Antworten

Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 1 von 15
1.054 Ansichten

Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Habe gerade festgestellt, das ich zum Beispiel History, C+I und Spiegel TV Wissen über mein Tablett Samsung sowohl auch IPad empfangen kann. Aber am TV sind diese Sender nicht zu empfangen. Habe auch schon Software Update gemacht, hat nicht geholfen. Wie kann ich diese Sender am TV sehen?

Alle Antworten
Antworten
tom75
Castingleiter
Posts: 2,391
Post 2 von 15
1.053 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Als erstes wäre mal die Information interessant, über welchen Empfangsweg du Sky empfängst ....

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 3 von 15
1.046 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Tippe Kabel, Sat alles Ok. 

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 4 von 15
1.033 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Ja, über Kabel

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 5 von 15
1.034 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

@Steinbock Kabel Anbieter???? 

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 6 von 15
1.029 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Vodafone (ex. Kabel Deutschland)

sonic28
Regie
Posts: 8,532
Post 7 von 15
1.019 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett


@Steinbock  schrieb:

Vodafone (ex. Kabel Deutschland)


Laut dieser Seite

 

gibt es diese Sender im Kabelnetz von Vodafone nicht bei Sky.

 

Und noch was: Der Sender Crime + Investigation ist nur dann bei Sky dabei, wenn man das ganze über Satellit sieht.

 

Gruß, Sonic28

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 8 von 15
1.018 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Aber warum kann ich diese 3 Sender über mein Tablett über Sky Q empfangen? Das ergibt doch keine. Sinn?

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 9 von 15
1.012 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

@Steinbock Doch Kabelnetz und Internet, zwei unterschiedliche Sachen. 

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 10 von 15
999 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Kann man denn die fehlenden Sender vom Tablett an den TV Streamen? 

kleines23
Regie
Posts: 4,818
Post 11 von 15
982 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

@Steinbock Streamen bin ich über fragt, hatte es damals mit mini HDMI Kabel zum TV verbunden. 

uwe96
Produzent
Posts: 2,984
Post 12 von 15
974 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Skygo geht streamen nut per PC/Laptop.

Wenn es so wichtige Sender sind einfach über Vodafone buchen.

Steinbock
Tiertrainer
Posts: 21
Post 13 von 15
953 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Danke euch. Und nein, so wichtige Sender sind es nicht. Habe ja Sky jetzt schon 1 Jahr und es ist mir erst jetzt aufgefallen 🙂  Dennoch verstehe ich die ganzen Unterschiede nicht so richtig. Bin halt schon ü50 und da fehlt mir das Verständnis. Aber ihr habt mir zumindest weiter geholfen.

ButzbachSkyQ
Kulissenbauer
Posts: 51
Post 14 von 15
928 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett

Bin auch Kabelkunde und hab Sky Q. Im Vodafone (früher Unitymedia) Kabelnetz fehlen einige Sky Sender, das ist seit Jahren so und ich habe mich damit abgefunden. Zum Glück funktioniert die Sky Q App auf meinem AppleTV sehr gut und darüber kann ich die fehlenden Sky Sender nun sehen. Meines Wissens funktioniert die Sky Q App auch auf verschiedenen Smartfernseher. Guck mal in der Liste hier, ob Dein Fernseher dazu zählt, dann kannst Du alle Sky Sender (die in Deinem Abopaket enthalten sind) schauen:

Die Sky Q App ist auf Samsung Smart TVs (ab Baujahr 2015 und mit Tizen-Betriebssystem), auf dem Apple TV (4. Generation und neuer), auf LG Smart TVs (ab Modelljahr 2015 und mit webOS 2.0 Betriebssystem) und auf der PlayStation 4 sowie nun auch auf PlayStation 5 verfügbar. Du findest die App im App Store deines jeweiligen Geräts.

peter65
Filmmusik
Posts: 3,955
Post 15 von 15
901 Ansichten

Betreff: Sender über Sky Q nicht empfangbar, aber über Tablett


@Steinbock  schrieb:

Dennoch verstehe ich die ganzen Unterschiede nicht so richtig. Bin halt schon ü50 und da fehlt mir das Verständnis. Aber ihr habt mir zumindest weiter geholfen.


Der Unterschied zu Sat liegt darin das es bei Vodafone (egal ob exKabel Deutschland oder exUnitymedia) keine Satzuführung für die Sky Sender genutzt wird.

VF bekommt die Sender direkt von Sky "geliefert" und speist die dann in ihr Netz ein.

Da Sky da nur ne begrenzte Anzahl von Kanälen nutzt stellt Sky auch nicht alle Sky Sender zur Verfügung, u. a. Crime+Investigation.
Das Problem ist schon beinahe uralt, ändern wird sich da auch nichts dran.

Die Apps, die nutzen Internet, egal welcher Internetanbieter, die Sender werden da gestreamt, daher  sind dadurch auch Sky Sender zu sehen die nicht bei VF mit einem Kabelreceiver zu empfangen sind.

 

@sonic28   schrieb:

Und noch was: Der Sender Crime + Investigation ist nur dann bei Sky dabei, wenn man das ganze über Satellit sieht.


So pauschal kannste das nicht sagen, es gibt wohl auch den einen oder anderen Kabelanbieter welcher Sat auf DVB-C umsetzt, da kann durchaus Crime + Investigation zu sehen sein, dafür entfällt dann möglicherweise ein anderer Sender,  Crime + Investigation ist auf Transponder 99, welcher bekanntermaßen ein größere Bandbreite hat als Kabel TV Kanäle.

Antworten