Antworten

Sendeplätze

Dieser Beitrag wurde beantwortet
Zur richtigen Antwort
Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 1 von 13
430 Ansichten

Sendeplätze

Auf welchen Senderplätzen befinden sich die Sender NICK/CC+1 in HD und SD wie der Sender VOXup SD?

 

Answer

Beste Antworten
Richtige Antwort
MrB
Produzent
Posts: 2,977
Post 2 von 13
425 Ansichten
Alle Antworten
Antworten
Richtige Antwort
MrB
Produzent
Posts: 2,977
Post 2 von 13
426 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 3 von 13
418 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@MrB danke dir.

Hast mir persönlich sehr mit dem Link geholfen. 

Sandersdorf
Beleuchter
Posts: 76
Post 4 von 13
395 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@Sly0582  Voxup findest du auf 183 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 5 von 13
384 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@Sandersdorf im sat Bereich ja.

Bei meinem kabelanbieter ist er über den sky Q Receiver auf 1047.

NICK/CC+1 HD gibt es zweimal bei mir über den sky Q Receiver. Einmal mit und einmal ohne HD Hinweis.

Dann auf 1044 ist er in SD.

Ohne Hinweis ist er auf 564 und mit auf 1042.

 

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 6 von 13
309 Ansichten

Betreff: Sendeplätze


@Sly0582  schrieb:

im sat Bereich ja.


Was so einige Standard Sender angeht, da ist Sat und Kabel gleich.

Zumal bei dir im Prinzip auch Sat empfangen wird, nur das PYUR das 1:1 auf DVB-C umsetzt.

Auch bei mir VF KD ist Voxup SD auf 183, du müßtest aber auch Voxup HD haben, irgendwo in den 1000'ern.

Nick/CC+1 in SD auf 564 in HD auf über 1000 (den Platz weiß ich jetzt nicht so genau). Warum da 2x Nick/CC+1 in SD dabei ist, das weiß ich auch nicht.

Und die Plätze von 1 bis 99 sind nicht festgelegt, die kannste nach deinen Wünschen ändern.

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 7 von 13
300 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@peter65 VOXup HD ist auf 152 und NICK/CC+1 auf 564 in HD.

Nur in SD auf 1044.

Dann habe ich NICK/CC+1 HD auch noch einmal auf 1042.

VOXup SD ist bei mir auf 1047.

 

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 8 von 13
281 Ansichten

Betreff: Sendeplätze


@Sly0582  schrieb:

VOXup HD ist auf 152

Interessant, aber ich kanns nicht nachvollziehen, hab VOXup HD nicht. Auch in den Sat-Listen von Sky für den Sky Q ist das nicht belegt.

Was Nick/CC+1 angeht, auf 564 das müßte der SD Sender sein, den gibts 2x, den HD Sender nur einmal. Das ein Sender 2 festgelegte Programmpläze belegt, eigentlich so gut wie ausgeschlossen.

Aber ich hab da so den Verdacht das PYUR auf Grund ihrer eigenen Gerät da so ihr Eigending macht, was dann auch Einfluß auf den Sky Q hat.

 

 

 

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 9 von 13
249 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@peter65 sky hat zum Glück das Problem behoben in Sachen WDR HD Köln.

Da stimme es Ja auch nicht mit Bild und den EPG Daten.

Bild SR und EPG Daten WDR HD Köln.

Jetzt ist WDR HD Köln auf 808 und SR SD ist jetzt auf 855.

Da ga es einen Austausch zwischen pyur und sky. 

Man hat da die Senderlisten verglichen. 

Was da sky gemacht hat keine Ahnung. 

NICK/CC+1 ist bei mir auf 564 in HD und nicht SD.

Da ist er auf 1044 zu finden.

VOXup HD sollte doch über SAT kein Problem sein.

Sollte doch bei HD+ dabei sein.

183 ist bei mir nichts vorhanden.

@MrB hat mir Ja die Belegung der Senderplätze per link geschickt.

Zu 98 Prozent stimmt Sie überein mit den Senderplätzen des sky Q Receiver.

Über 1000 sind die pay TV Sender von pyur und die ausländischen Sender wie Regionalsender vorhanden.

Auf 1100 ist E!  Entertainment HD, auf 1101 Motorversion und auf 1102 Cartoon Network.

Aber diese drei Sender des sky Entertainment Pakets kann ich nicht sehen.

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet und [11030].

Hat was mit Lizenzen zu tun. 

Über SAT Empfang sieht es anders aus. 

RTL UHD ist auf 1103.

Pyur und RTL haben sich geeinigt, dass man Ihn nur über die pyur Hardware sehen kann. 

Dh Advance TV Box oder CI Plus Modul von pyur. 

 

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 10 von 13
218 Ansichten

Betreff: Sendeplätze


@Sly0582  schrieb:

sky hat zum Glück das Problem behoben in Sachen WDR HD Köln.

Glaub ich nicht das sich Sky darum gekümmert hat, die ÖR Sender interessieren Sky nicht und gehören auch nicht zu dem Sky Senderportfolio.


