Antworten

Sender durcheinander oder verschwunden

Antworten
Sennlicherbub
Special Effects
Posts: 8
Post 21 von 64
12.013 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Wer macht jetzt einen Sendersuchlauf und zerschießt evtl auch seine Senderliste.

 

Signalstärke 61 ist nicht überragend, aber funktioniert aber einwandfrei seit. 6 Jahren

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 22 von 64
12.010 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@kleines23  schrieb:

@sonic28Du scheinst ja fast täglich einen zu machen


Ich mach das eigentlich nur dann, wenn z. B. hier in der Sky Community jemand was textet und man wissen will, wie viele TV-Sender und Radiosender vom Sky Q Sat-Receiver gefunden werden.

 

Gruß, Sonic28

kleines23
Regie
Posts: 5,158
Post 23 von 64
11.997 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@sonic28 Genau das hab ich ja nun langsam mitbekommen, letztens hast Du ja geschrieben Du hast zufällig einen Suchlauf gemacht, ist schon ok. 😉

bastel90
Synchronsprecher
Posts: 1,002
Post 24 von 64
11.985 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Ist wohl schon wegen der Umstellung heute Nacht, zudem habe ich dort geschrieben dass es wohl umfangreiche Änderungen an der Senderliste gibt. 

 

https://community.sky.de/t5/Off-Topic/Vielfalt-Paket-von-HD-startet-am-2-November/m-p/751422#M35390

 

Damit die Sender aus dem Vielfalt+ Paket in den jeweiligen Kategorien Platz finden musste ja einiges verschoben werden.

 

Von 100 - 154 wurden ja die Kanalnummern angepasst und ab 155 baut man die Liste neu auf. 

Herbstblatt
Tiertrainer
Posts: 11
Post 25 von 64
11.798 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Guten Morgen,

 

bei uns ist es das gleiche. Wir haben Kabel.

 

Sogar Sky Premiere HD, Best of, Familiy HD usw. sind ganz verschwunden, Sky Atlantic HD, Crime HD z. B. sind noch da


Auch ein Sendersuchlauf hat nichts gebracht Es werden "nur" 290 Sender gefunden,

 

Nach Sendernummer 150 geht es gleich mit der 1000 weiter.


An wen muss man sich da wenden? Dass Sky checkt, oder/und der Kabelanbieter?

 

Auch wenn es ein neues Senderpaket gibt, dürfte das nicht so sein,

 

Danke für die Rückmeldung eines Mods.

Balubaer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 26 von 64
11.767 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Moin,

ich habe genau das gleiche Problem, wie geschildert. Favoriten sind völlig weg und es gibt nur Sender von 100 bis 150.

Empfangsart: SAT

Da muss bei Sky irgendetwas gehörig schief gelaufen zu sein.

Wie bekomme ich zumindest die reguläre Programmliste ab Programm 100 wieder?

 

Balubaer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 27 von 64
11.673 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Update: Sendersuchlauf hat leider auch nichts gebracht. Die Sender befinden sich überwiegend alle völlig durcheinander im 1000er Bereich ohne EPG. Favoriten sind dadurch fast völlig weg. Ich freue mich schon darauf, rd. 100 Sendeplätze neu zu programmieren.

 

Danke SKY!

Bitte schnellstmöglich beheben!!

 

the_saint
Special Effects
Posts: 14
Post 28 von 64
11.655 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Bei imr (Sat) fehlen ganz viele Sender (sieht nach öffentlich/rechtlich) aus, die Favoritenliste beginnt überhaupt bei mir erst bei 45.... das heißt 0-44 ist plötzlich leer. Neuen Sendersuchlauf gemacht, hat aber nichts gebracht... Sender jetzt gesucht, sind jetzt scheinbar über 1000, aber ohne Programminahlt und z.B. beim ORF steht jetzt plötzlich verschlüsselt.... vermute es ist ziemlich viel schief gegangen. Was kann man tun? Warten und hoffen auf ein Update? Habe keine Lust bei Sky anzurufen und zum 1000x gefragt werden, welche Bankverbindung ich habe 🙂

lg

Dan1983
Special Effects
Posts: 6
Post 29 von 64
11.619 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Selbes Problem seit heute. Hab aber nichts verändert und die Signalstärke liegt bei 95%, daran liegt es wohl eher nicht. 

HK661
Geräuschemacher
Posts: 1
Post 30 von 64
11.600 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Ja, kann mich da nur anschließen. Aus dem Menü sind verschwunden Sky Cinema, Regionalsener, Marktplatz.

In der Sky Q App sind die Rubiken im Menü noch zu sehen aber an der Stelle an der die einzelnen Sender zu finden waren steht "Aktuell sind keine Sender verfügbar".

 

Ich hoffe, dass das Problem schnellstens behoben wird. 

marcfler
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 31 von 64
11.612 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Hier das gleiche Problem.
Filme, Kids, Regional,...alles verschwunden.

 

In der SkyGo App das selbe, scheint daher nichts mit Sattelit oder Kabel zusammen zu hängen.

Balubaer
Tiertrainer
Posts: 16
Post 32 von 64
11.445 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Ich habe gerade mal Habeck gefragt! 

