Antworten

Sender strahlt momentan keine Sendung aus

tyson1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 11
3.679 Ansichten

Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Hallo zusammen,

folgendes Problem. Benutze das CI-Modul von Sky mit Satelitenempfang.

Seit Ende November (vorher alles ok) kommt bei einigen Programmen z.B. Cinema 1+ HD, Cinema 24+ HD, RTL Crime HD

der Hinweis das der Sender momentan keine Sendung ausstrahlt. Sendersuchlauf wurde gemacht!

Hat jemand da eine  Info ? - Vielen Dank!

Alle Antworten
Antworten
digo
Regie
Posts: 10,121
Post 2 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

https://www.sky-angebot.de/rtl-crime-hd-bei-sky/

und für den Rest eventuelle Frequenzänderungen beachten.

Neuer Suchlauf...hast du ja schon. Nochmal?

Modul ..Suche manuell?

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 3 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

wenn du noch RTL Crime HD in deiner Kanalliste hat (den es seit Juli nicht mehr gibt) musst du mal neuen Suchlauf machen. Ohne CI+ Kanalliste vorher löschen und Such über alle Satellieten machen.

fire99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 4 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Hallo,

benutze ebenfalls das Sky Ci-Modul und habe seit der Frequenzumstellung das gleiche Problem.

Habe schon sämtliche Suchläufe usw. gemacht, aber einige Sender funktionieren nicht mehr. Vor der Umstellung war alles bestens.

Ist das ein allgemeines Problem mit Modul?

Vielen Dank

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

fire99 schrieb:

Ist das ein allgemeines Problem mit Modul?

Der Fernseher ist das Problem.

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 6 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Es ist kein Problem mit dem Modul.

Bitte Sender vorher komplett löschen und denn Suchlauf über alle Satellieten machen. Das ganze ohne Modul von Sky

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 7 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Hast du am TV mal manuell gesucht? Manchmal findet der normale Suchlauf die Sender nicht, da die Empfindlichkeit nicht fein genug. Besonders bei Philipps... Also Frequenz und suchen... Einstellung ist bei den TV unterschiedlich.

Was habt ihr für einen TV?

oby
Kostümbildner
Posts: 231
Post 8 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Der normale Suchlauf such nach Sendernamen und die sind ja in der Kanalliste und daher überspringt das TV Gerät diese. Die Frequnzen sind aber anders daher habt Ihr das Problem. Die Sender müssen komplett raus aus der Senderliste. Man benötigt dazu keine Manuellen Frequenz eingaben.

digo
Regie
Posts: 10,121
Post 9 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Ich habe kein SAT. Kannst du da auch eine Frequenz voreinstellen bei der Suche?

Bleibt ihr mal dran...

tyson1988
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Vielen Dank! - Problem gelöst mit deiner Anleitung!

fire99
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 11 von 11
3.187 Ansichten

Re: Sender strahlt momentan keine Sendung aus

Bei mir funktioniert jetzt auch wieder alles!

Vielen Dank

Antworten