Antworten

Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Kanzler_aD
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 9
91.736 Ansichten

Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Guten Morgen Sky,

seit heute Morgen sind auf meinem SkyQ-Receiver mehrere Sender verschwunden. Bei Anwahl dieser Sender zeigt der Receiver nicht verfügbar an.
Unter Menü / TV-Guide / Alle Sender werden diese auch nicht mehr angezeigt, als Beispiel ZDF-HD, ServusTV HD oder Sky Sport News HD und sämtliche SYK Sport Bundesliga HD-Sender bis auf 2 und 6.
Grundsätzlich ist die SAT-Anlage im Haus ok, da die Nachbarn (ohne SKY) zumindest die Freeprogramme empfangen,
Stromlos habe ich den Receiver schon für 10 Sekunden gemacht.

Könnt Ihr mir bitte weiterhelfen?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 2 von 9
91.687 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

@Kanzler_aD 

 

Du kannst mal versuchen, über Mein Sky Q -> Einstellung -> Status die SAT Einrichtung zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf dadurch starten 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
TheOnlyBox
Tiertrainer
Posts: 10
Post 2 von 9
91.688 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

@Kanzler_aD 

 

Du kannst mal versuchen, über Mein Sky Q -> Einstellung -> Status die SAT Einrichtung zurücksetzen und neuen Sendersuchlauf dadurch starten 🙂

Kanzler_aD
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 9
91.642 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Hat geklappt 🙂

Hätte ich ehrlicherweise nicht gedacht, dass es funktioniert. Hab mich schon beim Neueinrichten meiner Favoritenliste gesehen.

 

Danke!

Motobiggi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 4 von 9
91.324 Ansichten

Sky Sender nicht empfangbar!

Ich habe das Problem das bei meinem SKyQ Reciver ca. 80 % der Skysender nicht empfangbar sind. Das Problem liegt nicht am Empfang der Satellitenanlage, nicht an der TV Dose noch am Koaxialkabel. Könnte Sky bitte die Software soweit aktualisieren, dass ich und viele andere Kunden auch wieder alle Sender nutzen können?

Da Sky von DVBS auf DVB-T2 gewechselt hat ( Transponderwechsel).

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 5 von 9
91.322 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Sky sendet auf DVB-T2 ?? Terrestisch? Das ist ja was ganz neues. Wie kommst du darauf?

Und auf DVB-S Sendet Sky schon lange nicht mehr. Entweder DVB-S2 Oder DVB-C

 

Motobiggi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 6 von 9
91.314 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Transpondereinstellungen von DVB-S auf DVB-S2 umgestellt und neu eingespeist (https://www.sky-angebot.de/sky-transponderumstellung-das-tun-wenn-sender-fehlen) Hier muss Sky die Software aktualisieren damit man wieder alle Sky-Sender empfangen kann.

 

Zitat Sky.de:

 

Sender fehlen nach Transponderwechsel?

Das Problem tritt vor allem dann auf, wenn der Receiver das notwendige Update nicht oder nicht vollständig laden konnte. Etwa dann, wenn das Gerät nicht mit dem Strom verbunden war oder es zu Abbrüchen bei der Installation kam. Um die fehlenden Sender wieder empfangen zu können, ist es notwendig, den Receiver zu updaten und den Prozess in den Einstellungen manuell zu starten. Wurde das fehlende Dateipaket installiert, sollte zudem ein Sendersuchlauf durchgeführt werden, der alle Sender neu einspielt und die Verfügbarkeit wieder gewährleistet.

uwe96
Produzent
Posts: 3,018
Post 7 von 9
91.312 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Das war vor einem Jahr 😄

Motobiggi
Geräuschemacher
Posts: 4
Post 8 von 9
91.309 Ansichten

Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Ja das weiss ich. Aber wir haben das Jahr 2022 im März und ich habe dieses Problem aktuell! Und es hängt damit zusammen.

KatjaZ
Moderator
Posts: 4,524
Post 9 von 9
91.291 Ansichten

Re: Betreff: Sender verschwunden (Free- und Skysender)

Hallo @Motobiggi,

 

bitte gehe einmal folgende Schritte durch: https://bit.ly/35YkEMv Helfen diese nicht, kannst du am Ende der Diagnose unseren Vor-Ort-Service buchen. 

 

Viele Grüße,

Katja

Antworten