Die Sender sind nicht weg, sie sind nur woanders!! 😂🤭

Spaß beiseite, die Sender befinden sich alle bunt durcheinander im 1000er Bereich, leider ohne Programminfo/EPG. Da hat man viel Spaß beim Suchen!

Ich denke mal, da muß sich bei winterlichem Wetter bei Sky jemand warm anziehen!!

Es wäre super, wenn hier mal ein Mod nähere Infos gibt, wann das Chaos möglicherweise wieder behoben ist! 

 

marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 33 von 64
11.409 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Tjoa, auch bei mir (Kabel TV)  sind fast alle Sender verschwunden.

 

Ab Programmplatz 150 kommt - erstmal - nichts mehr. U.a. der ganze Sport/Fußball...weg.

Auch die Favoriten die man sich so abgespeichert hat, einfach weg.

Ab Programm 1000 gehts weiter, aber wo will man da anfangen zu suchen...?

 

 

Schätze mal ein neuer Sendersuchlauf bringt wenig. Mist..

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 34 von 64
11.383 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Man braucht nicht viel zu suchen, es fehlen Sender allgemein, Beispiele Sky Cinema Fun, Beate Uhse, Sport Kanäle, Formel eins usw. usw.

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 35 von 64
11.326 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@depeche  schrieb:

Man braucht nicht viel zu suchen, es fehlen Sender allgemein, Beispiele Sky Cinema Fun, Beate Uhse, Sport Kanäle, Formel eins usw. usw.


Diese Sender sind ja alle vorhanden, nur nicht dort, wo sie eigentlich sein sollten. Schau mal beim Sky Q Receiver ab Programmplatz 1.000 aufwärts. Du wirst feststellen, dass diese Sender aktuell dort gelandet sind. Also alle da.

 

Gruß, Sonic28

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 36 von 64
11.295 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Also jene genannten suche ich vergebens!

marlon80
Special Effects
Posts: 14
Post 37 von 64
11.273 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

@sonic28 

 

 

Das ist ja schön und gut, nur da ist ja ALLES querbeet. Es müssen doch aber bitte z.b. die Sportsender ab Programmplatz 200 wieder einzusortieren sein, oder Film ab 300 etc.

 

Oder soll der Kunde sich jetzt eine Favoritenliste zusammenstellen und sich ab Platz 1000 alles raussuchen..?

Das sollte, nein muß (!) Sky wieder geradebügeln.

Das kann  icht im Sinne des Erfinders/Sky sein...!

depeche
Kulissenbauer
Posts: 86
Post 38 von 64
11.234 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden

Stimmt und ich hab nach Sendersuchlauf noch einmal geschaut, es fehlen die von mir oben genannten Sender auch bei dem Chaos👍

sonic28
Regie
Posts: 8,621
Post 39 von 64
11.215 Ansichten

Betreff: Sender durcheinander oder verschwunden


@marlon80  schrieb:

@sonic28 

Das ist ja schön und gut, nur da ist ja ALLES querbeet. Es müssen doch aber bitte z.b. die Sportsender ab Programmplatz 200 wieder einzusortieren sein, oder Film ab 300 etc.


Du sagst es.

 

 


@marlon80  schrieb:

Oder soll der Kunde sich jetzt eine Favoritenliste zusammenstellen und sich ab Platz 1000 alles raussuchen..?


Das bringt nichts, denn dann hast du auf den Favoritenkanälen, d. h. den Prgrammplätzen 1 bis 99, bei diesen Sendern, die fälschlicherweise auf einem Programmplatz ab 1.000 gelandet sind, keinen EPG / TV Guide. Man kann dann demzufolge nicht aufnehmen und auch nicht vorspulen und nicht zurückspulen und nicht pausieren. Und das solange, wie es diese Sender auf einem Programmplatz ab 1.000 gibt, denn der Favoritenplatz ist nur eine Verknüpfung zum ursprünglichen Programmplatz. In diesem Falle ab Programmplatz 1.000.

 

Und sollten diese Sender dann wieder korrekt einsortiert sein, d. h. auf einem Programmplatz von 100 bis 999, dann gibt es dort auch wieder den EPG / TV Guide und man kann dann den Sender auch aufnehmen und auch vorspulen und auch zurückspulen und auch pausieren. Dann muss man wieder die Favoritenliste bearbeiten, weil die Sender korrekt einsortiert sind.

 

Gruß, Sonic28

Sadie
Special Effects
Posts: 5
Post 40 von 64
9.995 Ansichten

Sender durcheinander oder verschwunden

Der Empfang der Sender wie SAT1 ntv CNN ect ist seit Stunden nicht mehr möglich 

 

 

TV Guide - hier fehlen Sender oder es wird nicht mehr angezeigt.

 

Bitte an @sky auf de Webseite den Ausfall benennen und bis wann es behoben ist. Und Instruktionen, falls der Endkunde etwas tun muss. 

*****sky service **********

 

p.s. die Service Telefonnummer ist wegen einer technischen Störung ausgefallen 

MOD EDIT: Anliegen (inkl. Antwort/en) zu einem bereits bestehenden Thread hinzugefügt.

Antworten