch Sender,nur mit dem kann ich keine Sky Sender sehen weil der hat kein Slot. Billiggerät aber funzt.

 

Benchy_1979
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 196 von 2.049
4.544 Ansichten

Instalation ohne karte

Guten Morgen zusammen, 

Nach wie vor habe ich das Problem, dass der Receiver keine Programme findet. 

Jetzt meine Frage (Habe nichts darüber gelesen), muss ich die Karte schon drin haben bzw draußen lassen bei der erst Installation? 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 197 von 2.049
4.535 Ansichten

Betreff: Instalation ohne karte

@Benchy_1979 

die SC muss drin sein, sonst wird der Receiver nicht erkannt.....

Benchy_1979
Geräuschemacher
Posts: 8
Post 198 von 2.049
4.530 Ansichten

Betreff: Instalation ohne karte

Dann wundert es mich, 

Das ich kein Signal bekomme!

Aktualisierung funktioniert auch nicht. Geht immer am Anfang recht zügig, dann hängt es bei 92.6!

Werde morgen beim Service anrufen und vom Rücktritt Gebrauch machen!

 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 199 von 2.049
4.524 Ansichten

Betreff: Instalation ohne karte

@Benchy_1979 

es kann sein, das es mal nicht weiter geht, aber länger als ca. 45 Min. sollte es alles nicht dauern......

versuche bitte noch Folgendes: vom Strom trennen, und wieder an….dann drücke die Reset-Taste am Receiver für etwa 10 Sekunden, bis sich ein sogenanntes Bootloader-Menü öffnet. Wähle dort "Software aktualisieren" und befolge die Hinweise auf dem Bildschirm……sollte es nicht gehen, es mal ohne FP versuchen…und auch darauf achten, dass deine SC richtig bis zum Anschlag drin steckt….

Wenn das nicht geht, evtl. auf Werkseinstellung zurücksetzten auf Einstellungen -> 001 und OK drücken -> auf zurücksetzen -> Werkseinstellung dann aber die FP raus, damit deine Aufnahmen bleiben….

länger als 45 - 60 Min. sollte es nicht dauern, dann kannst du abbrechen.....

wenn nicht die Hotline anrufen 089 99 72 79 00 (Technisches Problem) oder hier auf einen Mod. ca. 10  – 12 Tagen warten....

https://www.sky.de/hilfecenter/artikel/software-ueber-bootloader-menue-aktualisieren-1002007

Eissi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 200 von 2.049
4.841 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hallo zusammen,  

Vielleicht kann mir einer von euch helfen. 

Bei mir funktioniert das mit dem Suchlauf leider auch nicht. 

Es wird keine Sender gefunden.

Die Signalstärke / Qualität liegt bei jeweils 0%.

Vielleicht weiß einer von euch, was ich machen muss, damit es läuft. 

Antworten