Antworten

Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 1 von 12
1.408 Ansichten

Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Hallo Gemeinde,

leider muss ich hier fragen, da ich bis jetzt nichts gefunden habe...oder zu doof bin. Ich habe einen Q Receiver an einem TV und einen anderen TV (Samsung) mit der App laufen. Wenn ich mit der APP auf TV Guide gehe, komme ich auf eine Übersicht. Die beeihaltet, ARD, ZDF...und dann kommen gefühlt 100 Sport Sender bevor es dann mit den anderen Sendern weitergeht.

Auf meinem Receiver habe ich aber eine korrekte Sortierung. Kann ich das irgendwie steuern, das bei der APP auf eine logische, vernünftige Anzeige der Sender sichtbar ist?

Alle Antworten
Antworten
Regie
Posts: 19,585
Post 2 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

schloessi schrieb:

Auf meinem Receiver habe ich aber eine korrekte Sortierung. Kann ich das irgendwie steuern, das bei der APP auf eine logische, vernünftige Anzeige der Sender sichtbar ist?

Die Sendervergabe folgt durchaus einer Logik:

Favoriten 1-99

Unterhaltung&Serie 100-199

Sport 200-299

Film, 300-399

Doku 400-499

Kinder 500-599

Musik TV 600-699

News&International 700-799

Regionales 800-899

Marktplatz 900-999

u.a. ausländisch ab 1000

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 3 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Danke für die Antwort herbst. Leider hilft Sie mir nur bedingt weiter bei meinem Problem. Sollte die Sortierung auf dem Sky Q Receiver und der Sky Q App auf dem Samsung TV (Modell 2018) nicht identisch dargestellt sein?

Gruß Schloessi

Regie
Posts: 19,585
Post 4 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Was weicht denn ab? Hast du auf Kanal 320 die Bundesliga 6?

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 5 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Hallo herbst, die Sortierung der Sender stimmt überhaupt nicht mit denen im Sky Q Receiver überein. Ich habe in der APP nur ARD,ZDF, ZDFneo, dann ca. 100 Sportsender, dann noch ORF,MDR,WDR und dann ist Feierabend. Meine Favoriten werden überhaupt nicht angezeigt, sämtliche Sky Cinema Sender auch nicht. Kanal 320 gibt es bei mir nicht.

Was ich gestern probiert habe:

- Sky Q App komplett gelöscht und neu aufgespielt

- Den Samsung TV komplett neu aufgesetzt inkl. Sendersuchlauf

- Mit Sky telefoniert....laut denen müssen alle Sender auch in der APP im TV Guide sichtbar sein.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei einem weiteren Samsung TV im Haushaltauf dem ich die Sky Q app ebenfalls getestet habe ist das identische Problem.

Regie
Posts: 19,585
Post 6 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

schloessi schrieb:

- Den Samsung TV komplett neu aufgesetzt inkl. Sendersuchlauf

- Mit Sky telefoniert....laut denen müssen alle Sender auch in der APP im TV Guide sichtbar sein.

Ich weiß echt nicht mehr weiter. Bei einem weiteren Samsung TV im Haushalt auf dem ich die Sky Q app ebenfalls getestet habe ist das identische Problem.

Haben die beiden TV das selbe Baujahr?

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 7 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Hallo herbst,

es sind beides 2018er Modelle. Ich weiß das es dazu bei Sky eine entsprechende Info gab. Bei meinem gestrigen Anruf bei Sky wurde mir jedoch mitgeteilt das die 18er Modelle nun auch kein Problem mit der App mehr haben.

Highlighted
Regie
Posts: 19,585
Post 8 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Geräuschemacher
Posts: 11
Post 9 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Ja die beiden Beiträge hatte ich schon gelesen. Sehr seltsam das Ganze.......wenn Du sonst keine weiteren Tips hast herbst, verfolge ich die beiden Threads mal weiter.

Gruß Schloessi

Regie
Posts: 19,585
Post 10 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

Nein, leider keine weiteren Tipps. Auf der Homepage steht nach wie vor:

Unbenannt.JPG

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 11 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

schloessi schrieb:


Bei meinem gestrigen Anruf bei Sky wurde mir jedoch mitgeteilt das die 18er Modelle nun auch kein Problem mit der App mehr haben.

Da wurde dir wohl leider was falsches erzählt.

Drehbuchautor
Posts: 1,695
Post 12 von 12
199 Ansichten

Re: Sender in Sky Q App sortieren...geht das ?

schloessi schrieb:

Ja die beiden Beiträge hatte ich schon gelesen. Sehr seltsam das Ganze.......wenn Du sonst keine weiteren Tips hast herbst, verfolge ich die beiden Threads mal weiter

Wenn du dir die zwei Threads genauer anschaust, wirst du feststellen das dir an der Hotline was falsches mitgeteilt wurde.

Antworten