Antworten

Orf freischalten

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Antworten
axels
Moderator
Posts: 8,072
Post 121 von 395
5.064 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo @kerstingaller,

entschuldige bitte die späte Reaktion. Schreibe mir per privater Nachricht deine Kundennummer. Zum Datenschutz benötige ich auch dein Geburtsdatum und den Namen der bei uns hinterlegten Bank. Falls keine angegeben ist, dann die aktuelle Adresse.

So geht es: Klicke auf Mein Profil und dann auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Axel
latzor
Special Effects
Posts: 6
Post 122 von 395
5.053 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo,

bräuchte auch bitte die Unterstützung eines MOD  zwecks ORF Freischaltung.

Vielen Dank.

Nadine
Moderator
Posts: 5,699
Post 123 von 395
5.003 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo latzor,

entschuldige bitte die späte Antwort. Schicke mir folgende Daten per Privatnachricht:

- deine Kundennummmer
- das Geburtsdatum
- den Namen der angegebenen Bank (Bei PayPal: die aktuelle Anschrift, bei Kreditkarte: die letzten 4 Ziffern)

Gehe dazu auf mein Profil und klicke auf "Nachricht".

Viele Grüße,
Nadine
auers
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 124 von 395
4.987 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo,

 

ich habe 2 Sky Q Receiver, auf einem kann ich die ORF Sender jetzt empfangen, auf dem zweiten Gerät geht ORF leider immer noch nicht. Muss ich noch etwas spezielles machen? Sky Karte freischalten lassen?

 

Vielen Dank für die Hilfe!

 

Grüße, Wolfgang

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 125 von 395
4.972 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo auers,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Ich helfe dir gerne weiter, sende mir doch bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zu. Nenne auch dein Geburtsdatum und den Namen der hinterlegten Bank für einen Abgleich der Daten.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Ravenbird
Special Effects
Posts: 7
Post 126 von 395
4.897 Ansichten

Sender fehlen

Servus allerseits😁

Ich bin vor kurzem von A1 TV (mit Sky) aus technischen Gründen auf Sky-Satellit umgestiegen. Seither fehlen einige Sender wie z.B. die ORF-Sender.

ABER nicht auf manchen Geräten mit der Sky-Go-App.

Receiver (Q) resettet, Karte neu gesteckt, Freischaltung mehrfach angefordert. Keine Änderungen seit 3 Wochen.

Hat jemand einen Tipp?

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 127 von 395
4.883 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Wenn die Sender nicht freigeschaltet sind:

Die Freischaltung der ORF-Sender erfolgt auf Anfrage und nach Mitteilung deiner GIS-Nummer. Ein Mod kann das hier in 1-2 Tagen übernehmen.

Oder sind die Sender nicht in der Liste von deinem Sky Q Receiver. Ich glaube die Sender liegen um den Sendeplatz 800.

 

LG

 

Luca

Ravenbird
Special Effects
Posts: 7
Post 128 von 395
4.820 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Servus:-)

 

Danke schön! Das klingt logisch, weil die GIS nicht gewohnt ist, mit anderen Stellen zu kommunizieren. Ich habe aus den Beiträgen hier herausgelesen, dass SKY vom ORF keine Daten bekommt und die GIS ja grundsätzlich nicht zuständig ist und offenbar mit niemand kommuniziert.

Das erklärt (für mich) zwar noch immer nicht, warum ich die ORF-Programme auf den Sky-Go-Geräten empfangen kann, aber ich werde mal meine GIS-Daten rauskramen und Deinen Rat befolgen.

Ich berichte weiter...

LG

DorinaN
Ehemaliger Sky Mitarbeiter
Posts: 4,237
Post 129 von 395
4.805 Ansichten

Sender fehlen

Hallo Ravenbird,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina
Iorioa
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 130 von 395
4.902 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Hallo

 

ORF Freischaltung hört sich gut an. Geht das bei deutschen auch? Welche Voraussetzung braucht man dafür?

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 131 von 395
4.905 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung


@Iorioa  schrieb:

ORF Freischaltung hört sich gut an. Geht das bei deutschen auch? Welche Voraussetzung braucht man dafür?


