Antworten

Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 1 von 17
1.768 Ansichten

Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Hallo und Hilfe, 

 

hatte auch das Problem, dass die Sender 1-25 weg waren. Darauf wollte ich der Lösung wie hir in der Community folgen. Dabei hat sich aber der Receiver "aufgehängt" blauer, pulsierender Ring. 

Darauf hin mehrmals vom Strom genommen und Reset versucht. Sobald ich mitder Fernbedienung etwas aktivieren soll, gehts nicht weiter, denn der Receiver reagiert auf keinerlei Impuls. 

 

Was soll ich noch tun?

Hoffe nicht, dass schon wieder n Receiverwechsel ansteht?

 

Marion

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 17
1.396 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Hallo zusammen,

bitte schaut einmal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036

Heute haben die Tipps zur Problemlösung dort erweitert. Notfalls geht auch die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch. Beachtet bitte die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo... in Bezug auf SatCR.

Übersichtshalber schließe ich den Verlauf hier nun. Bitte habt Verständnis dafür.

VG, Sanny

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 2 von 17
1.765 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Das auch berücksichtigt?

sky-q-sprachfernbedienung-zuruecksetzen 

 

Steht doch da...

Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver 

 

skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 3 von 17
1.709 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Ja, aber hilft nicht. 

Die Zurücksetzung mit Tasten 7 und 9 wird mit 4mal Blinken bestätigt, das wars dann aber. Danach kein rotes Licht mehr beim Betätigen der Sky- und/oder Hometaste. 

Sitze also jetzt vor schwarzem Bildschirm...

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 4 von 17
1.704 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Das rote Licht leuchtet nur bei der Fragezeichentaste.

Neu verbinden das selbe mit den Tasten 1+3 gleichzeitig...

 

skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 5 von 17
1.692 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Nö, 1 und 3 geht auch nicht, 

blauer Ring pulsiert wieder. 

 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 6 von 17
1.664 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Dann arbeite dich mal da durch...

problem-loesen/sky-q-fernbedienung-funktioniert-nicht 

mit
Weißes Logo-Homebildschirm geht nicht - keine LEDanzeige auf der Knipse-einloggen - kostenlos tauschen

 

Richtig klicken...

tmp.JPG

 

 

 

stealth71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 7 von 17
1.662 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Bei mir genau das gleiche.

 

Außerdem ist keine der Hotlines telefonisch erreichbar.

 

Das Sky Team alles in allem macht einen sehr inkompetenten und unfähigen Eindruck.

 

Mario

puhbert
Regie
Posts: 4,744
Post 8 von 17
1.649 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Scheint aber ausschließlich ein Q Problem zu sein! 

Hier SAT  2 + Receiver  ohne Beeinträchtigung! 

schütz
Regie
Posts: 15,507
Post 9 von 17
1.630 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

@stealth71 

 


Außerdem ist keine der Hotlines telefonisch erreichbar.

Wundert mich heute gar nicht. 😋

Die sind ja regelrecht überrannt worden.

Seit heute morgen sind die wohl im Ausnahmezustand.🤕

stealth71
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 17
1.609 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Nachtrag:

 

Nach 6x Aus und Anstecken vom Strom hat dann der Suchlauf gestartet. Danach waren dann wieder alle Sender da.

 

Sorry Sky, Euer Dienst ist ja nicht umsonst - im Gegenteil - er kostet sogar recht viel. Da kann man doch nicht so unprofessionell sein und einen Software Rollout nicht vorher testen. 

 

Ihr könnt Euch schon mal ein Goody ausdenken, als Entschuldignung

 

Mario

skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 11 von 17
1.591 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Hm... fürs Durcharbeiten bezahle ich eigentlich SKY, denn ich habe schon nen Job. 

Und nen nicht funktionierenden Receiver. Immer noch. 

 

Übrigens: Der letzte Link HILFT MIR NICHTS, WENN DIE TASTATUR NICHTS AUF DEM BILDSCHIRM ANWÄHLEN LÄSST!!

 

Aber dennoch danke- wenn auch für momentan nichts.

Marion

 

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 12 von 17
1.494 Ansichten

Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Hallo @skyuser2448,

schicke mir bitte deine Kundennummer in einer privaten Nachricht. Zum Datenabgleich benötige ich außerdem dein Geburtsdatum und je nach Zahlungsart den Namen der hinterlegten Bank, die letzten vier Ziffern der Kreditkarte oder bei Paypal deine Adresse.

So schreibst du mir: Klicke einfach auf mein Profil und dann auf „Nachricht“.

LG Matze
skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 13 von 17
1.474 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Guten Morgen, 

auch wenn alles schon wieder funktioniert?

 

Marion

Matthias_G
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 61
Post 14 von 17
1.463 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Wenn alles bereits wieder funktioniert ist alles bestens. Viel Spaß mit deinem Sky Programm.
skyuser2448
Special Effects
Posts: 10
Post 15 von 17
1.459 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Vielen Dank,

ich hab gestern schon Entwarnung gegeben, aber wahrscheinlich war ich im falschen Thread. Habe direkt unter News kommentiert. 

Marion

Biggi1705
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 16 von 17
1.456 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Ich bin in der Sendersuche und komme da nun gar nicht mehr raus. 
Neustart, vom Netz genommen, Festplatte entfernt, nix geht mehr. 😩@Matthias_G

Richtige Antwort
Sanny_G
Moderator
Posts: 9,312
Post 17 von 17
1.397 Ansichten

Betreff: Sender weg und nun pulsiert der blaue Ring

Hallo zusammen,

bitte schaut einmal hier: https://community.sky.de/t5/Service/Aktuelle-Probleme-Sky-Q-SAT-Receiver/ba-p/503036

Heute haben die Tipps zur Problemlösung dort erweitert. Notfalls geht auch die Schritte über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/sky-q-receiver-reagiert-nicht-1001189 durch. Beachtet bitte die Infos über https://www.sky.de/hilfecenter/funktioniert-nicht/einige-sender-auf-dem-sky-q-receiver-nicht-mehr-vo... in Bezug auf SatCR.

Übersichtshalber schließe ich den Verlauf hier nun. Bitte habt Verständnis dafür.

VG, Sanny

Antworten