Antworten

Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 1 von 10
1.942 Ansichten

Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

Hallo,

seit heute früh sind meine Sender 1-9,11-16,18,20-21, etc. weg, dort sind ARD, ZDF, Pro7, SAT1, RTL, WELT, n-tv, etc.

Habe einen Sendesuchlauf gemacht und 927 TV-Sender und 144 Radiosender gefunden.

Habe Welt allerdings auf Platz 1109, Kabel ein auf 1108, Pro7 auf 1107, Sat1 auf 1106

gefunden, die auch laufen. Dort steht jeweils "Programminfos derzeit nicht verfügbar".

Das kann also nicht am SAT-Empfang liegen. Die ganzen Sky-Sender werden auch über SAT empfangen.

 

Was ist da alles schief gegangen ?

Hat Sky da etwas verbockt ?

Ich arbeite nicht mit Favoriten, das ist umständlich und bei einem Suchlauf eh wieder weg.

Tschau

 

Alle Antworten
Antworten
mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 2 von 10
1.937 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

habe diese SW-Version: Q230.000.14.00L(5nf3ptk)

depeche
Kulissenbauer
Posts: 89
Post 3 von 10
1.930 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

Neue Software, nur Probleme🤷🏼‍♂️

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 4 von 10
1.902 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

ja, ich habe gerade die anderen Berichte dazu gefunden.

Es gibt wohl eine offizielle Senderliste, aber davon fehlen alle mit 7xx.
Habe kein n-tv und vieles anderes. Keine Ahnung, was noch. Merke mir doch das alles nicht.

Wann kommt Update bzw. wird alte Version eingespielt ? Gibt es Rollback ? Hat keiner getestet ?

Die Bedienung ist eh eine Zumutung, hatte das anfangs schon vielfach angemeckert, aber es gab bisher nichts.

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 5 von 10
1.860 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

auf SkyGo das selbe Problem. Dort gibt es unter "News..." -> nichts ... .> Aktuell sind keine Sender verfügbar.

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 6 von 10
1.834 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

gibt es keine Hotline bei Sky ? Habe nur Chat + Community gefunden.
Der Chat-Bot meint, ich hätte eine Bildstörung und wäre ich zufrieden ? Natürlich nicht ... schwups hat der eingeschnappt beendet.

Was ist das für ein ***** ?

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 7 von 10
1.804 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

und das erscheint dann noch im Chat:

Gerade sind alle unsere Berater*innen beschäftigt. Du erreichst uns im Chat am besten zwischen 13 und 16 Uhr. Probier’s gerne auch über sky.de/kontakt oder in unserem Hilfecenter unter sky.de/hilfe.

 

 

Ich möchte auch solche Arbeitszeiten haben 😞

 

 

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 8 von 10
1.616 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben


@mbiker  schrieb:

habe diese SW-Version: Q230.000.14.00L(5nf3ptk)


Ich selber glaube nicht daran, dass es an dieser Softwareversion liegt, denn diese gibt es bereits mehrere Tage und bei jedem Sendersuchlauf, den ich jedesmal gemacht habe, seit es diese Softwareversion auf meinem Sky Q Sat-Receiver gibt, gab es das Durcheinander, wie es jetzt ist, nicht.

 

Gruß, Sonic28

sonic28
Regie
Posts: 8,751
Post 9 von 10
1.609 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben


@mbiker  schrieb:

Was ist da alles schief gegangen ?

Hat Sky da etwas verbockt ?

Ich arbeite nicht mit Favoriten, das ist umständlich und bei einem Suchlauf eh wieder weg.


Siehe dazu folgenden Thread

 

den der Sky Kunde @Sennlicherbub am Mittwoch (29. November 2023) gegen 21:16 Uhr erstellt hat.

 

 

@Sadie  schrieb:

Bitte an @sky auf de Webseite den Ausfall benennen und bis wann es behoben ist. Und Instruktionen, falls der Endkunde etwas tun muss.

Dazu gibt es in der Sky Community bereits folgenden Blockeintrag

 

den der Sky Moderator @Micha_S am Donnerstag (30. November 2023) gegen 08:36 Uhr eröffnet hat.

 

Also die offizielle Stellungnahme von Sky deswegen.

 

Gruß, Sonic28

mbiker
Beleuchter
Posts: 86
Post 10 von 10
1.525 Ansichten

Betreff: Sender bei SkyQ weg bzw. verschoben

Antworten