Wenn du in Deutschland wohnst und mit deutscher Adresse ein Sky Abo bei "Sky Deutschland" hast, dann geht das auf legalem Wege nicht.

 

Der ORF will, dass man seine Programme nur in Österreich sieht und dafür zahlt der ORF auch die Lizenzrechte, für die einzelnen Sachen, was sie ausstrahlen. Würde man die ORF Sender über Satellit auch in anderen Ländern sehen können, dann müsste der ORF für diese Länder, wo man es sehen könnte, auch die Lizenzrechte bezahlen. Ob in diesem Land jemand die ORF Sender sieht (oder nicht) ist dabei egal.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 132 von 395
4.902 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.

 

Gott sei Dank.

Schon wegen der F1.😷

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 133 von 395
4.899 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung


@schütz  schrieb:

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.


Wohnst du eventuell an der Grenze zu Österreich? Dann kann es eventuell das eine oder andere Kabelnetz geben, wo das funktioniert. Über Satellit kann man nur durch die Smartcard kontrollieren, wo das gesehen wird.

 

Wer jetzt nicht bei "Sky Österreich" ein Abo hat, der kann als Österreicher gegen eine einmalige Gebühr eine Smartcard für die ORF Sender bekommen. Wenn man sich in Österreich einen Sat-Receiver zulegt, wo eine Smartcard für die ORF Sender bereits dabei ist, der kann sie gegen eine einmalige Gebühr freischalten lassen. Ansonsten kosten die ORF Sender keine weitere Gebühr, auch keine monatliche.

 

Gruß, Sonic28

schütz
Regie
Posts: 15,311
Post 134 von 395
5.119 Ansichten

Betreff: ORF Freischaltung

@sonic28 


@sonic28  schrieb:

@schütz  schrieb:

Also mein Kabelanbieter hat den ORF schon im Netz.

Und so wie das sehe, sogar für lau.


Wohnst du eventuell an der Grenze zu Österreich? Dann kann es eventuell das eine oder andere Kabelnetz geben, wo das funktioniert. Über Satellit kann man nur durch die Smartcard kontrollieren, wo das gesehen wird.


Ja.😎

Orf 1 und Orf 2 alles in HD im Kabelnetz...Yeahhh..ich Glückspilz

Ravenbird
Special Effects
Posts: 7
Post 135 von 395
4.993 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Servus 😃

Alles so gemacht wie ihr mir geraten habt - und: Die GIS-Sender (ORF...) sind alle da.

Herzlichen Dank allen Beteiligten😚

LG

Reinhard87
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 136 von 395
4.981 Ansichten

Betreff: ORF

Hallo

 

bei mir wurde Sky von Kabel auf Sat umgestellt und seitdem sind die ORF-Sender nicht mehr freigeschaltet.

 

Bitte um Hilfe

Cornelia_N
Moderator
Posts: 3,644
Post 137 von 395
4.933 Ansichten

Betreff: ORF

Hi Reinhard87,

entschuldige die verzögerte Reaktion auf dein Anliegen.

Sofern du noch Auskunft oder Hilfe benötigst, schicke mir deine Kundennummer bitte in einer PN zu, indem du auf mein Profil > Mich kontaktieren > Nachricht gehst.

Viele Grüße, Conny
renef
Geräuschemacher
Posts: 3
Post 138 von 395
4.978 Ansichten

Österreich ORF

Hallo!

Kann man als GIS Gebührenzahler ORF via sky empfangen?!

Danke im voraus für eure Antworten!!

 

Lg 

melahide
Kulissenbauer
Posts: 58
Post 139 von 395
4.957 Ansichten

Betreff: Österreich ORF

Hallo,

ja, im Sky Q Receiver ist eine so genannte "Smartcard" enthalten mit der der Empfang von ORF  möglich ist.

Lucaffm
Castingleiter
Posts: 2,104
Post 140 von 395
4.954 Ansichten

Betreff: Österreich ORF

Du musst hier auf einen Mod warten, dieser kann dir nach Nennung deiner Gis Nummer die Programme freischalten. Alternativ kannst du die Hotline anrufen.

Antworten