Antworten

Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 1 von 20
7.970 Ansichten

Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Hallo,

 

Ich habe seit mehreren Monaten ein Sky Q Receiver mit Sat Empfang. Es lief alles problemlos.

 

Seit ein paar Wochen sind die Sender der Pro7 Sat1 Gruppe, also Pro7,  Sat1, Kabel 1 oder Spartensender wie Pro7Maxx gestört. Habe kein HD bei privaten Sender. Es sind ständig Artefakte,  Tonaussetzer etc da. Live gucken oder aufnehmen unmöglich.

 

Alle anderen Sender wie RTL, RTL 2, Vox, die öffentlich rechtlichen,  alle Sky Sender funktionieren einwandfrei. Es sind wirklich nur die, die zur Pro7 Sat1 Gruppe gehören.

 

Hat jemand eine Idee?

 

Viele Grüße, 

Xeixe

Alle Antworten
Antworten
login_name
Maskenbildner
Posts: 500
Post 2 von 20
7.967 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Wie sind deine Empfangswerte beim Sky Q ?

 

Es kann eigentlich nur an der Empfangsanlage liegen.

 

Auch Sat Spiegel verstellen sich oder es ist ein teildefektes LNB.

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 3 von 20
7.966 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Receiver oder Empfangsanlage defekt.

 

Nach eigenem Belieben Defekttausch bei Sky anstoßen oder Empfangsanlage überprüfen (lassen) ob sie normgerecht an den Receiver liefert.

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 4 von 20
7.965 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Hallo,

 

Signalstärke 68

Signalqualität 90

 

Mich wundert dass alle Sender perfekt gehen,  nur die der einen Sendergruppe nicht... 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 5 von 20
7.961 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Diverse Defekte stören diverse Frequenzen nunmal verschieden stark.

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 6 von 20
7.825 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Hallo zusammen, 

 

Ich hatte vor einigen Wochen über die Störungen der Pro 7 Sat 1 Gruppensender geschrieben... Habe nun gelesen, dass es wohl mehrere Leute haben. Bei mir stören alle Sender dieser Gruppe weiterhin.

 

Ist Sky dran das Probleme zu lösen? Geht schon über Monate...

 

Viele Grüße, 

Xeixe

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 7 von 20
7.820 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 8 von 20
7.810 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

@xeixe Habe nun gelesen, dass es wohl mehrere Leute haben. Bei mir stören alle Sender dieser Gruppe weiterhin.

Wo hast du das denn gelesen. Habe gerade mal bei "Allesstörungen" nachgeschaut, auch da gibt es keine Meinungen über Ausfälle.

Empfange auch über SAT,ohne Störungen!

Denke schon, dass das Problem in deiner Hausanlage zu suchen ist.

 

@xeixe Ist Sky dran das Probleme zu lösen? Geht schon über Monate..

 

Glaube ich kaum.Da du ja alle SKY Sender/Programme empfangen kannst, wird SKY  sich da auch nicht melden, da der Fehler in deinem Bereich liegt 

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 9 von 20
7.804 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt. Gerade wenn es "globale" Probleme sein sollen ist es doch noch einfacher, man meldet das Sky und lässt deren Vor-Ort-Service schwitzen. 

Wäre dann halt nur blöd wenn der VOS bei der Eingangsmessung feststellt das ganz banal die Satanlage noch nicht mal die minimalen Signalpegel laut DIN zustandebringt.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 10 von 20
7.804 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

@onzlaught Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt.

 

Bezahlt man wirklich für eine Leistung die SKY gar nicht nicht bereit stellt. Es werden doch alle SKY Angebote empfangen. 🤔

 

Mich verwundert dein plötzlicher Sinneswandel, denn vor ca 40Min schriebst du ja noch......... 

Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.

 

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 11 von 20
7.806 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen


@puhbert  schrieb:

@onzlaught Eure Geduld möcht ich haben, seit Monaten eine mangelhafte Leistung bezahlen. Bei mir wäre binnen Stunden die Satanlage mit Dokumentation durchgemessen und kurz danach Sky formell in Verzug gesetzt.

 

Bezahlt man wirklich für eine Leistung die SKY gar nicht nicht bereit stellt. Es werden doch alle SKY Angebote empfangen. 🤔

 

Mich verwundert dein plötzlicher Sinneswandel, denn vor ca 40Min schriebst du ja noch......... 

