Antworten

Sender sortieren

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Joerg131160
Tiertrainer
Posts: 24
Post 1 von 12
15.903 Ansichten

Sender sortieren

Habe den sky q sat gerade erhelten und nach dem sendersuchlauf hat er alle gefundenen sender ab platz 100 wild einsortiert. Alles quer beet:-( kann man die sortieren oder auch sender aus der liste entfernen ?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 12
15.886 Ansichten

Betreff: Sender sortieren


@Joerg131160  schrieb:

Hallo danke für die info. 
favorietenlsite habe ich erstellt bekomme dort aber nicht die sender rein die ich will. Wenn ich eienn sender hinzufügen will wechselt er in die 100er liste und da hane mache sender ein häckchen und können sonit nicht in die favoritenliste gebracht werden . 


Ganz einfach: Die Sender, wo bereits ein Häkchen zu sehen ist, die sind bereits in der Favoritenliste, d. h. auf Programmplatz 1 bis Programmplatz 99, denn das Häkchen ist ein Hinweis, das dieser Sender bereits in der Favoritenliste ist.

 

Du kannst bei der Erstellung der Favoritenliste auf den Punkt Neue Liste gehen. Dann wird die Favoritenliste komplett gelöscht und du kannst dir eine komplett neue Favoritenliste anlegen. Dabei geht der Sky Q Receiver immer zu den Sendern ab Programmplatz 100. Jeden Sender, den du dann in der Favoritenliste haben willst, musst du auswählen. Ddurch erscheint dann beim Sender ein Häkchen, was einem sagt, das dieser Sender jetzt in der Favoritenliste drin ist. Klickst du den Sender ab Programmplatz 100 noch einmal an, dann verschwindet das Häkchen und der Sender ist aus der Favoritenliste raus. Auch wenn du nachträglich einen Sender aus der Favoritenliste rausnimmst, dann ist auf dem ursprünglichen Programmplatz das Häkchen auch weg.

 

Bei dem ganzen ist zu beachten, dass die Sender ab Programmplatz 100 in die Favoritenliste nur reinkopiert werden. Sie befinden sich weiterhin in der Liste ab Programmplatz 100 und durch das reinkopieren auch in der Favoritenliste.

 

Gruß, Sonic28

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 12
15.901 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Hallo @Joerg131160 

du kannst die Sender welche über dem Sendeplatz 99 liegen nicht eigenhändig sortieren oder löschen, da dies fest eingestellt ist. Du kannst jedoch zwischen dem Sendeplatz 1-99 mit den Sendern bestücken welche dir wichtig sind. Das ist dann deine Favoritenliste. Wie du diese erstellen kannst, erfährst du hier 

So müsste die Liste grob aussehen, beachte jedoch, dass diese Liste von 2018 ist und dadurch Abweich... 

 

LG

 

Luca

Joerg131160
Tiertrainer
Posts: 24
Post 3 von 12
15.891 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Hallo danke für die info. 
favorietenlsite habe ich erstellt bekomme dort aber nicht die sender rein die ich will. Wenn ich eienn sender hinzufügen will wechselt er in die 100er liste und da hane mache sender ein häckchen und können sonit nicht in die favoritenliste gebracht werden . 

Richtige Antwort
sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 4 von 12
15.887 Ansichten

Betreff: Sender sortieren


@Joerg131160  schrieb:

Hallo danke für die info. 
favorietenlsite habe ich erstellt bekomme dort aber nicht die sender rein die ich will. Wenn ich eienn sender hinzufügen will wechselt er in die 100er liste und da hane mache sender ein häckchen und können sonit nicht in die favoritenliste gebracht werden . 


Ganz einfach: Die Sender, wo bereits ein Häkchen zu sehen ist, die sind bereits in der Favoritenliste, d. h. auf Programmplatz 1 bis Programmplatz 99, denn das Häkchen ist ein Hinweis, das dieser Sender bereits in der Favoritenliste ist.

