Antworten

Sender ist verschlüsselt [12110]

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 1 von 16
3.525 Ansichten

Sender ist verschlüsselt [12110]

Hallo,

 

ich habe heute meinen neuen Sky Q resiver erhalten und habe ihn eingerichtet. Leider kann ich keinen Sky Sender empfangen, obwohl ich jetzt schon über 3 Stunden auf dem Sender 100 bin um meine Smartcard freizuschalten. Kann mir da jemand behilflich sein?

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 16
3.489 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Dann überprüfe bitte dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
  1. Falls die Karte nicht passt, bitte rückmeldung, dann muss ein Tausch in die Wege geleitet werden...
  2. Falls die Karte passt, hier erneute Freischaltung beantragen
  3. Falls nichts Hilft, musst du hier auf eine Mod warten...

LG

 

Luca

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 2 von 16
3.513 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Hallo @ThomasFi 

  1. Über welche Empfangsart (Satellit oder Kabel) nutzt du Sky.
  2. Bitte führe diese Schritte durch.

Nur zu deiner Info, der Fehler 12110 lässt sich meißt nicht auf ein Fehlendes Freischalte Signal zurückführen, sondern darauf, dass die gebuchten sender nicht im System hinterlegt sind und oder von dir nicht gebucht worden sind.

 

LG

 

Luca

ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 3 von 16
3.515 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Kabel

und dies habe ich auch schon gemacht.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 4 von 16
3.510 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Über welchen Anbieter? Erkennt din Receiver die Smartcard, bitte überprüfe dies so:

Mein Sky Q - Einstellungen - Systeminfo. Dort steht die Smartcard Nummer, hast du die Richtige im Gerät und auch die Richtige ausgewählt bei der Freischaltung.

 

Bitte Teile dann die ersten viert Stellen deiner SC hier mit, oder nenne die Version deiner Smartcard.

 

LG

 

Luca

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 5 von 16
3.506 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Edit: Sind wirklich ALLE Sky Sender betroffen? Bitte überprüfe hier welche sender für dich überhaupt zu emfangen sind. 

ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 6 von 16
3.496 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

ja es sind alle Sky Sender betroffen, SC Karte wird erkannt.

Richtige Antwort
Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 7 von 16
3.490 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Dann überprüfe bitte dies:

  • Vodafone/Kabel Deutschland: Smartcard G02, G09 (Seriennummer 07...)
  • Unitymedia/Kabel BW: Smartcard V23 (Seriennummer 0010...)
  • Anderer Anbieter oder Sat: Sky Smartcard V13, V14 oder V15 (Seriennummer 30000...)
  1. Falls die Karte nicht passt, bitte rückmeldung, dann muss ein Tausch in die Wege geleitet werden...
  2. Falls die Karte passt, hier erneute Freischaltung beantragen
  3. Falls nichts Hilft, musst du hier auf eine Mod warten...

LG

 

Luca

 

 

ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 8 von 16
3.481 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

ok, ich vermute es muss ein Tausch in die Wege geleitet werden. Habe Unitymedia jedoch eine SC Nummer von 3000.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 9 von 16
3.474 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Alles klar, dass sind deine Optionen:

  • Hotline 089 99 72 79 00 (Technisches Problem), wäre auch meine Empfehlung
  • MOD hier (dauert jedoch ein paar Tage)

LG

 

Luca

ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 10 von 16
3.471 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Danke für deine Hilfe.

 

LG

 

Thomas

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 11 von 16
3.444 Ansichten

Sender ist verschlüsselt [12110]

Hallo @ThomasFi,

benötigst du noch Hilfe oder haben die Kollegen an der Hotline das Anliegen gelöst?

Gruß, Mayk
ThomasFi
Geräuschemacher
Posts: 6
Post 12 von 16
3.430 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Hallo Mark,

alles OK. Es funktioniert nun alles wie es soll.   🙂

Sam7777
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 13 von 16
2.427 Ansichten

Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Ich habe heute den Sky Receiver angeschlossen. Erst hieß es dass ich nicht freigeschaltet sei, und dass 8ch auf den Sender 100 gehen sollte, nach 1 Std schaute ich nach dem Software Update, fand eins und machte es. Danach hieß es Sender verschlüsselt und freigeschaltet ist auch nichts 😞

RonnyK
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 1,375
Post 14 von 16
2.420 Ansichten

Re: Betreff: Sender ist verschlüsselt [12110]

Hallo @Sam7777,

 

Gern prüfe ich dein Anliegen. Dazu benötige ich Einsicht in deine Vertragsdaten.


Sende mir daher bitte deine Kundennummer und aus datenschutzrechtlichen Gründen einen Abgleich deines Geburtsdatums sowie den Namen der hinterlegten Bank in einer privaten Nachricht zu.

 

-> Wie versende ich eine private Nachricht? -> Gehe dazu auf mein Profil und dann unter „Mich kontaktieren“ auf "Nachricht". 

 

VG, Ronny

Noffie04
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 15 von 16
2.401 Ansichten

Private HD Sender sind verschlüsselt [12110]

Guten Morgen liebe Gemeinde,

 

ich habe auch seit letzten Donnerstag das Problem, dass die normalen privaten HD Sender (Pro7 HD, RTL HD etc.) auf einmal nicht mehr freigeschalten sind (Fehler 12110)

 

Softwareupdate, neuer Sendersuchlauf und manuelle erneute Freischaltung über mein Sky sind erfolglos geblieben.

Was kann ich noch probieren, dass die Sender wieder gehen?

 

Als Info, meine Tochter hat ein HD+ Modul installiert am TV und dort laufen die Sender, also kann es an der Satanlage nicht liegen.

 

Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

 

 

Mayk
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 3,776
Post 16 von 16
2.394 Ansichten

Re: Private HD Sender sind verschlüsselt [12110]

Hallo @Noffie04,

 

ich möchte dir gern helfen. Sende mir bitte dazu deine Kundennummer. Des Weiteren benötige ich einen positiven Datenabgleich. Nenne das Geburtsdatum sowie den Namen der hinterlegten Bank. Sollte Paypal als Zahlungsmittel angegeben sein, dann die vollständige Anschrift und bei einer Kreditkarte, ihre letzten vier Ziffern. Dazu klickst du auf mein Bild und gehst dann auf 'Nachrichten'.

 

Gruß, Mayk

Antworten