Für Sky gibts da nichts zu lösen, die Sender kommen fehlerfrei an jeder Satschüssel in Europa an.

 


Ich habe keinen Sinneswandel, der TE ist der Meinung Sky würde ihn seit Monaten mangelhaft beliefern, zahlt aber weiterhin den vollen Preis anstatt irgendwelche Fakten zu schaffen.

puhbert
Regie
Posts: 4,623
Post 12 von 20
7.802 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

@onzlaught 👍

Dann hatte ich deinen Kommentar dazu missverstanden..... Entschuldigung🥺

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 13 von 20
7.802 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Alles gut.

 

Ich vergesse oft das Sarkasmus im Internet nicht gut funktioniert, manchmal ist es mir sogar egal.

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 14 von 20
7.791 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Sorry, verstehe ich nicht ganz, wieso liegt der Fehler in meinem Bereich? Hatte hier oft gelesen Sky sei das Problem bekannt und tritt nur bei den Pro7 Sat1 Sendern... Alles andere geht ja prima, auch hd, uhd etc. Aber die nicht hd sender der pro7 sat1 Gruppe sind nicht möglich anzuschauen... Vielleicht habe ich es falsch verstanden,  aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?

 

VG,

Xeixe

 

sonic28
Regie
Posts: 8,572
Post 15 von 20
7.777 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen


@xeixe  schrieb:

Hatte hier oft gelesen Sky sei das Problem bekannt und tritt nur bei den Pro7 Sat1 Sendern... Alles andere geht ja prima, auch hd, uhd etc. Aber die nicht hd sender der pro7 sat1 Gruppe sind nicht möglich anzuschauen... Vielleicht habe ich es falsch verstanden,  aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?


Kann es sein, dass du den Verbreitungsweg über die Sky Q IPTV Box mit dem Sat-Empfang verwechselst? Ich frage deswegen, weil es hier im Sky Forum viele User gibt, die das ganze über die Sky Q IPTV Box sehen und darüber Probleme mit den HD Sendern der Pro7Sat.1 Gruppe haben.

 

Gruß, Sonic28

onzlaught
Regie
Posts: 10,311
Post 16 von 20
7.764 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen


@xeixe  schrieb:

... Vielleicht habe ich es falsch verstanden,  aber wieso berichten mehrere User dann über das selbe Problem?....


Auch wenn das auf dem Bildschirm gleich aussieht können diese Aussetzer unzählige verschiedene Ursachen haben.

 

Bei Satempfang läuft es auf zwei Lösungswege hinaus: Reveiver oder Satanlage defekt.

Was davon Du zuerst angehen möchtest bleibt Dir überlassen. Den Defekttausch des Receiver kann man selber kostenlos anstoßen, die Satanlage überprüft jeder Techniker Deiner Wahl.

xeixe
Special Effects
Posts: 8
Post 17 von 20
7.741 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Oh je, glaube ich meinte wirklich die Probleme anderer mit dem IPTV Empfangsweg... Ist natürlich nicht mit mein Problem über SAT Vergleichbar...

 

Werde wohl den Receiver austauschen lassen, wenn das nicht hilft die SAT Anlage prüfen lassen.

 

Danke euch

Noelfx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 18 von 20
1.649 Ansichten

Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Hey, @xeixe , ich habe exakt das selbe Problem! Hast du eine Lösung gefunden? Wäre super wenn du weißt was hilft.. lg

Ronald_S
Moderator
Posts: 3,673
Post 19 von 20
1.593 Ansichten

Re: Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

Hallo @Noelfx, hat es schon einmal fehlerfrei funktioniert? Welche Sender betrifft es genau? Überprüfe bitte den Antennenanschluss und resette den Receiver auch einmal. https://www.sky.de/hilfe/geraete/fehlerbehebung/sky-q-receiver/bild-ist-verpixelt-ueber-den-sky-q-re... Gruß, Ronald

Noelfx
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 20 von 20
1.588 Ansichten

Re: Betreff: Sender der Pro7 Sat1 Gruppe gestört, alle anderen gehen

 @Ronald_S Es hat die letzten Jahre immer funktioniert. Hat in den letzten Monaten begonnen und betrifft nur die Sender der Pro7Sat1 Media AG. Neues Kabel hat nichts gebracht, ich habe jetzt einen neuen Receiver bestellt.. 

Antworten