Antworten

Seit heute schnarrt der Digital Ton

jkinb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 1 von 3
547 Ansichten

Seit heute schnarrt der Digital Ton

Ich habe heute gegen Abend den SKY Q Receiver eingestellt und habe auf allen Kanälen ein schnarren! Stelle ich auf normal Stereo um ist alles normal!

Ist ja nicht Sinn der Sache da ich ja das volle Soundspektrum nutzen möchte.

Hat jemand die gleichen Probleme bzw einer eine Idee???

 

grüße

jkinb

Alle Antworten
Antworten
galaxis56
Synchronsprecher
Posts: 907
Post 2 von 3
539 Ansichten

Betreff: Seit heute schnarrt der Digital Ton

Hi @jkinb 

 

hat es denn mit den gleichen Geräten schon mal mit Dolby Digital funktioniert?

Wenn ja, würde ich mal alle beteiligten Geräte vom Strom trennen und neu starten lassen.

Wenn es allerdings noch nie ging, ist davon auszugehen, dass deine Soundanlage das Dolby Digital nicht versteht, oder du am Sky Receiver auf Dolby Digital Plus gestellt hast, was die Soundanlage nicht kann.

 

Gruß Galaxis56

jkinb
Geräuschemacher
Posts: 2
Post 3 von 3
493 Ansichten

Betreff: Seit heute schnarrt der Digital Ton

Danke für den Tipp @galaxis56 , aber es lief bislang einwandfrei! Keine Einstellungen verändert und keine Kabel gewechselt!

Das ganze ging ca 4 Tage dann hat sich das Problem in Luft aufgelöst! Ich vermute stark, dass es mit irgendwelchen Umstellungen bei SKY zu tun hatte! Das wurde zwar von SKY verneint, aber manchmal liegt das Problem in winzigen Details!

Hoffe es bleibt so!

Grüße

Jürgen

Antworten