@Sly0582  schrieb:

NICK/CC+1 ist bei mir auf 564 in HD und nicht SD.

Da ist er auf 1044 zu finden.

VOXup HD sollte doch über SAT kein Problem sein.

Sollte doch bei HD+ dabei sein.

183 ist bei mir nichts vorhanden.

Nick/CC1+ das ist kein Sky Sender, die Sender verantwortet PYUR, warum da bei der HD Sender auf dem Platz vom SD ist, keine Ahnung, wundert mich aber etwas.

VOXup HD, denn solltest du zumindest empfangen können, das sehen ist ne andere Geschichte, HD+ ist da allerdings raus, die Privaten in HD mußt du ja über PYUR buchen.


@Sly0582  schrieb:

Auf 1100 ist E!  Entertainment HD, auf 1101 Motorversion und auf 1102 Cartoon Network.

Aber diese drei Sender des sky Entertainment Pakets kann ich nicht sehen.

Auf diesem Sender wird aktuell nicht gesendet und [11030].

Hat was mit Lizenzen zu tun. 

Die 3 Sender sind auch Bestandteil des Starter Paketes, über Sat.

Aber laut dem: Sky Pakete- und Senderübersicht | Sky

nicht bei PYUR.

Mögliche Ursache könnte der Transponder 99 sein, dessen Bandbreite ist höher als die eines Kabel TV Kanals, Allerdings empfangen werden die ja trotzdem, also sind die eingespeist ins Netz.

Und das diese Sender z.Z. nicht senden, das kann ich mir auch nicht vorstellen.

TV Programm | TV Guide - Alle Sender in der Übersicht | Sky

Da senden die Sender ganztätig.

Merkwürdig finde ich das alle 3 Sender auf einer Frequenz sind, auf jener sind die Sender vom Sat Transponder 99 in Kabelnetz eingespeist. Das ist 466 Mhz.

Laut der mir vorliegenden PYUR Senderliste aus Leipzig sind auf dieser Frequenz folgende Sender: 

Cartoon Network, Crime + Investigation, E! Entertainment HD, Eurosport 2 HD, Eurosport360HD 9, History HD, Jukebox, Motorvision TV, Sky Cinema Premieren +24 HD, Sky Sport 11 HD, Sky Austria 4 HD, Sky Sport Austria 7 HD, Sky Sport Bundesliga 10 HD, Warner TV Comedy HD.


@Sly0582  schrieb:

RTL UHD ist auf 1103.

Pyur und RTL haben sich geeinigt, dass man Ihn nur über die pyur Hardware sehen kann. 

Dh Advance TV Box oder CI Plus Modul von pyur. 


RTL hat nichts mit Sky zu tun, RTL UHD laut Sky Q Satsenderliste den Platz 150. Was nicht bedeuten muß das du den Sender sehen kannst. 

 

Alles in allem, ich denk da ist irgendwas in Argen, wann hast du den letzten Sendersuchlauf gemacht, beim Sky Q?

Ich würde das auch mal per TV überprüfen, die Sender haben auch einen EPG, der im TV angezeigt werden sollte.

Sly0582
Kulissenbauer
Posts: 257
Post 11 von 13
195 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@peter65 guten morgen! 

Die privaten Sender in HD sehe ich über das CI Plus Modul und über den sky Q Receiver.

Hab ne dreier Kombi von PYUR.

Dann mir die privaten Sender in HD noch freischalten lassen auf die sky Smartcard.

Da ich den sky Q Receiver nie vom Strom nehme und nichts an der Einstellung geändert aktualisierte er sich jeden Tag von 4 bis 5 Uhr.

EPG Daten sind ab 1000 leider nicht vorhanden.

Warum auch immer von Seiten sky.

 

puhbert
Kamera
Posts: 2,962
Post 12 von 13
190 Ansichten

Betreff: Sendeplätze

@Sly0582 

EPG Daten sind ab 1000 leider nicht vorhanden.

Warum auch immer von Seiten sky.

 

Denke mal ,da SKY ja in erster Linie seine Bezahlsender/Pakete vermarktet,dass hier der Schwerpunkt liegt,für den du ja auch letztendlich bezahlenen tust und wofür auch der SKY-Receiver ausgelienen wird.

Alle andere Programm sieht SKY sicherlich als reine Zugabe und daran wird sich auch wahrscheinlich nichts ändern.

peter65
Kamera
Posts: 2,958
Post 13 von 13
168 Ansichten

Betreff: Sendeplätze


@Sly0582  schrieb:

Da ich den sky Q Receiver nie vom Strom nehme und nichts an der Einstellung geändert aktualisierte er sich jeden Tag von 4 bis 5 Uhr.

 Gut und schön, aber ein Sendersuchlauf hin und wieder kann auch nicht schaden.


@Sly0582  schrieb:

EPG Daten sind ab 1000 leider nicht vorhanden.


Ist bei mir auch nicht anders, daran wird sich auch nichts ändern.

Antworten