16.04.2020 20:09
Hallo,
ich habe heute meinen neuen Sky Q resiver erhalten und habe ihn eingerichtet. Leider kann ich keinen Sky Sender empfangen, obwohl ich jetzt schon über 3 Stunden auf dem Sender 100 bin um meine Smartcard freizuschalten. Kann mir da jemand behilflich sein?
Beantwortet Zur Antwort.
16.04.2020 20:48
Dann überprüfe bitte dies:
LG
Luca
16.04.2020 20:29
Hallo @ThomasFi
Nur zu deiner Info, der Fehler 12110 lässt sich meißt nicht auf ein Fehlendes Freischalte Signal zurückführen, sondern darauf, dass die gebuchten sender nicht im System hinterlegt sind und oder von dir nicht gebucht worden sind.
LG
Luca
16.04.2020 20:33
Kabel
und dies habe ich auch schon gemacht.
16.04.2020 20:35
Über welchen Anbieter? Erkennt din Receiver die Smartcard, bitte überprüfe dies so:
Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.
Bitte Teile dann die ersten viert Stellen deiner SC hier mit, oder nenne die Version deiner Smartcard.
LG
Luca
16.04.2020 20:37
Edit: Sind wirklich ALLE Sky Sender betroffen? Bitte überprüfe hier welche sender für dich überhaupt zu emfangen sind.
16.04.2020 20:46
ja es sind alle Sky Sender betroffen, SC Karte wird erkannt.
16.04.2020 20:48
Dann überprüfe bitte dies:
LG
Luca
16.04.2020 21:33
ok, ich vermute es muss ein Tausch in die Wege geleitet werden. Habe Unitymedia jedoch eine SC Nummer von 3000.
16.04.2020 21:39
Alles klar, dass sind deine Optionen:
LG
Luca
16.04.2020 21:41
Danke für deine Hilfe.
LG
Thomas
20.04.2020 08:44
20.04.2020 16:18
Hallo Mark,
alles OK. Es funktioniert nun alles wie es soll. 🙂
22.05.2021 14:07
Ich habe heute den Sky Receiver angeschlossen. Erst hieß es dass ich nicht freigeschaltet sei, und dass 8ch auf den Sender 100 gehen sollte, nach 1 Std schaute ich nach dem Software Update, fand eins und machte es. Danach hieß es Sender verschlüsselt und freigeschaltet ist auch nichts 😞
22.05.2021 15:44
Hallo @Sam7777,
Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.
Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.
-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht".
VG, Ronny
23.05.2021 07:49
Guten Morgen liebe Gemeinde,
ich habe auch seit letzten Donnerstag das Problem, dass die normalen privaten HD Sender (Pro7 HD, RTL HD etc.) auf einmal nicht mehr freigeschalten sind (Fehler 12110)
Softwareupdate, neuer Sendersuchlauf und manuelle erneute Freischaltung über mein Sky sind erfolglos geblieben.
Was kann ich noch probieren, dass die Sender wieder gehen?
Als Info, meine Tochter hat ein HD+ Modul installiert am TV und dort laufen die Sender, also kann es an der Satanlage nicht liegen.
Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe
23.05.2021 07:53
Hallo @Noffie04,
ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.
Gruß, Mayk