Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
Bettina_
Special Effects
Posts: 5
Post 161 von 2.037
6.827 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Wir haben einen Kabelanschluss.

Ja wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 162 von 2.037
6.824 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Und welchen bitte?

Bettina_
Special Effects
Posts: 5
Post 163 von 2.037
6.815 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Unser Anbieter heißt JAnetz GmbH

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 164 von 2.037
6.810 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hat der vorherige Receiver auch so wenige Sender gefunden? 

Weißt du ob das Kabelsignal in der Kopfsation umgewandelt wird? Hättest du vier einen Sky + welcher getauscht wurde oder hattest du einen Sky Q der Geräusch würde?

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 165 von 2.037
6.807 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Ist das ein IPTVanbieter in Österreich?

Hast du da schonmal nachgefragt wie das bei denen mit SKY im Detail geht?

 

Bettina_
Special Effects
Posts: 5
Post 166 von 2.037
6.802 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Ja der vorherige hat auch immer 246 Sender gefunden.

Das weiß ich leider nicht wo das Signal umgewandelt wird.

Der vorherige Receiver war auch ein Sky Q.

Bettina_
Special Effects
Posts: 5
Post 167 von 2.037
6.797 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Ja genau das ist ein IPTV Anbieter in Österreich.

Ok danke, dann frag ich dort mal nach.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 168 von 2.037
6.792 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

IPTV und Sky Q passt eigentlich nicht zusammen. Der Q braucht schon ein normales Kabelsignal.

Aber beim Anbieter fragen ist immer eine gute Idee.

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 169 von 2.037
6.799 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Wäre eben schon wichtig was die sagen...

Der Q hat schon seine Probleme mit solchen Kopfstationen.

 

xekcep
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 170 von 2.037
6.051 Ansichten

Fehler 11010 und dann 11180

 Hallo Miteinander !

Es gingen auf einmal die ganzen Sky-Programme nicht mehr .. nur mehr die " normalen Programme "

bei Sky Sender  immer Fehlermeldung : 11010 und es können keine Live Programme gesehen werden - drücken Sie das Hilfe zeichen .... 

wenn man das Hilfezeichen drückt  .. meldung app ist nicht verfügbar .

Habe dann im Forum gelesen : starte einen neuen Sendersuchlaf

 

und jetzt immer Fehlermeldung 11180  und er findet keine Sender mehr ..

habe schon vieles versucht und bin am verzweifeln

wer kann mir helfen

 

danke im Voraus 

M

 

miregal
Drehbuchautor
Posts: 1,914
Post 171 von 2.037
6.029 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 und dann 11180

Hallo @xekcep, ,

wenn die freien Programme vorher funktioniert haben, schließe ich mal einen Boxendefekt aus. Wie viele Kanäle werden imn Suchlauf angezeigt, bevor die Installation mit 11180 abbricht? Weil am Ende des Suchlaufes versucht der Q seine Kanalliste herunter zu laden, was wegen fehlender Skysender nicht gelingt. Hast Du Satellit- oder Kabelanschluss?

Es ist vermutlich einen Antennenstörung. Je anch Anschlußart kann es unterschiedliche Störungen geben.

Bei Satellit tippe ich mal, dass das/der LNB /Multischalter defekt ist und nicht mehr alle Ebenen bereitstellt.

Bei Kabel, besonder kleinen Hausanlagen, kann es an einer ungewollten Umstellung des Betreibers liegen.

Oder es gibt einen Bruch in der Zuleiutung (Kabel, Stecker), dann kommen nur noch die stärksten Sender an. Das gilt es jetzt herasuzufinden.

 

xekcep
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 172 von 2.037
4.644 Ansichten

Betreff: Fehler 11010 und dann 11180

Danke für die Antwort 🙂

ich habe Satellitenanschluss ...

er findet leider keinen einzigen Sender ... 

bin nicht zu Hause  .. deswegen kann ich nicht genau sagen .. aber beide Werte (Empfangsqualität oder so) sind auf  0%

danke für weitere hilfe

 

 

 

christiwolf
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 173 von 2.037
7.552 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Habe auch das Problem 11180. Die Fehlermeldung taucht jedesmal auf, nachdem ich den Kabelnetzbetreiber auswählte (unabhängig davon wen):

Habe zwei Anschlüsse: Aufbereitetes DVB-C Hausanlage und Magenta / ehem. UPC

Anschlüsse im Wohnzimmer. Links Hausanlage, recht MagentaAnschlüsse im Wohnzimmer. Links Hausanlage, recht Magenta

 

Die Programme von Sky kann ich über den Sendersuchlauf auf den Fernseher erkennen, sind jedoch verschlüsselt. Somit müsste Sky über den Transpnder der Hausanlage eingespeist sein

Bild bei TV-Gerät nach Sendersuchlauf DVB-C  (direkteinspeisung, nicht über die DVB-C BoxBild bei TV-Gerät nach Sendersuchlauf DVB-C (direkteinspeisung, nicht über die DVB-C BoxSky ist verschlüsselt im DVB-C enthalten.Sky ist verschlüsselt im DVB-C enthalten.

Nach Sendersuchlauf auf der Skybox  Q erscheint "Sendersuche Fehlgeschlagen". 

