Antworten

Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
phantomtef
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 141 von 2.037
4.721 Ansichten

Fehlermeldung 11180 nach inst. der neue Festplatte

Hallo zusammen, 

habe auch wie viele andere das Problem bei der Installation des Receivers mit Fehlermeldung 11180 bei Signalstärke von 47% und 100% Qualität, es handelt sich bei mir um einen Kabelanschluss. Kabel und Receiver sind nagelneu, Festplatte habe ich soeben neu bekommen und installiert, Problem leider nicht gelöst, beim Nachbar habe ich es auch mit seinem Kabel versucht - gleiches Spiel. Woran kann es noch liegen?

daniela
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,605
Post 142 von 2.037
4.717 Ansichten

Fehlermeldung 11180 nach inst. der neue Festplatte

Guten Abend @phantomtef,

es tut mir leid, dass du unser Programm bisher nicht genießen kannst.

Bitte gehe den folgenden Ablauf Schritt für Schritt durch: https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweisnummer/hinweis-11180-1001122

VG, Daniela
ino1
Special Effects
Posts: 4
Post 143 von 2.037
8.030 Ansichten

Betreff: Sendersuche: Fehlermeldung 11180

Hallo, wie bei vielen von euch läuft auch bei mir der SkyQ Receiver nach einem Modultausch in unserer Sat-Anlage nicht mehr. Alles versucht inkl. Festplattentausch, Softwareupdate, Werkseinstellungen, verschiedene Antennendosen und 4 Minuten Antennenkabel verspätet anstecken. Immer Fehler 11180 obwohl er 149 TV-Sender findet. Es handelt sich um einen Kabelreceiver da unsere Gemeinschaftssatellitenanlage das Signal in ein Kabelsignal umgewandelt wird. Vor dem Modultausch ging noch alles, seitdem bin ich am verzweifeln. Da alle Fernseher mit dem Kabelsignal inkl. Sky Q App zurechtkommen, muss es aus meiner Sicht an der SkyQ Receiversoftware liegen. Die Gemeinschaft will auch an der Anlage nichts verändern, funktioniert ja alles bis auf meinen Receiver. Der Receiver findet ja auch die Sender bricht dann aber ab mit der Fehlermeldung 11180. Eigentlich schade, dass die Entwickler der Sky Q Receiversoftware dies nicht in den Griff bekommen und das Problem zum Endkunden verlagern.

Fuhrmann1959
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 144 von 2.037
4.890 Ansichten

Probleme Erstinstallation

Nach 6 Stunden habe ich es nicht geschafft, das gelieferte Modem betriebsbereit zu bekommen.  Davon habe ich 2 Stunden in der Warteschleife der technischen Hotline verbracht, ohne mit jemand sprechen zu können. Wenn man dann in den Foren die Probleme liest, die alle haben und es keine Antwort von Sky gibt, freut man sich, wennman den eben geschlossenen Vertrag innerhalb der nächsten beiden Wochen widerrufen kann. Meint Sky nicht, dass es sinnvoll wäre, auf den Modems die neueste Software zu installieren. Glaubt Sky nicht, dass es sinnvoll sein könnte uns darauf hinzuweisen, dass man Updates auf die Software nicht per lankabel oder wlan beziehen kann, sondern offensichtlich nur über Antennenkabel. Wer hat denn sowas noch zu Hause. Hat von Sky jemand mal daran gedacht, bei einem Reset wirklich den Werkszustand wieder herzustellen und die armen verzweifelten Kunden, die bei der Erstinstallation so blöd waren und die Einbindung von Fernsehprogrammen gewählt haben, die Möglichkeit zu geben, davon wieder wegzukommen, weil man trotz 256 gefundenen Programmmmen nicht über den ersten Schritt hinauskommt.  Das Programm zeigt den Fehler 11180 an und verweist danach eine vollkommen schwachsinnige Seite, wo beim Durchlesen jedem klar ist, das Sky auch keine Ahnung hat, was man bei Anzeige des Fehlers macht. Wer kommt denn auf die Idee, ohne das Sky eine Beschreibung dazu gibt, das man bei der Erstinstallation sich nicht mit der Rauf-/Runtertaste bei der Fernbedienung durch die Auswahl bewegen kann, sondern durch die Hometaste.  