 

Du kannst bei der Erstellung der Favoritenliste auf den Punkt Neue Liste gehen. Dann wird die Favoritenliste komplett gelöscht und du kannst dir eine komplett neue Favoritenliste anlegen. Dabei geht der Sky Q Receiver immer zu den Sendern ab Programmplatz 100. Jeden Sender, den du dann in der Favoritenliste haben willst, musst du auswählen. Ddurch erscheint dann beim Sender ein Häkchen, was einem sagt, das dieser Sender jetzt in der Favoritenliste drin ist. Klickst du den Sender ab Programmplatz 100 noch einmal an, dann verschwindet das Häkchen und der Sender ist aus der Favoritenliste raus. Auch wenn du nachträglich einen Sender aus der Favoritenliste rausnimmst, dann ist auf dem ursprünglichen Programmplatz das Häkchen auch weg.

 

Bei dem ganzen ist zu beachten, dass die Sender ab Programmplatz 100 in die Favoritenliste nur reinkopiert werden. Sie befinden sich weiterhin in der Liste ab Programmplatz 100 und durch das reinkopieren auch in der Favoritenliste.

 

Gruß, Sonic28

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 5 von 12
15.881 Ansichten

Betreff: Sender sortieren


@Joerg131160  schrieb:

 

ab platz 100 wild einsortiert. Alles quer beet:-(


Das ist alles nach System sortiert:

Favoriten 1-99

Unterhaltung&Serie 100-199

Sport 200-299

Film 300-399

Doku 400-499

Kinder 500-599

Musik TV 600-699

News&International 700-799

Regionales 800-899

Marktplatz 900-999

u.a. ausländisch ab 1000

Joerg131160
Tiertrainer
Posts: 24
Post 6 von 12
15.868 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Eben leider nicht. Favoriten gelöscjt und leere neu erstellt. Leider kann ich dann eben nicht manche sender hinzufügen weil sie eben ein häkchen haben, als ob sie in der favoritenliste bereits wären. 

Joerg131160
Tiertrainer
Posts: 24
Post 7 von 12
15.864 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Super info danke

Joerg131160
Tiertrainer
Posts: 24
Post 8 von 12
15.837 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

@sonic28 Hat so wie du beschrieben hast nun funktioniert, danke für deine hilfe

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 9 von 12
15.787 Ansichten

Betreff: Sender sortieren


@Joerg131160  schrieb:

@sonic28 Hat so wie du beschrieben hast nun funktioniert, danke für deine hilfe


Nichts zu danken. Gern geschehen. Ich helfe doch gerne, wo ich kann. smiley.php_001.gif

 

Gruß, Sonic28

atte123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 10 von 12
15.594 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Habe anscheinend ein ähnliches Problem wie der Fragesteller.

Letzte Woche wurde ein neuer SKY - Q - Receiver ( also mit aktueller Software ) geliefert und fertig installiert.

Die eingestellte Favoritenliste möchte ich ändern; komme aber mit der SKY - Bedienungsanleitung und den hier eingestellten Antworten nicht weiter.

Jedenfalls schaffe ich es nicht,  bei aktuellem Programm, Home - Taste und" Favoriten " die vorhandene Liste nach meinen Wünschen zu ändern.

Muss ich alles neu installieren und dann nach dem Sendersuchlauf die Senderliste ändern?

Danke für hilfreiche, auch für Laien verständliche Antworten.  

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 11 von 12
15.582 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Hallo @atte123 

Hier gibt es von Sky ein Tutorial.

 

LG

 

Luca

atte123
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 12 von 12
15.553 Ansichten

Betreff: Sender sortieren

Danke für die schnelle Antwort und den Verweis auf das Video, das " sogar " ich verstanden habe.

Die Favoritenleiste ist erstellt.

Noch einen schönen Sonntag!!!

Antworten