Antworten

Sender fehlen nach SkyQ Update

Antworten
rrunner
Kulissenbauer
Posts: 74
Post 21 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

galaxis56 schrieb:

Hi s-works2010,

dass die Software Schuld ist, kann nicht sein. Es gibt mehr als 1 Million Kunden mit dem SkyQ-Receiver. Die Mehrzahl davon nutzen SAT-Empfang. Wenn die Software Schuld wäre, würde es alle Kunden betreffen.

Nur viele haben wie ich eben Kabel- Empfang und je nach Kabelanbieter fehlen jetzt die unterschiedlichsten Sender, die vor dem Update jedoch vorhanden waren! Somit ist es eindeutig ein Software- Fehler, den SKY Q eingeschleppt hat! Seit dem Update habe ich sogar 2 Sender, die das EPG eines anderen Senders einlesen! Wenn es vor SKY Q noch funktioniert hat und am nächsten Tag geht es nicht mehr, dann kann man den Fehler weder beim Kabelbetreiber, noch den Empfangsverhältnissen suchen! Ist eigentlich völlig logisch! Die Möglichkeit manuell Sender einzurichten, hat man ebenfalls wegrationalisiert.

galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 22 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Hi berlin69er​,

das Problem, dass bei der Einspeisung durch die Telekom nicht alle Sender gefunden werden, gibt es schon seit einiger Zeit, und davon ist auch die Sky+ Software betroffen. Ich müsste mal die anderen Threads raussuchen, wo bereits diese Probleme beschrieben wurden. Dort habe ich die Info auf den manuellen Suchlauf gegeben (zwei unterschiedliche Start- und Endfrequenzen, und danach waren alle Sender vorhanden).

Bei Sky liegt eine offizielle Meldung vor, dass die Telekom in den Kopfstationen den geforderten Zustand erst Ende des Jahres 2018 herstellen kann. Mit der Sky+ Software kann man sich mit dem manuellen Suchlauf weiterhelfen. Die Q-Software bietet keinen manuellen Suchlauf, sodass man als Kunde dann leider keine Chance hat, das Problem kurzfristig zu lösen.

Keine Frage, die Ausspielung der Q-Software war nicht das optimale, was Sky da gemacht hat. Man kann nicht eine gewisse Kundengruppe ausschießen, wo von Vornherein klar ist, dass es Probleme geben kann.

sickma
Tiertrainer
Posts: 16
Post 23 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Update:

Ich habe eine, wahrscheinlich an Alle verschickte Mail bekommen, welche die Probleme beim Senderempfang beheben soll. Fazit: Geht danach immer noch nicht.

Mail:

Aktuell Probleme beim Live-Fernsehempfang? Hier gibt’s die Lösung.
Momentan kann es beim Empfang mit dem Sky Q Receiver zu Problemen kommen. Diese sind mit einem manuellen Sendersuchlauf zu beheben. So geht’s:
  1. Im Homescreen des Sky Q Receivers den Menüpunkt „Einstellungen“ auswählen
  2. Auf „Status“ gehen
  3. Dann auf „Kabelsignal“
  4. Dort „einrichten“ auswählen
  5. Den Sendersuchlauf durch „Anbieter ändern“ und „Neuer Scan“ starten
  6. Es dauert etwa 10 Minuten und alles läuft wieder
Aktuellste Informationen finden sich wie immer auch auf sky.de/hilfe
Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.
Das Sky Team

Also Nix Lösung. Bitte weiter daran schrauben werte Sky Techniker...

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 24 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Das die Q via Sat alle Kanäle findet, kann ich nur Bedingt bestätigen. Die gängigen deutschsprachigen Sender "scheinen" vorhanden zu sein. Allerdings fehlen etliche Sender zb des Spanischen Pay Anbieter. Ok das ist jetzt nicht tragisch, da eh codiert. Aber diverse Ausländische Free TV Sender und Radio Sender u.a. der Franzosen und Spanier, sind bei mir (auch nicht im Oberen Bereich), nicht vorhanden !

Des weiteren fehlen mir komplett alle Sender, von 13E, 23,5E und 28,2/5E!!

sickma
Tiertrainer
Posts: 16
Post 25 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Ich habe kein Sat. Hier gehts um Kabel.

Nicht anwendbar
Posts: 40,190
Post 26 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Sorry habe falsch zitiert, ging an denjenigen der Schrieb, via Sat wäre alles vorhanden.

neongruen9112
Tiertrainer
Posts: 39
Post 27 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Mir fehlt DMAX...

matzelinio86
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 28 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Ich als Kabel Deutschland Kunde habe ein ähnliches Problem. Seit dem Sky Q Update verschwinden alle paar Tage Sender aus der Senderliste (z.B RTL). Wenn ich dann den Sendersuchlauf neu anstoße findet er die Sender wieder. Das nervt extrem und Ost leider nicht das einzige Problem seit seit Sky Q.... langsam verliere ich die Lust

wibila
Special Effects
Posts: 11
Post 29 von 29
778 Ansichten

Re: Sender fehlen nach SkyQ Update

Da können Sie sich noch glücklich schätzen.

Bei mir funktioniert das update seit drei Tagen nicht mehr.

Heißt: 3 Tage keine Programme mehr ….

Bei mehrmaligen Anrufen bei der Hotline, bekomme ich immer unterschiedliche Antworten/Lösungsprobleme ….

Antworten