Antworten

Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

bonus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 1 von 17
2.355 Ansichten

Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hallo zusammen,

mein Kabelanbieter ist etwas antiquiert. Es ist leider so, dass ich technisch keine HD Sender von Sky über den Anschluss empfangen kann, obwohl die Einspeisung über SAT erfolgt. Löst SKY Q das Problem für mich? Kann ich da die Sender quasi über Internet (am TV) schauen oder gucke ich demnächst auf einen blauen / schwarzen Bildschirm, wenn die einige Seriensender auf HD only umstellen?

So richtig verstanden habe ich noch nicht, was SKY Q bringt.

Besten Dank euch

Alle Antworten
Antworten
Margarita_Sky
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 191
Post 2 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hallo bonus,
,,antiquiert'' trifft es gut
Welchen Kabelanbieter hast du denn?
VG, Margarita

herbst
Regie
Posts: 20,280
Post 3 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Bei welchem Kabelanbieter kann man "die Sender quasi über Internet (am TV) schauen"?

jimgordon
Filmmusik
Posts: 3,733
Post 4 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

und was ist "quasi über Internet"?

bonus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 5 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

IPTV halt.

Die Sky Sender sind nun weg. 13. Street, TNT usw. alles was sie angekündigt haben, ist passiert.

Nun kann ich keinen der Sender mehr sehen, da diese nicht empfangen werden können.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 6 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hi bonus​,

Sky Q wird dein Problem nicht lösen können. Dieser  kann weiterhin nur die Inhalte auf OnDemand abrufen.

Alles, was in das Kabelnetz nicht eingespeist wird, kann er auch nicht empfangen.

Dein Kabelbetreiber sollte jetzt nachbessern, und statt der wegegefallenen SD-Sender nun die HD-Sender einspeisen.

Alternativen gibt es, wenn du dein Abo komplett auf IPTV umstellst. Dies ist zumindest möglich, wenn du DSL von der Telekom hast.

bonus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 7 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

"Dein Kabelbetreiber sollte jetzt nachbessern, und statt der wegegefallenen SD-Sender nun die HD-Sender einspeisen."

Das wird wohl kaum passieren. Dann bleibt mir nur die Kündigung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 8 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Um welchen KNB gehts denn?

Nicht eventuell Pyur?

bonus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 9 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Nein. Ist ein regionaler Anbieter.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 10 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hab auch so einen blöden KNB! Den interessiert nur, was die Bevölkerung ab 60 will! Wenn Oma und Opa im Kundencenter sagen sie möchten QVC in HD dann ist der in Sekundenschnelle in HD aufgeschaltet! Kommt aber ein 30-jähriger und möchte QVC HD, dann ist das aus Kapazitätsgründen nicht möglich! Meine Konsequenz war, Sky gekündigt und KNB ist zum nächsten Termin auch gekündigt! Der schickt mir jetzt, obwohl ich mir das verbeten habe Werbung, weil er der Meinung ist, ich könnte dann ja kein Fernsehen schauen und er sich nicht daran halten muss, mir keine Werbung zu kommen zu lassen!

manfred
Schnitt
Posts: 1,183
Post 11 von 17
1.734 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

das Beste ist eben doch SAT oder IPTV ab 16.000DSL ...besser natürlich VDSL ab 25.000 er Leitung

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 12 von 17
1.734 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Aber vermutlich auch mit Sat Direkteinspeisung?! Dann sieht es erst mal schlecht aus bei dir...

Ich würde mich aber beim Anbieter beschweren, denn wenn das viele Kunden machen, wenden sie sich an Sky und vereinbaren eine Änderung der Einspeisung.

Nicht anwendbar
Posts: 40,189
Post 13 von 17
1.734 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

IPTV ist in Planung und wird realisiert wenn der KNB-Vertrag ausgelaufen ist! Sat darf man hier nicht, der Vermieter sitzt beim KNB im Aufsichtsrat!

bonus
Geräuschemacher
Posts: 5
Post 14 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Den KNB bin ich bald los, der Neue kann dann garkein Sky mehr. Aber wenn Sky da keine Lust drauf hat und jedem seinen Receiver aufzwingen muss, dann halt ohne mich.

Ich bedanke mich herzlichst für eure Hilfe.

kobrand
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 15 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hallo Zusammen,

ich habe letzte Woche mein Abo bei Sky verlängert, allerdings weiterhin ohne HD, weil ich den Aufpreis nicht bezahlen will.

Nun gehen reihenweise die SD-Sender off und es gibt sie nur noch in HD. Ich kann die HD Sender empfangen, dass ist nicht mein Problem. Aber ich frage mich jetzt, ob diese Sender dann auch zukünftig für mich frei geschaltet sind, oder ob dann irgendwann kommt "nö, für diese Sender müssen Sie jetzt HD dazu buchen und bezahlen?" Dann würde ich die Verlängerung nämlich wiederufen.

Weiß da jemand etwas drüber?

Danke im Voraus für eure Rückmeldungen

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 16 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hallo kobrand,

du schreibst folgendes:

Weiß da jemand etwas drüber?

Du musst die Verlängerung nicht widerrufen. Lies dir mal diesen Thread HD-Offensive: Freischaltung HD-Sender im Sky Starter Paket und Sky Cinema Paket durch. Da steht alles dazu drin. Was sich genau bei dir ändert, kannst du auch hier Neuigkeiten zu deinen verfügbaren Sendern - Sky nachlesen.

Gruß, Sonic28

kobrand
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 17 von 17
1.735 Ansichten

Re: Sender nur noch in HD - Hilft Sky Q?

Hallo Sonic28,

vielen Dank für die Antwort.

Grüße

kobrand

Antworten