Antworten

Senderstörungen

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 1 von 15
759 Ansichten

Senderstörungen

Ich habe seit Ende April ab ca. 12:30 bis ca.

23:00 Störungen bei verschiedenen Programmen zbv Universal, Warner Serie,

Vorher und Später alles wieder okay.

Habe schon Reset mehrmals gemacht, ohne

Erfolg 

Hat jemand eine Idee was das seien könnte.

Alle Antworten
Antworten
peter65
Regie
Posts: 4,280
Post 2 von 15
733 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Das soll so nicht sein, aber wie empfängst du Sky? Ich geh mal vom Sky Q aus?

Eine Gemeinschaftsanlage bzw. Kabalanbieter der Sat auf DVB-C umsetzt?

Oder Kabel über Vodafone?

Einfamilienhaus?


@Papi1961  schrieb:

Ich habe seit Ende April ab ca. 12:30 bis ca.23:00 Störungen bei verschiedenen Programmen zbv Universal, Warner Serie,


Das ist jeden Tag so? 

Auch noch andere Sender außer die Sky Sender betroffen?

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 3 von 15
711 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Empfange Sky über SAT. Direkt Verbindung vom LMB zum Reciver.

Nur SKY Programme betroffen.

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 4 von 15
709 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Ist bis jetzt jeden Tag

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 5 von 15
620 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Eventuell stört etwas deinen Empfang durch Einstrahlungen im Umfeld , weil wie du schreibst nur zeitlichbegrenzt   -LNB tauschen gegen einen der besser abgeschirmt ist - 

Sandersdorf
Kostümbildner
Posts: 207
Post 6 von 15
602 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Hallo! Wir schauen auch über sat . Wir haben keine Störungen kann es sein das sich deine Schüssel verstellt hat. Da reicht schon ein müh und dann geht es  garnicht mehr.  Ich hoffe ich  konnte dir helfen.  LG Sandersdorf 

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 7 von 15
588 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Hallo erstmal

Wenn sich die Schlüßel verstellt hätte ich ja gar kein Empfang.

Da dies aber erst gegen Mittag bis spät Abends auftritt kann es normal nicht an der Schlüßel liegen.

Trotzdem vielen Dank für den Hinweis.

peter65
Regie
Posts: 4,280
Post 8 von 15
544 Ansichten

Betreff: Senderstörungen


@Papi1961  schrieb:

Nur SKY Programme betroffen.


Merkwürdig, der Sky Q empfängt ja auch andere Sender.


@Papi1961  schrieb:
-LNB tauschen gegen einen der besser abgeschirmt ist - 

Vielleicht Wärme?  Sprich direkte Sonneneinstrahlung auf das LNB?

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 9 von 15
506 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Danke für den Hinweis.

Da das Problem erst seid Ende April auftat und es die letzten Jahre auch kein Problem gab dürfte es kein Grund sein.

puhbert
Regie
Posts: 4,918
Post 10 von 15
499 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Wie akt ist den die Anlage/ LNB ?

Papi1961
Special Effects
Posts: 6
Post 11 von 15
499 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

LNB ist jetzt 2 Jahre alt.

 

 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 12 von 15
422 Ansichten

Betreff: Senderstörungen


@Papi1961  schrieb:

Hallo erstmal

Wenn sich die Schlüßel verstellt hätte ich ja gar kein Empfang....


Nur minimalst verdreht verschlechtert sich der Empfang auch nur ein wenig und es trifft gerne auch mal einzelne Sender/ Transponder.

 

Das ein LNB mit solch einem Fehlerbild kaputt geht ist seeeeeehr unwahrscheinlich.

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,866
Post 13 von 15
411 Ansichten

Re: Senderstörungen

Hallo @Papi1961, wenn die Überprüfung der Antennenverkabelung, deiner Sat-Anlage und der Software des Receivers keine Abhilfe schafft, sollte es sich ein Techniker während des Zeitraums der Störung einmal vor Ort anschauen: https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re... VG.

skyroli22
Special Effects
Posts: 11
Post 14 von 15
262 Ansichten

Betreff: Senderstörungen

Hi

Hab auch in der letzten Zeit auf ein paar Kanälen Empfangsstörungen über Sat.

Können die Techniker von Sky das überhaupt prüfen?

Oder ist Sky das egal, ob der Kunde der fast 100 Euro monatlich zahlt ein Bild hat oder nicht?

Jetzt wird man schon fast gezwungen, die Filme anzusehen, die ausgestrahlt werden,

war vorher mit mehr Kanälen zur Auswahl 100% besser!!!

Sehr sehr enttäuscht vo SKY!

Meine Meinung

lg

onzlaught
Regie
Posts: 10,400
Post 15 von 15
258 Ansichten

Betreff: Senderstörungen


@skyroli22  schrieb:

...Können die Techniker von Sky das überhaupt prüfen?...


Mit einem Messgerät und etwas Fachwissen ist das in 5min geklärt. 

 


@skyroli22  schrieb:

...Oder ist Sky das egal, ob der Kunde der fast 100 Euro monatlich zahlt ein Bild hat oder nicht?...


So lange Du bezahlst ist Sky alles egal und defekte Empfangsanlagen fallen ja auch nicht in die Verantwortung der Fa. Sky. Nur defekte Sky Receiver tun das.

Antworten
Empfohlene Beiträge