Antworten

Senderliste sortieren

Mannheim
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 1 von 8
929 Ansichten

Senderliste sortieren

Einen wunderschönen guten Abend,

 

kann man nur die Favoritenliste sortieren oder auch die gefunden Sender beim Suchlauf? Bei der Favoritenliste habe ich das Problem, dass ich mehr wie 99 Sender speichern möchte 

Alle Antworten
Antworten
charly1511
Kostümbildner
Posts: 237
Post 2 von 8
922 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren

Die Favoritenliste geht nur bis 99 Sender und die Hauptliste ist nicht sortierbar.

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 3 von 8
920 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren


@Mannheim  schrieb:

kann man nur die Favoritenliste sortieren oder auch die gefunden Sender beim Suchlauf? Bei der Favoritenliste habe ich das Problem, dass ich mehr wie 99 Sender speichern möchte 


Du kannst beim Sky Q Receiver alle Sender ab Programmplatz 100 in die Favoritenliste, d. h. auf die Programmplaätze 1 bis 99, "kopieren". Dabei hast du dann den Sender doppelt. Einmal in der Favoritenliste, d. h. auf den Programmplätzen 1 bis 99. Und einmal auf dem Ursprungsplatz ab Programmplatz 100.

 

Du kannst nur die Sender in der Favoritenliste, d. h. auf den Programmplätzen 1 bis 99 sortieren, d. h. in die Reihenfolge bringen, die dir gefällt.

 

Alle Sender ab Programmplatz 100 kann man nicht sortieren. Diese sind bis Programmplatz 999 von Sky auf festen Programmplätzen zugeordet. Ab Programmplatz 1000 kann man auch nicht selber sortieren.

 

Bei jedem Sendersuchlauf bleiben die Sender von Programmplatz 100 bis Programmplatz 999 auf ihrem von Sky festgelegten Programmplatz. Ab Programmplatz 1000 kann es schon mal unterschiedlich sein, wo man den Sender findet.

 

Noch was am Rande: Es gibt beim Sky Q Receiver nur eine einzige Favoritenliste. Das sind die Programmplätze 1 bis 99. Mehr ist nicht.

 

Diese Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99, gelten für die Fernsehsender ab Programmplatz 100 und auch für die Radiosender ab Programmplatz 9000. Also eine Favoritenliste für beides.

 

Gruß, Sonic28

Mannheim
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 4 von 8
900 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

kann man dann zumindest 2 Favoritenlisten herstellen?

Zum Beispiel Favoritenliste 2 nur für zum Beispiel Sport

Mannheim
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 5 von 8
900 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren

  • IVielen Dank für die schnelle Antwort,

 

kann man dann zumindest 2 Favoritenlisten herstellen?

Zum Beispiel Favoritenliste 2 nur für zum Beispiel Sport

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 6 von 8
892 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren


@Mannheim  schrieb:

Vielen Dank für die schnelle Antwort,

 

kann man dann zumindest 2 Favoritenlisten herstellen?

Zum Beispiel Favoritenliste 2 nur für zum Beispiel Sport


Nein, das geht nicht. Wie gesagt, eine Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99, für alles. Da kann man nichts unterteilen, außer du sortierst selber so, dass z. B. die Sport Sender in der Favoritenliste hintereinander zu finden sind.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,638
Post 7 von 8
891 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren


@Mannheim  schrieb:
  • IVielen Dank für die schnelle Antwort,

 

kann man dann zumindest 2 Favoritenlisten herstellen?

Zum Beispiel Favoritenliste 2 nur für zum Beispiel Sport


Nein, das geht nicht. Wie gesagt, eine Favoritenliste, d. h. die Programmplätze 1 bis 99, für alles. Da kann man nichts unterteilen, außer du sortierst selber so, dass z. B. die Sport Sender in der Favoritenliste hintereinander zu finden sind.

 

Gruß, Sonic28

xsus95
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 8 von 8
855 Ansichten

Betreff: Senderliste sortieren

Als Tipp kann ich dir nur empfehlen für die Sender auch die Sprachsteuerung zu nutzen,  geht echt super,  wenn du nur den Sendernamen nennst und dann kann es dir egal sein wo der Sender liegt. 

Antworten