30.12.2018 14:00
Hallo zusammen,
folgendes Problem. Benutze das CI-Modul von Sky mit Satelitenempfang.
Seit Ende November (vorher alles ok) kommt bei einigen Programmen z.B. Cinema 1+ HD, Cinema 24+ HD, RTL Crime HD
der Hinweis das der Sender momentan keine Sendung ausstrahlt. Sendersuchlauf wurde gemacht!
Hat jemand da eine Info ? - Vielen Dank!
30.12.2018 14:17
https://www.sky-angebot.de/rtl-crime-hd-bei-sky/
und für den Rest eventuelle Frequenzänderungen beachten.
Neuer Suchlauf...hast du ja schon. Nochmal?
Modul ..Suche manuell?
30.12.2018 17:39
wenn du noch RTL Crime HD in deiner Kanalliste hat (den es seit Juli nicht mehr gibt) musst du mal neuen Suchlauf machen. Ohne CI+ Kanalliste vorher löschen und Such über alle Satellieten machen.
30.12.2018 18:42
Hallo,
benutze ebenfalls das Sky Ci-Modul und habe seit der Frequenzumstellung das gleiche Problem.
Habe schon sämtliche Suchläufe usw. gemacht, aber einige Sender funktionieren nicht mehr. Vor der Umstellung war alles bestens.
Ist das ein allgemeines Problem mit Modul?
Vielen Dank
30.12.2018 18:51
fire99 schrieb:
Ist das ein allgemeines Problem mit Modul?
Der Fernseher ist das Problem.
30.12.2018 18:51
Es ist kein Problem mit dem Modul.
Bitte Sender vorher komplett löschen und denn Suchlauf über alle Satellieten machen. Das ganze ohne Modul von Sky
30.12.2018 18:51
Hast du am TV mal manuell gesucht? Manchmal findet der normale Suchlauf die Sender nicht, da die Empfindlichkeit nicht fein genug. Besonders bei Philipps... Also Frequenz und suchen... Einstellung ist bei den TV unterschiedlich.
Was habt ihr für einen TV?
30.12.2018 18:54
Der normale Suchlauf such nach Sendernamen und die sind ja in der Kanalliste und daher überspringt das TV Gerät diese. Die Frequnzen sind aber anders daher habt Ihr das Problem. Die Sender müssen komplett raus aus der Senderliste. Man benötigt dazu keine Manuellen Frequenz eingaben.
30.12.2018 18:55
Ich habe kein SAT. Kannst du da auch eine Frequenz voreinstellen bei der Suche?
Bleibt ihr mal dran...
31.12.2018 07:41
Vielen Dank! - Problem gelöst mit deiner Anleitung!
31.12.2018 10:44
Bei mir funktioniert jetzt auch wieder alles!
Vielen Dank