Das ist alles so grottenschlecht! Ich konnte mir bis soeben nicht vorstellen, dass eine Firma sich traut, Ihren Kunden so einen Mist im Jahr 2020 anzubieten. Ein kleiner Tipp zum Schluss: Versucht bloß keine Softwareupdates bei Erstinstallation, das geht nicht und kostet mindestens eine Stunde Zeit, bis man sich traut den Stromstecker zu ziehen, trotz des Warnhinweises, das bloß nicht zu machen. 

 

Bin echt mal gespannt wie es weitergeht. Ich war übrigens der Idiot, der gesagt hat, er braucht den technischen Einrichtungsservice nicht für 100 Euro, es könne ja nicht so schwer sein, das Modem mit einem Lankabel ans Internet und und einem HDMI-Stecker an den Ferneseher anzuschließen. 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 145 von 2.037
4.878 Ansichten

Betreff: Probleme Erstinstallation

Wie wolltest du den receiver den überhaupt ohne Sat oder Kabel anschluss betreiben?

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 146 von 2.037
4.850 Ansichten

Betreff: Probleme Erstinstallation

@Fuhrmann1959 

Als reine Streaming Box ist der Q Receiver nicht geeignet.

Er ist in erster Linie für lineares TV gedacht.

Wenn du nur streamen willst, musst du auf andere Prodkukte ausweichen.

Auch SKY hat sowas im Angebot.

Fiebig
Special Effects
Posts: 6
Post 147 von 2.037
5.115 Ansichten

Fehler 11180

Hallo. 

Wir haben jetzt seit 3 tagen einen sky Q reciver für kabel und haben folgendes problem. Wir versuchen das gerät in Betrieb zu nehmen und scheitern schon in der ersten Instanz

Es werden sender gefunden doch nach kürzester Zeit springt dies wieder auf 0 zurück und startet neu die sender zu suchen. Nach dem suchen soll der anbieter ausgewählt werden. Sobald wir dieses tun wird der fehler 11180 angezeigt. Wir haben sämtliche lösungs schritte die uns angegeben wurden versucht durchzuführen. Kabel kontrolliert,  restart, und versucht ein System Update durchzuführen doch dieser ändert sich auch nach stunden nicht. Dafür das dieses gerät jetzt erst 3 tage alt ist bin ich persönlich schon genervt 😒 . Meinem Mann zu liebe versuche ich jetzt hier etwas hilfe zu bekommen. Da ich gelesen habe das ein austausch ca 40€ kosten soll oder ein home Service um die 100€ was ich erlich gesagt sehr dreist finde und für ein gerät das jetzt erst in unserem Haushalt ist.  Danke schon mal an denjenigen der etwas hilfe anbieten kann.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 148 von 2.037
5.109 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Wie empfangt ihr den bzw. welcher Anbieter?

Wohnt ihr in einem Mehrfamielienhaus/wohnung?

Kann ein TV die Sender finden?

Wieviele Sender findet ein TV?

Fiebig
Special Effects
Posts: 6
Post 149 von 2.037
5.102 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Wir empfangen über Vodafone (ehemalige Kabel Deutschland)  wir wohnen in einem Mehrfamilienhaus. Ja ein tv Gerät ohne den reciver dazwischen findet tv Sender. Wie viele kann ich jetzt so aber nicht beantworten 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 150 von 2.037
5.070 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo @Fiebig ,  

 

Hast du eventuell die Möglichkeit, den Receiver an einem anderen (nicht im gleichen Haus) Kabelanschluss von Vodafone anzuschließen? Falls ja, lässt er sich dort durchinstallieren?  

Ansonsten wäre es tatsächlich hilfreich zu wissen, wie viele Sender du empfängst.  

Zusätzlich könntest du auch einmal das Antennenkabel, von der Antennendose  zu deinem Receiver, austauschen, um dies als Fehlerquelle auszuschließen. 

 

Viele Grüße 

TimoJ 

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 151 von 2.037
4.809 Ansichten

Probleme Erstinstallation

Guten Morgen @Fuhrmann1959,

entschuldige die späte Reaktion auf dein Anliegen. Unsere Sky Q Receiver sind ausschließlich für den Empfang über ein SAT- oder Kabelsignal ausgelegt. Die reine Nutzung per LAN oder WLAN ist daher nicht möglich. Konntest du mit den Hinweisen/Nachfragen von @Lucaffm und @schütz dein Problem dahingehend lösen? Falls nicht und du noch meine Unterstützung benötigst, schreibe mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Teile mir zudem deine Empfangsart mit.

Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank.
Sofern du PayPal angegeben hast, deine Anschrift.
Erfolgen die Zahlungen per Kreditkarte, bitte die letzten vier Ziffern deiner Kreditkartennummer.

Und so schreibst du mir: Klick auf mein Profil und dann auf "Nachricht".
Bitte beachte, dass du erst für die Nachrichtenfunktion freigeschaltet wirst, nachdem du dich zwei Mal in der Community ein- und ausgeloggt hast.

Viele Grüße,
Katja
Fiebig
Special Effects
Posts: 6
Post 152 von 2.037
6.219 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Schönen guten morgen

Die möglichkeit ihn anderswo anzuschließen besteht nicht. Neues antennenkabel wurde gekauft und neu angeschlossen. Geht trotzdem nicht. Über normal am tv angeschlossen bekommen wir 177 Sender + 76 radio sender.

Wir wollten das abo jetzt auch schon widerrufen. Also von unserem wiederrufsrecht gebrauch machen. Heute bekamen wir eine e-mail das dies wohl nicht mögloch ist. Das blöde Gerät steht jetzt erst 1 woche und schon wird mal dermaßen in stich gelassen. Telefonisch landet man in einer Warteschlange immer 30 min. Über die woche haben wir bestimmt schon 6 stunden deswegen am telefon verbracht. Was soll man jetzt also machen ? 

Anonym
Nicht anwendbar
Posts: 40,188
Post 153 von 2.037
6.205 Ansichten

Betreff: Fehler 11180

Hallo@Fiebig

 

177 TV Sender im Vodafone Netz sind definitiv zu wenig, da du es nicht anderweitig testen kannst und das Antennenkabel schon erneuert wurde, bleibt dir nur der Weg, dich an die Hausverwaltung bzw. Vodafon zu wenden.

Da es sich doch sehr wahrscheinlich um ein Empfangsproblem handelt.

 

Viele Grüße 

UweH22

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 154 von 2.037
6.186 Ansichten

Fehler 11180

Hallo @Fiebig,

schick mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse. Dann helfe ich dir gerne weiter.

So schreibst du mir: Klick einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
ClaudiundDavid1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 155 von 2.037
6.006 Ansichten

Q Receiver einrichten

Ich versuche seit Tagen meinen receiver einzurichten nachdem der erste schritt abgeschlossen ist und ich den zweiten beginnen will springt er sofor zurück und zeigt mir den fehlercode11180 

adler
Regie
Posts: 11,134
Post 156 von 2.037
5.999 Ansichten

Betreff: Q Receiver einrichten

@ClaudiundDavid1 

probiere es hier...

https://www.sky.de/hilfecenter/mit-hinweismeldung/hinweis-11180-1001122

ein Mod. schaut erst in 3 - 5 Tagen hier rein.....

oder Hotline 089 99 72 79 00 (Technik ansagen)

ClaudiundDavid1
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 157 von 2.037
5.996 Ansichten

Betreff: Q Receiver einrichten

die nummer habe ich schon versucht zuerreichen doch hänge ich jedesmal über zwei stunden in der warte schleife

 

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 158 von 2.037
5.975 Ansichten

Betreff: Q Receiver einrichten

Wie empfängst du den dein TV Programm?

Funktionieren andere Geräte an dem Kabel? 

Wieviele Sender finden andere Geräte an dem Anschluss?

Bei Kabel wäre der Anbieter wichtige, bei Sat der Anlagentyp...

Bettina_
Special Effects
Posts: 5
Post 159 von 2.037
6.853 Ansichten

Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Hallo!

Vielleicht kann mir jemand helfen, ich habe meinen Sky Receiver austauschen lassen, jetzt sitze ich seit 1 Woche und versuche die Installation abzuschließen, leider kommt immer nachdem er 246 Sender gefunden hat die Fehlermeldung 11180 Sendersuchlauf fehlgeschlagen.

Ich habe bereits das Antennenkabel ausgetauscht, ein Software Update gemacht und den Receiver vom Strom genommen.

Leider immer wieder der selbe Fehler - was soll ich jetzt machen?

Danke!

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 160 von 2.037
6.852 Ansichten

Betreff: Neuer Sky Receiver - Fehler 11180

Erstmal wäre deine Empfangsart wichtig zu wissen.

Bei Kabel mit Anbieter/wohnst du in einem Mehrfamilienhaus

Bei Sat der Anlagentyp

Antworten