Antworten

Sender fehlen

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 1 von 5
197 Ansichten

Sender fehlen

Servus allerseits😁

Ich bin vor kurzem von A1 TV (mit Sky) aus technischen Gründen auf Sky-Satellit umgestiegen. Seither fehlen einige Sender wie z.B. die ORF-Sender.

ABER nicht auf manchen Geräten mit der Sky-Go-App.

Receiver (Q) resettet, Karte neu gesteckt, Freischaltung mehrfach angefordert. Keine Änderungen seit 3 Wochen.

Hat jemand einen Tipp?

Answer

Beste Antworten
Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,512
Post 4 von 5
105 Ansichten

Sender fehlen

Hallo Ravenbird,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Alle Antworten
Antworten
Highlighted
Kostümbildner
Posts: 865
Post 2 von 5
183 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Wenn die Sender nicht freigeschaltet sind:

Die Freischaltung der ORF-Sender erfolgt auf Anfrage und nach Mitteilung deiner GIS-Nummer. Ein Mod kann das hier in 1-2 Tagen übernehmen.

Oder sind die Sender nicht in der Liste von deinem Sky Q Receiver. Ich glaube die Sender liegen um den Sendeplatz 800.

 

LG

 

Luca

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 3 von 5
120 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Servus:-)

 

Danke schön! Das klingt logisch, weil die GIS nicht gewohnt ist, mit anderen Stellen zu kommunizieren. Ich habe aus den Beiträgen hier herausgelesen, dass SKY vom ORF keine Daten bekommt und die GIS ja grundsätzlich nicht zuständig ist und offenbar mit niemand kommuniziert.

Das erklärt (für mich) zwar noch immer nicht, warum ich die ORF-Programme auf den Sky-Go-Geräten empfangen kann, aber ich werde mal meine GIS-Daten rauskramen und Deinen Rat befolgen.

Ich berichte weiter...

LG

Highlighted
Richtige Antwort
Moderator
Posts: 2,512
Post 4 von 5
106 Ansichten

Sender fehlen

Hallo Ravenbird,

es tut mir leid, dass sich die Antwort verzögert hat. Benötigst du hierbei noch Hilfe? Wenn ja, lass mir bitte deine Kundennummer in einer direkten Nachricht zukommen.

Du erreichst mich, indem du auf mein Profil gehst und "Nachricht" anwählst.

Viele Grüße, Dorina

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Highlighted
Special Effects
Posts: 3
Post 5 von 5
62 Ansichten

Betreff: Sender fehlen

Servus 😃

Alles so gemacht wie ihr mir geraten habt - und: Die GIS-Sender (ORF...) sind alle da.

Herzlichen Dank allen Beteiligten😚

LG

Antworten