Das selbe auch auf der zweiten Anschlussdose von Magenta. Habe vorher den Abzweiger für Internet abgenommen und die Box alleine angeschlossen. Unterschied ist nur, dass ich bei einen Anschluss mehr Sender anfinde. Empfangsqualität war bei beiden bei 100%

 

WhatsApp Image 2020-12-07 at 13.45.42 (1).jpgWhatsApp Image 2020-12-07 at 13.45.42.jpg

 

Tipps wie Antennenkabel Anschließen nach  4 Minunten haben nicht gebracht.

Software Update ist bei der Magenta Dose nach 3 Stunden noch immer bei 0%

Software Update bei der Haujsanschlussdose nach 2 Stunden auch bei 0%

Was noch offen wäre ist der Festplatten tausch, aber ich will hier mla fragen ob es andere Lösungen gibt bevor ich eine Hardware tauschen muss. 

Kann Sky Q online über den Fernseher LG 55UN74006LB zwar sehen da hier die App Installiert ist, aber leider ohne UHD und 5.1 Ton.

 

Ironie: Habe Fernseher und Box beim MEdia Markt gekauft, da es eine TV-Aktion von Sky war. Bei Media Markt habe ich gesagt ich habe keinen Sat-Anschluss nur eine Hausanlage. Die haben mir aber trotzdem die Sat Box gegeben mit dem Hinweis: die Kabel Box funktioniert eh fast nie. Da ich nur TV-Anschlüsse habe in der Wohnung und keinen Sat Anschluss, musste ich die Box telefonisch bei Sky tauschen. Zumindest das hat recht problemlos geklappt.

 

Also mal Ehrlich, da freut man sich auf einen Fernseher, wo man endlich mit einer Fernbedienung die Heimkinoanlage, Netflix, Prime und andere Streamingbetreiber auswählen kann. Einzig bei Sky kann man nur über eine Box in HD sehen oder über die Q-APP in einer schlechteren Ton- und Bildqualität. 

Ist das noch Zeitgemäß?

 

Vielleicht hat wer ein Lösung damit die Sky-Box funktioniert oder ob man optional die App auf UHD und 5.1 freischalten kann 🙂 

 

 

Flo91
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 174 von 2.037
5.344 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Guten Morgen

 

Ich habe gestern einen neuen sky Receiver bekommen weil ich bei dem alten Receiver immer bei dem Sendersuchlauf die Fehlermeldung 11180 bekomme, obwohl ich TV und Radiosender finde. Eine neue Festplatte habe ich auch schon bekommen aber der Fehler ist immer noch der selbe, ich hab auch schon alles andere ausprobiert ich weiß nicht mehr weiter, vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Übrigens ich habe einen Kabelanschluss 

Janocore
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,127
Post 175 von 2.037
4.536 Ansichten

Q Receiver einrichten

Hallo ClaudiundDavid1,

entschuldige bitte die späte Antwort.

Schreib mir gerne eine private Nachricht.

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".

Teile mir dann bitte deine Kundennummer und das Geburtsdatum vom Vertragsinhaber mit. Weiterhin benötige ich zum Abgleich den Namen der Bank, von welcher wir die Gebühren einziehen.

Viele Grüße,
Jano
Benny1507
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 176 von 2.037
4.555 Ansichten

11180

Hallo ,

habe einen neuen Sky Q Sat Reiceiver. Bekomme immer Fehlermeldung 11180 >>> keine Sender gefunden bzw. 0% Antennensignal.

 

Habe alle Szenarien incl. Foren Beiträge durchgespielt bzw. durchprobiert ....Sky+ receiver hat 92% Signal und funktioniert einwandfrei .

 

Ich bin wahrhaftig kein Laie auf dem Gebiet , aber dieser Receiver ist Schrott . Werde diesen zurückschicken ...

 

hab

BenjaminM
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 5,010
Post 177 von 2.037
5.320 Ansichten

Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hallo @Bettina_,

falls du noch Hilfe benötigst, schicke mir bitte eine private Nachricht mit deiner Kundennummer zu. Gehe dafür auf mein Profil und dort dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Benni
mariestolpe
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 178 von 2.037
4.881 Ansichten

Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Habe eine SaT Anlage auf'm Dach die aber oben in eine Kabelbox läuft. Ist ein Mehrparteienhaus und wir haben keinen Kabelanbieter. Ist eine Privatanlage und in den Wohnungen ist überall Kabelanschluss. Wenn ich ohne Sky Box Sendersuchlauf über den Fernseher mache, dann habe ich halt alle freien digitalen Sender inklusive Sky Sender aber halt verschlüsselt. Wenn ich über die skybox (Kabelreceiver) Suchlauf starte findet die Box 172 Sender und 74 Radio Sender aber wenn er mich nach dem Suchlauf fragt welchen Anbieter wir haben dann ist es völlig egal welchen Anbieter wir anklicken..es kommt immer Fehlercode 11180..angeschlossen ist alles richtig ..ich komme nicht weiter..hilfe

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 179 von 2.037
4.866 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

Aus der ferne ist sowas immer schwer zu beurteilen.

Wieviele Sender findet den der TV? Auch 172?

Q und Kopfstationen sind nicht die besten freunde....

schütz
Regie
Posts: 15,309
Post 180 von 2.037
4.850 Ansichten

Betreff: Gerade alles abgeschlossen doch Sendersuchlauf schlägt fehl

@mariestolpe 

Die komplizierteste Art den Q da zubetreiben.

 

Evt kann dir @onzlaught  weiterhelfen.

Er kennt sich mit SAT sehr gut aus.

Antworten